Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Nächste Woche Trauerfeier

Thema: Nächste Woche Trauerfeier

Vor 6 Wochen mußte ich meine Tochter gehen lassen, nächste Woche Freitag ist nun die Trauerfeier. Ich habe Angst davor. Unsere Kinder möchten mit und sind auch herzlich eingeladen. Auch dabei ist mir etwas mulmig, aber sie haben ja ein Recht darauf sich von ihrer Schwester zu verabschieden. Ich weiß nicht ob das so gut ist, wie habt ihr das gemacht? Ich muß aber dazu sagen das sie die Beerdigung 4 Tage vorher machen, ohne Eltern. Es wird zwar zu den Gräbern gegangen und jeder bekommt gezeigt wo sein Kind liegt, aber dann sind die Gräber wieder geschlossen. Ich kann es immer noch nicht glauben, es tut einfach nur weh....... sete (vormals Muckelchen2013)

von sete am 15.11.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von sete

dazu sagen kann ich dir leider nichts, weiss nicht, wie ich es machen würde. möchte dich aber einfach mal drücken.

von Familienmama am 16.11.2012, 06:23



Antwort auf Beitrag von sete

Liebe Sete, wenn sie mitmöchten, nimm sie mit. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber unsere Tochter war damals 4 Jahre und wir hatten sie auch dabei. Und ich bin echt froh darüber. Sie hat uns Kraft gegeben und fand es selber auch echt schön. Sie wächst ganz selbstverständlich mit ihrer Sternenschwester auf. Im Gegenteil, sie ist sogar traurig, dass sie ihre Schwester nicht mal sehen durfte. Manchmal denke ich auch, hätten wir ihr damals ihre kleine Schwester gezeigt. Heute zerreißt es mir das Herz, wenn sie mir mit ihren mittlerweile 7 Jahren erzählt wie traurig sie ist, dass sie ihre Schwester nicht sehen konnte. Aber ach, damals wusste man selber nicht, was richtig und was falsch ist. Jetzt ist es zu spät. Von daher- nimm sie ruhig mit, wenn sie es selber wünschen. Du kannst sie ja anhand von Büchern auch darauf vorbereiten. Kinder gehen damit ganz anders um. Fühl dich fest umarmt. LG Sylvie

von nejumi am 19.11.2012, 09:19



Antwort auf Beitrag von nejumi

ich danke euch beiden. die jüngste mit ihren 2 jahren bleibt bei oma, sie würde das noch gar nicht verstehen. die zweitjüngste ist 8 jahre und überlegt noch ob sie mitmöchte. mal sehen wie sie es am freitag sieht. mir wird schon ganz anders.

von sete am 19.11.2012, 10:40