Kleine Engel

Forum Kleine Engel

meine kleine mausi

Thema: meine kleine mausi

morgen wirst du mich und deine familie endgültig verlassen. ich habe angst das ich es nicht schaffe dich los zu lassen. freitag ging es mir ein bisschen besser, ich konnte etwas schlafen aber heute? mausi egal wo ich bin, ich habe dein bild vor meinen augen, du lachst mich so fröhlich an und wenn ich genauer schaue, schaue ich ins leere. ich würde alles dafür geben noch einmal dein mamammama zu hören oder wie du dich auf dem teppich rollst. doch all das werde ich nicht mehr sehen oder hören. morgen wird es das letzte mal sein, das wir dein schlaflied gemeinsam hören, ich verspreche dir, ich werde es dir morgen vorsingen. dein onkel und deine tante haben einen wundervollen text über dich geschrieben. den wirst du morgen hören. gemeinsam werden wir dich zu deiner letzten ruhestätte tragen und für dich ganz viele luftballons in den himmelsteigen lassen. vielleicht setzt du dich ja auf einen und fährst mit ihm nach oben. ich habe dir deinen schnuller, dein schmusetuch, ein foto von mir und deinen schwestern, ein brief und eine kerze mit beigelegt, damit du immer eine erinnerung an uns hast. bitte verzeih mir das ich dir nicht helfen konnte. ich würde alles geben um dich zurück zu holen, aber ich kann es nicht. den ganzen tag weine ich schon. habe alle weggeschickt, weil ich alleine sein will, so wie du es jetzt auch bist. leider kann ich dich noch nciht begleiten, deine beiden schwestern brauchen mich doch. aber da oben wirst du auf deine oma treffen und auch auf ganz viele andere kleine engel, die werden dir sicherlich zeigen wie du auf uns runterschauen kannst. ich vermisse dich so sehr. wir haben alle so viel liebe für dich und du kannst sie nciht mehr fühlen. ich habe eine bitte an dir, bitte pass auf deine geschwister auf. ich hoffe das ich dir jetzt nicht zu viel verantwortung übertrage, denn du bist ja selbst noch ein kleines baby. ich bin morgen bei dir. ich lass dich nicht ganz alleine, komme jeden tag zu dir...versprochen.... in ewiger liebe Deine mama mit deinen geschwistern

Mitglied inaktiv - 29.05.2011, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsche dir morgen soviel Kraft und hoffe wirklich sehr, dass du viele Menschen hast, die für dich da sind. Wir alle denken morgen an dich, versprochen, du schaffst es :-(

von Kürbisköpfchen2009 am 29.05.2011, 23:02



Antwort auf Beitrag von Kürbisköpfchen2009

Es tut mir sooo sehr im Herzen weh, was euch passiert ist!! Ich denke soo oft an euch und ich weine mit dir. Ich wünsche dir alles alles Liebe und viel Kraft für morgen - ich bin in Gedanken ganz fest bei euch!!! Traurige Grüsse an dich, Claudia

von buschbaby am 29.05.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von buschbaby

Auch ich möchte dir sagen,wie sehr es mir leid tut,was ihr gerade durchmachen müsst. Ich weine,weil du die Worte an deine Mausi so schön,mit soviel Gefühl geschrieben hast. Für Morgen wünsche ich Dir und deiner Familie ganz viel Kraft und liebe Menschen,die dich auffangen. stille Grüsse Carina

von krabbe27 am 29.05.2011, 23:52



Antwort auf Beitrag von krabbe27

Deine Worte sind sehr bewegend und ich habe eine Gänsehaut und Tränen in den Augen. Mir tut es unsagbar leid, was geschehen ist und ich kann es immer noch nicht fassen! Ich wünsche Dir jede Menge Kraft und Menschen, die für Dich da sind und Dich auffangen. Nehme Dich virtuell in den Arm und bin in Gedanken bei Dir! Stillen Gruß, Danie Kleine Maus, komm gut im Sternenkindertraumland an und hab bis zum Wiedersehen eine schöne Zeit mit Deiner Oma und den anderen Sternenkindern.

von Danie1710 am 30.05.2011, 00:58



Antwort auf diesen Beitrag

liebe alpaja, deine verzweiflung und trauer zerreißen mir das herz. nur zu gut erinnere ich, was du beschreibst... alpaja, deine kleine ist immer bei dir. sie ist für immer ein teil von dir. es wird momente geben, da ist sie dir ganz nah. du wirst ihr "mammamma" nie vergessen - sönke ist jetzt bald sechs jahre nicht mehr bei mir, aber vor meinem geistigen ohr höre ich immer noch sein allmorgendliches "mama, bist du wach? kann ich zu dir rüber kommen?". er ist und bleibt immer bei mir... so wie deine kleine immer bei dir sein wird. ich wünsche dir, dass die trauerfeier so wird, wie du sie geplant hast und dass du liebe menschen um dich hast. ich bin in gedanken bei dir.

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

liebe Alpaja, dieser Schmerz ist so unbeschreiblich und bei Deinen Zeilen fühle ich Deinen Schmerz mit. Ich weiß noch die ersten Tage nachdem mein Sohn verstorben war, sehe ich meinen Dennis noch lächeln, wie er auf meinem Arm liegt. Kann ihn noch riechen und doch ist er nicht mehr bei mir, schon seit vielen vielen Jahren. Meine Liebe, Deine Kleine wird für immer ein Teil von Dir sein und Du wirst sie nie vergessen, tief in Dir drin bleibt die Nähe und das Gefühl auch wenn Du jetzt oft denkst, Du hörst oder fühlst sie nicht mehr. Ich wünsche Dir für morgen eine Trauerfeier wie Du sie brauchst, wünsche Dir Menschen die Dich halten und sende Dir Kraft und meine Gedanken. Auch wenn wir uns nicht kennen, fühle ich mit Dir Wir sind hier für Dich da, wenn Du uns brauchst stillen Gruß Zzina

von Zzina am 30.05.2011, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

die viele liebe, die ihr für deine tochter habt, kann sie ganz sicher fühlen!!! ganz viel kraft wünscht dir von herzen nadja.

von jojoja-zauberzwerge am 30.05.2011, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

liebe alpaja, doch, deine kleine maus spürt deine unendliche liebe, und sie wird immer in deinem herzen bei dir sein, bis ihr euch wieder seht. es ist so unfaßbar traurig, ein schmerz für den es keine worte gibt... meine gedanken sind bei dir und deiner familie, ich schicke euch viel kraft und hoffnung traurige grüße iris mit 8 kids und 5 sternen

von iriselle am 30.05.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von iriselle

Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise. Sie wollte ganz kurz bei euch sein, warum sie ging, weiß Gott allein. Sie kam von Gott, dort sind sie wieder. Sollte nicht auf unsre Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück. in eurem Herz ein großes Stück. Sie wird für immer bei euch sein vergesst sie nicht, sie war so klein. Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt: Es war ihr Flügelschlag. Und wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein? So wisst: Engel sind niemals allein. Sie kann jetzt alle Farben sehn, und barfuss durch die Wolken geh'n Bestimmt lässt sie sich hin und wieder bei anderen Engelkindern nieder. Und wenn ihr sie auch sehr vermisst und weint, weil sie nicht bei Euch ist, so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt erzählt sie stolz: Ich werde geliebt!

von mietzekatze25 am 30.05.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von iriselle

...für dein geliebtes mäuschen...es geht ihr gut,da wo sie jetzt ist...

von iriselle am 30.05.2011, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Alpaja, ich habe deinen Text gelesen und nach deiner Geschichte gesucht, sie gefunden und bin wirklich erschüttert, was euch das Schicksal aufgelastet hat. Ich möchte dir auf einen Teil deines jetzigen Textes gerne etwas Antworten: -bitte verzeih mir das ich dir nicht helfen konnte. den ganzen tag weine ich schon. habe alle weggeschickt, weil ich alleine sein will, so wie du es jetzt auch bist. ich vermisse dich so sehr. wir haben alle so viel liebe für dich und du kannst sie nciht mehr fühlen.- Du brauchst dein Mäuschen nicht um Verzeihung zu bitten, du hast alles getan, was du tun konntest und sie ist dort, wo sie nun ist nicht allein, schaut von dort aus zu euch und spürt jede Sekunde wie sehr ihr sie liebt und vermisst! Wenn dir jetzt danach ist, alleine zu sein, dann ist das ok, aber versuche die Menschen die mit dir trauern, dich trösten wollen und für dich da sind an dich ran zu lassen. Du musst da nicht alleine durch, auch wenn du das Gefühl hast jetzt völlig allein und leer zu sein. Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als sein eigenes Kind zu Grabe tragen zu müssen, aber du bist nicht allein!!! Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen die in den Momenten in denen du das Gefühl hast nicht mehr weiter zu können, dich auffangen und tragen wenn du nicht mehr alleine weiter kannst. Stille Grüße Anny mit 4 Kindern an der Hand und 4 Sternen fest im Herzen

von Anny am 30.05.2011, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Alpaja, deine Maus wird wissen und spüren, wie sehr du sie liebst. Und sie wird nicht allein sein. Das weiß sie. Genauso weiß sie, dass es nichts zu verzeihen gibt, denn so sehr du dir auch wünscht, manchmal stehen wir machtlos da und können nichts tun. Wie gerne würde man verhandeln, noch einmal das geliebte Kind "irdisch" zu spüren. Ihr "mamamama" wirst du nie vergessen. Es tut mir Leid, dass du nun so viel Leid ertragen musst und deine kleine Maus gehenlassen musst. Diese Stille und Leere, ich kann sie gut nachempfinden. Ich hatte damals das Gefühl, es ist still und leer, obwohl -zig Leute um mich herum waren. Aber eben nicht mehr meine Kinder. Ich wünsche dir viel Kraft für morgen und für die kommende Zeit. Es gibt leider keine Worte des Trostes, aber hier bist du nicht allein und hier wird immer jemand schreiben und dich virtuell in den Arm nehmen. Traurige Grüße, Claudia

von Clavi am 30.05.2011, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Worte fehlen. Ich wünsche dir viel Kraft.

von glückskinder am 30.05.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Noch immer fehlen mir die Worte! Einfach schrecklich was du gerade durchmachen musst. Du hast alles für deine kleine Tochter getan. Du warst bei ihr als sie ein kleiner Engel wurde. Sie weiß wie sehr du sie liebst! Ich schicke dir ganz viel Kraft für Morgen und die kommende Zeit. Eine Kerze brennt hier für deine kleine Maus! traurige Grüße Jeannette mit 4 Kids an der Hand und Philina Julia für immer im Herzen

von sunnybaby09 am 30.05.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

* . (.\\\\ *** /.) * . *.*.** . * .* . * (.\\\\.(_)./.) * * .* . * .* . * (_ /|..|\\\\_) . *. * * . * .* . * . /___\\\\ _§* . * (.\\\\ *** /.) * . * * . * . . *§§§* . *(.\\\\.(_)./.) * . * . ** . *§§§_§§§(_ /|..|\\\\_) * . ** . . *§§§___§§§/___\\\\.* . * §§§§§§§§_____§§§§§§§§§* . * * §§§_____________§§§* . * . * * . §§§.___________§§§* . * . * * §§§______________§§§* . * . * §§§§§§§§_____§§§§§§§§§* . * . * * . * .* . *§§§ ___§§§* . * . * * . * . ** . *§§§_§§§* . * . * * . ** . * . * . *§§§* . * . * * .* . * . *.. * . *§* . * . * . _ _ . . ~ ~ * ** * ~ ~ . . _ _ . . ~ ~ * ** * ~ ~ . . _ _ . . ~ ~ * * * * ~ ~ . . _ _ . . ~ ~ * ** * ~ ~ . . _ _ . . ~ ~ * ** * ~ ~ . . _ _ . .•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸ «•´`•.(¸.•´(¸.•* *•.¸`•.¸.•´`•»¸.•*¨`•» …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¦:- Auf einem Stern so weit, so fern, sitzt ein Engel und hat dich gern. Denkt an dich und hat dich lieb, sieht auf dich runter da wo es dich gibt. .•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸ «•´`•.(¸.•´(¸.•* *•.¸`•.¸.•´`•»¸.•*¨`•» …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¦:-

von Maximum am 30.05.2011, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe alpaja, schon gestern habe ich geweint und sitze heute wieder mit Tränen in den Augen vor dem Bildschirm. Bin erschüttert und finde keine Worte. Nur soviel: ich bin ganz sicher, dass deine Maus NICHT ALLEINE ist!!!! Wünsche Dir und deiner Familie viel, viel Kraft!! 2x+1Wunder mit 3 Sternchen im Herzen und Lenja nebenan im Bett.

von 2x+1Wunder am 30.05.2011, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Alpaja, voller Entsetzen habe ich von deinem Schicksal erfahren. Ich bin total entsetzt und weis nicht,was ich sagen soll. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu bewältigen. Es tut mir vom Herzen Leid. Stille und Traurige Grüße von Moni

von Murmi am 30.05.2011, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir so unendlich leid, dass du deine kleine Tochter gehen lassen musstest... Es gibt einfach keine Worte, die dich nun trösten können. Es ist das schlimmste und unfassbarste was einem passieren kann. Ich hoffe für dich und deine Familie, dass ihr die Beerdigung so gut es geht überstehen könnt. Das es euch ein wenig Trost gibt. Mir persönlich ging es nach der Beerdigung meiner Tochter ein Stück weit besser, ein weiterer schwerer Gang wurde gegangen... Man hat das Unfassbare nicht mehr vor sich, sondern es überstanden, irgendwie... Sei dir gewiss, deine kleine Maus weiß wie sehr du sie liebst und immer lieben wirst! Sie wird immer bei dir sein und auch du wirst immer ein Teil von ihr sein. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Traurige und Stille Grüße von Isabel mit meiner Pusteblume *+9.8.2010 in der 40. SSW für immer tief im Herzen

von easymaus am 31.05.2011, 14:11