Kleine Engel

Forum Kleine Engel

nicht zu viel in diesem Forum lesen

Thema: nicht zu viel in diesem Forum lesen

ich hab festgestellt, dass ich, je mehr ich hier lese, desto trauriger werde ich - ich denke das geht uns allen so. Vielleicht sollten wir uns nicht zu viel mit dem Tod von Kindern auseinandersetzten.??

von Palomera am 02.12.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Palomera

schreiben und meist hier auch Hilfe und Menschen suchen, die wissen, was sie empfinden? Dieses Forum ist doch nicht zur Unterhaltung von Menschen gedacht, die noch nie eines ihrer Kinder hergeben mussten. Die meisten Menschen in diesem Forum müssen sich mit dem Tod ihrer Kinder ihr ganzes Leben lang auseinandersetzen - ob sie wollen oder nicht. Du hast vielleicht eine Einstellung.

von muddel70 am 02.12.2011, 10:03



Antwort auf Beitrag von Palomera

Falls du nicht betroffen bist, frage ich mich ernsthaft, was jemanden ohne so ein Schicksal dazu bewegt hier zu lesen. Die die hier schreiben, müssen sich mit dem Tod ihres Kindes/ ihrer Kinder auseinander setzen, keiner ist freiwillig hier.

von Leo engel am 02.12.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von Palomera

also sag mal, gehts dir nicht gut?!?!?!?!? wir sind doch keine roboter, wo das gehirn an- und ausgeschaltet werden kann. wenn es dich traurig macht, ja dann geh - UND TSCHÜSS! ein dümmeres posting geht echt nicht! (hoffe ich...) als würden wir hier aus lust an der freude hier im Kleine engel forum lesen/schreiben.... ach komm... ich denke einfach nicht mehr über den tod meines kindes nach. wat soll´s?! hab ja noch zwei. ach und wenn die noch sterben, was soolllls, mach ich wieder neue und fang von vorne an.... warum nach hinten sehen, wenn doch vor mir das neue glück ist.

von PhiSa am 02.12.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von PhiSa

ma ihr seid ja angriffslustig ich sagte nur, dass es mich noch sehr viel trauriger macht - und übrigens - ich habe selber ein Kind verloren - mit 22 Monaten - das Schwerste was ich in meinem ganzen Leben zu verarbeiten habe - und das für alle Zukunft

von Palomera am 02.12.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Palomera

aha... dann vergess dein kind und setzt dich nicht mit dessen tod auseinander und schon ist dein leben wieder in ordnung...

von PhiSa am 02.12.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ich kann nicht einfach zum Alltag übergehen, als hätte es meinen Sohn nie gegeben. Ich will nicht mein Leben nur mit Weinen verbringen, ich möchte mit meinen anderen Kindern wieder glücklich leben und er wird immer dabei sein. Einen Haken dahinter machen werde ich nie. Ich trage ihn in meinem Herzen, auf meiner Haut... für immer. Wie könnte ich einen Haken hinter die ganzen Jahre Liebe und Zusammengehörigkeit machen? Warum sollte ich das? Er hatte einen Lieblings-Spruch (von Albert Einstein): Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken. in Gedanken immer bei dir in Liebe MUM

von never_regret am 02.12.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ehrlich gesagt, klingt das merkwürdig, wenn du jetzt (plötzlich?) ein nicht ganz 2-jähriges Kind verloren hast. Du willst nicht rein zufällig dieses Forum hier ein kleinwenig aufmischen? Ich glaube, in einem sind sich die meisten hier einig: der Tod des eigenen Kindes kann man nicht "verarbeiten".

von muddel70 am 02.12.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von never_regret

danke never regret - das empfinde ich auch so wir werden sie nie vergessen

von Palomera am 02.12.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Palomera

außerdem meinte ich den Tod ANDERER Kinder! der Tod under Verlusst des eigenen Kindes - und die Sehnsucht - wird uns IMMER begleiten

von Palomera am 02.12.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von Palomera

mich macht eher traurig soetwas wie von Dir zu lesen. Es gibt doch viele verschiedende Stadien der TRauer, da gibt es die Zeit wo man fast täglich hier ist. Sich austauscht, sich Rat holt einfach nur traurig ist und dann die Phase wo man selbst stark ist und anderen beistehen kann. Denke man sollte das jedem selbst überlassen. Hoffe Du hast es einfach nur unglücklich formuliert, denn trauern kann und sollte man niemanden vorschreiben, da sind wir uns wohl alle einig drüber

von Zzina am 02.12.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von Palomera

Also wenn DU traurig WIRST, wenn du hier liest - dann lies doch einfach nicht hier. Und schreib schon grad gar nicht. "ich denke, das geht uns allen so" Nein, mir nicht. Ich komme hierher, WEIL ich traurig bin. Zu deinem zweiten Satz kann ich auf die Schnelle nichts formulieren, was ein anstaendiger Mensch in ein Forum schreiben wuerde. Auf Nimmerwiederlesen!

von Nomadin13 am 02.12.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Palomera

lauter sehr verständnisvolle Menschen hier!!!

von Palomera am 02.12.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ja, die gibt es Gott sei Dank wirklich hier (deine Ironie überlese ich gekonnt). Hier wird man aufgefangen, wenn man selbst nicht mehr weiß wohin mit seinen Gedanken. Und wenn es einem gerade selbst etwas besser geht, dann fängt man andere Mütter auf, die gerade nicht weiter wissen. Ich denke jeden Tag an meine 3 Engel, aber ich denke auch jeden Tag an die Engel anderer Mütter, die diese Erde nicht erleben durften. chOcO mit *** und Bauchprinzessin

von -chOcO- am 02.12.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

.

von Palomera am 02.12.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von Palomera

Für mich liest es sich so, dass dich die Schicksale anderer trauernden Mütter noch mehr runterzieht, dass es dich so sehr berührt, so dass dein eigener Schmerz, dein eigenes Schicksal nicht in Ruhe heilen kann. Ich glaube, wenn man an vielen Schicksaln anderer teilnimmt (und das eben nicht "dosiert"), dann lässt man das einfach sehr nah an sich heran. Aus eigener Erfahrung kann ich dem bedingt zustimmen. Dem ersten Teil deines Postings. Ich glaube, dass es Typ-bedingt ist, wer viele traurige Sachen neben der eignen Trauer noch zusätzlich lesen/aufnehmen/verarbeiten kann. Ich denke, dass es für dich hier einfach "too much" ist. Mein Rat: Dann lese nicht immer wieder, weil es dich dann nicht aufbaut, sonder noch mehr fertig macht. Etwas anderes wäre es, wenn du viel mehr "Positives" lesen würdest, so dass du Hoffnung bekommen kannst, dass die schreckliche Trauer auch vom Schmerz her weniger wird/werden kann. Dein zweiter Satz ist leider ein bischen unglücklich formuliert. Vielleicht meinst du genau das, was ich eben geschrieben habe - dass es für dich das Beste wäre, wenn du dich distanzierst. Ich finde es sehr gut, dass du genau das selber spürst und du so wachsam mit dir umgehst, dass du merkst, dass dich der Tod anderer Kinder/Babys noch mehr runterzieht, als das es dir nach dem Lesen besser geht. Lass den Kopf nicht hängen. Ich drück dich und wollte dir noch sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass auch du ein Sternenkind hast. LG grinsie

von grinsie am 02.12.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von grinsie

ob es mich traurig macht andere Schicksale wie die meinigen zu lesen? JA Und das ist ok so. Ich will in manchen zeiten traurig sein und an meinen geliebten Sohn denken, der niemals bewusst meine Nähe, Stimme und meinen Geruch spüren durfte. Und dann schaue ich in dieses Forum, treffe Gleichgesinnte, versuche zuzuhören, zu trösten und zu helfen. Denn dafür ist es da... Josy mit Jimmy, seinem geliebten Zwilli Justus für immer traurig im Herzen und klein Jil du bist unvergessen

von mr.bing am 02.12.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Palomera

Das ist doch wohl bei jeder Person anders! Jeder trauert anders, und bei jedem ist was anderes hilfreich!!! Wenn es dir nicht hilft, dann lies hier nicht, dann ist das für dich ok! Für andere ist es hilfreich zu lesen, dass man mit dem Schicksal nciht allein ist, und vielleicht auch, über die traurigen Schicksale der anderen mitzuweinen und seine eigene Trauer dadurch rauszulassen. Ich denke, du hast deinen Beitrag gut gemeint, aber du kannst nicht schreiben "das geht uns allen so". LG, Maliki

von Maliki am 03.12.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Palomera

aber jeder gang zum grab meines kindes erinnert mich an ihr sterben. dein beitrag ist so dumm, echt..

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 12:14