Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Natürlicher Abgang 10./11. Woche nach MA

Thema: Natürlicher Abgang 10./11. Woche nach MA

Hallo ihr, am Dienstag (9+6) wurde bei mir bei der Routinekontrolle festgestellt, dass das Kind seit ca. Ende der 8. Woche nicht mehr lebt. Die Ärztin hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt, wo es hieß, es muss eine Ausschabung gemacht werden, weil es nicht wahrscheinlich ist, dass es bei einer so späten Woche von selbst abgeht. Das würde der Körper nicht mehr selbst merken. Da ich gefragt hatte, wie es mit Warten ist, hieß es, ok, unsere Tage für die planmäßigen OPs sind Montag und Donnerstag, und da Donnerstag ohnehin Feiertag ist, machen wir es "erst" am Montag. Also von dem Tag gerechnet in sechs Tagen. Habe dann mit meiner Hebamme telefoniert, die meinte, dass es besser für den Körper ist, wenn es von selbst abgeht. Kann allerdings dauern. Mittwoch nachmittag, einen Tag später, ging es dann tatsächlich mit Schmierblutungen los. Aber dabei blieb es aus. Hatte schon gehofft, dass es jetzt schnell ginge, aber war wohl nichts. Bis Samstag, also heute, morgen. Die Blutung ist etwas stärker geworden. Nachmittags hatte ich Bauchschmerzen, aber die hatte ich davor hin und wieder auch schon gehabt. Dann echt plötzlich, merke ich, dass echt viel Blut ausläuft, bin nach oben ins Bad, Hose ausgezogen und mich in die Wanne gestellt und - sorry, falls es wer nicht lesen mag - da kam auch schon direkt ein großer Klumpen mit einem kleinen Klumpen dran - Plazenta mit Baby. Man konnte nichts erkennen, man hat nur Blut gesehen. Es hat dann auch aufgehört, doller zu bluten und jetzt blutet halt die Schleim Haut nach und nach ab. Ich will damit denen Mut machen, die das mit der Ausschabung auch kritisch sehen - ich musste nicht lange warten und es war auch nicht schlimm - wobei ich echt froh war, dass ich zuhause war, als es los ging und es ging ja auch echt unerwartet los. Aber meiner Meinung nach besser als die OP mit den ganzen Risiken und Voll Narkose. Ich bin nach wie vor traurig seit dem Schock am Dienstag. Aber ich denke mir, dass die Natur das nicht ohne Grund gemacht hat. Das Kind wird sicher nicht gesund gewesen sein. Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt besser mit dem Thema abschließen kann. Will euch aber sagen, dass die Alternative zum Thema Ausschabung bei mir (bisher) zu funktionieren scheint. Wünsche euch alles Gute

von Meike789 am 02.11.2019, 21:49



Antwort auf Beitrag von Meike789

Teil 2 Ok, nennt mich naiv, aber ich hatte tatsächlich gedacht, dass ich das Schlimmste schon hinter mir hatte und der Rest jetzt so zwei Wochen periodenstark wegblutet, aber Pustekuchen. Einen Tag später ging es richtig los mit. Mit ganz viel Blut und großen Gewebestücken. Habe die halbe Nacht im Bad verbracht und den halben Tag heute auch. Jetzt hat es zum Glück nachgelassen.. Bin nicht mehr ganz so überzeugt vom natürlichen Abgang und halte eine Ausschabung (in meiner Woche) nunmehr tatsächlich für eine Option - wenn es nicht sowieso aus medizinischen Gründen sein muss. Aber natürlich hoffen wir alle, dass man so was nie (mehr) durchmachen muss und dass alles gut wird.

von Meike789 am 04.11.2019, 20:28



Antwort auf Beitrag von Meike789

Hallo, ich warte noch auf den Abgang-12.SSW. Sei echt froh, dass es relativ schnell bei dir ging.Meine FÄ meint, dass zwei Tage mit starken Blutungen völlig ok sind. Schau mal, du hast eine Narkose vermieden und auch die AS, die zwar meistens gut verläuft, aber da sie blind erfolgt eben auch mal schiefgehen kann. Ich habe drei AS hinter mir und habe immer Angst gehabt, dass zuviel weggenommen wurde und es mit der Schwangerschaft schwer werden könnte. So kannst du theoretisch auch gleich wieder loslegen, wenn du denn möchtest. LG und vielleicht sehen wir uns in einen der nächsten Foren wieder.

von ichwarsnicht am 06.11.2019, 11:24