Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Mein 4. Stern; Vorsicht lang

Thema: Mein 4. Stern; Vorsicht lang

Alles ging so schnell... Noch vor einer Woche habe ich das Herzchen schlagen sehen. Gestern habe ich dann leichte Blutungen bekommen und bin gleich in die nächste Klinik. Dort schauen insgesamt 3 Gyn und könnten keinen Herzschlag mehr finden. Sie einschließlich OÄ meinten, es sei ein Missed Abort, der Fötus schon etwas 1 Woche tot. Ich habe nichts gemerkt. Bei den anderen drei (auch Frühaborte) hatte ich gleich Blutungen und Schmerzen... Es war so anders. Sie sagen auch, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich sollte heute früh gleich um 8 wieder können und mit dem Anästhesisten wegen Kürettage sprechen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil die Klinik 1,5 stubsen von unserem zuhause weg ist und wollte mir dem Zug heim. Die Zugfahrt dauerte ca. 40 min. Etwa auf der Hälfte der Strecke gingen die Schmerzen wie bei einer Geburt los-erst am Rücken hoch ziehen und dann vorn Krämpfe, die ich weg atmete. Ich Heike ohne Ende, den ich wusste, was das heißt-das Kind macht sich auf dem Weg. Ein Mann saß mir die ganze Zeit gegenüber und starrte nur, statt zu helfen. Ich stieg auf und lieg zu einem Taxi, dass mich hier gleich in die NA der hiesigen Klinik brachte. Bei der Banking legte ich den Zettel der anderen NA vor und sagte nur noch, dass ich gerade im Moment eine FG habe und Blut verliere, dass meine Daten im System seien. Kaum hingesetzt, holt mich eine Schwester und eine AIP kommt. Sie will gucken und da schwoll alles raus. Sie meinte, wir müssen sofort eine Kürettage machen. Zack, standen gleich noch eine OÄ und zwei weitere Schwestern im Zimmer. Ich war so neben mir, dass ich allem zustimmte. Jetzt denke ich, dass ich es so, wie bei den anderen hätte machen sollen. Ich habe Angst, dass nix mehr geht. Bin auch 42 und habe zwei Jungs (2&4). Das wird von anderen immer als Argument gebracht es doch zu lassen. Unser Krümel war ein Wunschkind und mein Partner würde mich bei jeder Entscheidung unterstützen. Er ist auch so traurig. Er war heute hier am Krankenbett. Er tut mir auch leid, weil er nicht wirklich trauern kann. Er kümmert sich um die Jungs. Wir sind hier allein. Die Familie 500km weg. Was denkt Ihr. Ist jemand auch in so einer Situation?

von Kätchen77 am 24.10.2019, 22:21



Antwort auf Beitrag von Kätchen77

Es tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast. Aber ich möchte dir die Angst bezüglich der Ausschabung nehmen. Da ist ganz bestimmt nichts passiert und du kannst deswegen ganz bestimmt auch noch mal schwanger werden. Ich hatte nach meiner stillen Geburt in der 18.SSW auch eine Ausschabung, einfach weil sie sicher gehen wollten, dass die Plazenta völlig draußen ist, da in so einer frühen Woche oft noch Reste zurück in der Gebärmutter bleiben, da der Körper eigentlich noch nicht auf eine Geburt eingestellt ist. Und mir wurde gesagt, es wäre für den Körper schlimmer, wenn etwas zurück bleibt und sich dann entzündet, das könnte dann auch Folgeschäden nach sich ziehen. Und ich wurde dann auch nach dieser stillen Geburt und Ausschabung wieder schwanger. Also es hat dann alles trotzdem geklappt. Ich würde auch nicht auf Aussagen von Außenstehenden hören. Wenn du gerne noch ein Baby hättest und du es nach diesen Niederschlägen emotional schaffst, es noch einmal zu probieren, dann passt das so und geht keinen etwas an. Es ist immerhin dein Leben und du musst deine Kinder großziehen und sonst niemand. Ich wünsche dir alles Gute! Dani

von sunnydani am 25.10.2019, 10:01



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Danke für deine Anteilnahme. Die AS hat bei mir einiges ins Wanken gebracht. Ich habe mich so ohnmächtig und ausgeliefert gefühlt. Ich konnte nichts tun. Alte, seelische Wunden hat es wieder aufgerissen. Nicht wegen der FG, sondern wegen des Eingriffs. Bei den anderen drei FG konnte ich auf meinen Körper vertrauen sie waren auch nicht so stark und ich war allein zu Hause. Es hat auch seine Zeit gedauert. Ich wünsche mir immer noch eine Nummer drei. Mein Partner ist mit dabei. Nur, wie finde ich zu meiner inneren Stärke wieder? Ich habe immer gedacht, ich sei eine starke und unabhängige Frau, aber das fühle ich seit dem Eingriff nicht mehr.

von Kätchen77 am 29.10.2019, 23:47