Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Nach 3 Jahren...

Thema: Nach 3 Jahren...

Vor 3 Jahren habe ich am 05.04.19 einen positiven Test gehabt. Es war unser erstes Kind. Ich hatte in der 25. Woche einen Spätabbruch wegen Chromosomenanomalien. Es war so schlimm. Die Entscheidung, das ganze Prozedere, die Geburt. Ich habe danach sehr schnell einen gesunden Sohn bekommen, der im Sommer 2 wird. Jetzt, 3 Jahre später, habe ich wieder am 05.04. Positiv getestet und somit den selben ET wie vor 3 Jahren. Das Jahr hat 365 Tage. Und es ist der selbe Tag. Ich hoffe, dass alles gut geht. Auch wenn ich schon ein gesundes Folgewunder habe, bleibt die Angst und Anspannung. Die meisten, die hier lesen, sind gerade in einer ganz schlimmen Zeit. Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Meine Gynäkologie sagte mir vor 2 Wochen beim Ultraschall, als ich ihr die Umstände bezüglich des Termins erzählte: "Man kann nicht ersetzen, aber man kann daneben setzen." Ich wünsche euch allen alles Gute.

von Nijo90 am 30.04.2022, 13:13



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Hi. Ich glaube ganz stark an Schicksal und Bestimmung. Es ist dir einfach bestimmt, an diesem Tag ein Baby zu bekommen (auch wenn es nicht ganz genau der Tag wird). Dein Baby aus dem Himmel schickt dir ein Geschwisterchen auf die Erde. Es gibt keinen Regenbogen ohne Regen. Für mich ist Ende März so ein magisches Datum. Mein erstes Kind kam, 1 Monat zu früh, am 22. 3. zur Welt, mein Sternchen (ET wäre der 8.10. gewesen) kam leider schon am 21. 3. zur Welt. Alles Gute!

von Julieju am 30.04.2022, 16:27



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Ich wünsche dir einen tollen Verlauf dieser Schwangerschaft und ein gesundes Baby. Den Eisprung bei unserem Regenbogen Baby hatte ich letztes Jahr im Januar an genau dem Tag, wo ihr Bruder ausgezählt gewesen wäre und sie kam exakt ein Jahr nach dem Tag an dem wir uns von ihm verabschieden mussten. Einige Tage werden einem immer im Gedächtnis herum spuken und wenn das schlechte durch etwas wundervolles überlagert wird, wie ein Geschwisterchen für deinen Sohn, dann kannst du zum Himmel gucken und an dein Sternchen denken, das wollte, dass ihr bei diesem Tag wieder an was schönes denken könnt.

von Abcdefghij am 30.04.2022, 20:49



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Ich habe am 22.11.2017 das 1. Mal positiv getestet. Leider habe ich das Baby in der 7. Woche verloren. Im Februar 2018 wurde ich erneut schwanger. Meine Tochter wurde am 22.11.2018 an ET+9 geboren. Ich fand das zuerst nicht gut. Der Grund ist schwer zu erklären. Ich wollte und will, dass meine Kinder alle eigene Individuen sind und nicht ein "Ersatz". Ich würde z.B. nie als Zweitnamen oder so den Namen von Verwandten oder so nehmen, eben weil ja jeder ein Individuum ist. Mittlerweile denke ich, sie hat sich den Tag wohl so ausgesucht, weil sie es so wollte. Und das ist dann schön.

von CarmenMS am 05.05.2022, 22:04



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Meine Tochter, die 1 Monat zu früh kam, hat sich den Geburtstag ihres verstorbenen Opas ausgesucht. 2 Häuser weiter ist es ebenso.

von Julieju am 06.05.2022, 08:25



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Der 5.4. ist mein Geburtstag. Für mich ist das daher ein schöner Tag. Du hast Schlimmes erlebt. Mach das nicht an einem tag fest, ein zufälliges Datum hat keinen Einfluss auf irgendwas :-) Alles Gute!

von Berlin! am 16.05.2022, 11:58



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Hallo, bissel spät gesehen sorry. Das ist auch mein Geburtstag. Ich glaube ganz fest daran dass Gott dich einfach beschenkt hat nicht als Ersatz aber um dein Schmerz zu lindern. Alles alles gute wünsche ich Dir.

von Tompinik am 27.10.2022, 20:17