Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Kennt ihr das??

Thema: Kennt ihr das??

Wenn ihr Kinder in dem Alter seht, wie euer Kind jetzt eigentlich sein sollte??? Wir waren am Samstag auf der Hochzeit von dem Couseng meines Mannes und da waren 2 Babys die waren beide 1 Monat alt. Genauso alt wie mein Kleiner jetzt wäre. Ich konnte mir sie nicht mal anschauen. Gestern haben wir auch Fernsehn geschaut und da waren Babys und ich hab direkt angefangen zu weinen. Ich dachte einfach es geht endlich bergauf... Es ist doch schon 5 Monate her.

Mitglied inaktiv - 25.06.2012, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du sagst es ist schon 5 Monate her, ich sage es ist ERST 5 Monate her. Das braucht noch viel mehr Zeit. Fühle dich gedrückt.

von Heidschnucke am 25.06.2012, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

5 Monate ist gar nichts! Das braucht Zeit! Ich konnte mir bestimmt ein Jahr keine Babys angucken. Jedesmal beim Einkaufen, wenn ich Familien mit Maxi Cosi gesehen habe, kamen die Tränen. Auch Babys von Freunden / Bekannten wollte/konnte ich nicht sehen. Sie haben es Gott sei Dank verstanden und sind nicht nachtragend. Aber es wird besser mit der Zeit! Es dauert halt! Setzt dich da nicht unter Druck! Ich drück dich!

von Else2011 am 25.06.2012, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermisse mein Kind 7 Monate und 26 Tage und ich sehe ihn oft, in meinen Träumen und wenn ich jemanden sehe, der ihm ähnelt, im Gang o.ä. will ich am liebsten zu ihm und komme dann zu mir... nein, er ist es nicht... er kann es nicht sein. Sein Freund war da und sagte hier riecht es noch nach ihm... er ist immer da und nichts wird passieren können, was das verdrängen und vergessen machen kann und nein... ich will nicht "darüber hinweg" kommen... ich will ihn immer so sehr und so eng bei mir haben wie früher, wie jetzt... für immer.

von never_regret am 25.06.2012, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich, das kennen wir wohl alle und selbst heute noch, wenn ich die "Kleine" meiner Freundin sehe die nur ein paar Monate älter ist wie mein verstorbener Sohn denke ich so alt wäre Dennis nun auch. es wird irgentwann leichter und es auch nach 20 Jahren gibt es noch Tage wo es noch schmerzt.

von Zzina am 25.06.2012, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich kenne das zur genüge... als ich damals mit meinem sohn schwanger war, waren wir auf einer hochzeit eingeladen. dort war eine frau, die war auch schwanger.sie hatte termin im sep.08, ich im okt 08. soweit alles kein großes problem. auch nachdem phillip starb, ich hatte mit der andern frau überhaupt nichts zu tun.... seit dem wir nun umgezogen sind, sieht es etwas anders aus. ich sehe sie jetzt täglich und somit auch ihren kleinen sohn. eine andere bekannte, hat ein mädchen, welches auch ende 2008 geboren wurde. der junge von der frau von der hochzeit, sowie dieses mädchen sind ein herz und eine seele. wenn man die beiden zusammen sieht, ist es schon schwer für mich. denn sie sind GENAUSO alt, wie phillip wäre und wenn man es so sieht, stellt man sich schon vor, wie es wäre, wenn er dabei wäre. bei diesen beiden fällt es mir schon schwer, sie zu sehen, bei dem jungen schon noch mehr, als bei dem mädchen.

von PhiSa am 25.06.2012, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kenne ich. Bei mir ist es schon / erst 4 Monate her und zwei sehr gute Freundinnen haben inzwischen ihre Babys bekommen, eine folgt in 2 Wochen. Wir hatten uns das so schön ausgemalt. Ich treffe mich mit meinen Freundinnen, weil mir die Freundschaft zu ihnen sehr viel bedeutet, aber es ist jedes Mal ein unglaublich emotionaler Kraftakt. Fühl Dich gedrückt

von Zwerg1511 am 25.06.2012, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es fast 18 jahre her und ich zucke immernoch zusammen, wenn in meiner nähe jemand "Franziska" ruft :(

Mitglied inaktiv - 25.06.2012, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ja das kenne ich gut. Eine Bekannte von mir hat ihr Kind zeitgerecht bekommen und mein Sternensohn wäre fast zur gleichen Zeit geboren worden. Ich hatte immer schon eine Abneigung gegen dieses Kind und habe sie immer noch. Ist echt schlimm. Aber ich habe kaum noch Kontakt dort hin und wenn ich das Kind sehe, obwohl das inzwischen ja schon 11 Jahre her ist bei mir, kann ich nicht viel anfangen mit dem Kind, obwohl ich eigentlich sonst gut zurecht komme mit Kindern. Wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass es bei Dir nicht so extrem ist, wie bei mir. LG Merry

von Merry am 25.06.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Merry

Hallo! Vor 2 Wochen Samstag waren wir auf nem Geburtstag, da kamen dann ein Freund mit seiner Frau, im Maxi Cosi der 3 Monate alte Sohn. Ich wusste nicht das sie ihn mitbringen und habe sofort angefangen zu heulen als ich den Maxi Cosi gesehen hab und bin erst mal aus der Situation rausgegangen. Er ist genau an meinem errechneten ET geboren und den Gedanken: "Genau so alt wäre mein Mädchen jetzt auch..." der Gedanke kommt automatisch...Die stille Geburt ist erst 7 Monate her, bei dir noch kürzer. Gib dir die Zeit. LG icki

von icki am 25.06.2012, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kenne ich. Ich war mit einer Freundin zusammen schwanger - ich hatte am 01.03. ET und sie zwei Tage nach mir. Liam ist in der 16. Woche gestorben, ihre Maus wurde Anfang März geboren. Wir sehen uns einmal in der Woche und ich liebe dieses Kind! Ich freue mich, dass ich so genau die einzelnen Entwicklungsschritte mitbekomme und Liam ist so immer ganz nah dabei. Meine Freundin und ich sprechen dann auch einfach immer wieder darüber, wie es wohl wäre, wenn... Allerdings fiel es mir die erste Zeit schon sehr schwer - ich war zu ihrer Geburt gerade wieder schwanger und habe den Krümel in der 11./12. Woche verloren. Danach dauerte es ein paar Wochen bis ich zu Besuch dort war - und meine Freundin hat mich dann immer wieder eingeladen oder gefragt, ob sie vorbei kommen kann - sie hat sich so viel Mühe gegeben und wir haben Liam nie tot geschwiegen. Ich kann das gar nicht so genau beschreiben, wie sie es gemacht hat, sie war sehr einfühlsam und - es war einfach genau richtig so...

Mitglied inaktiv - 25.06.2012, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

oh . das tut auch nach 23 Jahren noch weh - manchmal wie am ersten tag - einfach anders... wenn ich einen jungen mann oder einen junge frau sehe, denke ich manchmal an mein erstes Kind und dann fliessen meine tränen auch. ich vermute, dass wird für den rest meines lebens so sein. liebe Grüsse Loean

von Loean am 27.06.2012, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, oh ja und wie ich das kenne! bei mir ist es jetzt sechs monate her und an manchen Tage gehts mir richtig gut und an anderen Tagen kommt es einfach über mich! Wir sollten und müssen uns einfach die Zeit nehmen die wir brauchen. Wenn Tage oder Situationen dabei sind die wir einfach nicht ertagen ist das doch völlig okay. Den tiefen schmerz in mir, den du sicher auch hast, ich glaube mit diesem müssen wir leben lehrnen, denn das Kind was wir nicht mehr haben wird für immer ein Teil unseres Lebens sein und ich finde das völlig richtig! Liebe Grüße Annika

Mitglied inaktiv - 28.06.2012, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe God-bless-u eine sehr gute Freundin von mir und meinem Mann hat Ihr Baby genau an dem Tag bekommen, an dem unseres auch zur Welt kommen sollte. Der gleiche Tag im gleichen Jahr. Jedesmal, wenn ich den kleinen sehe, sehe ich mein Baby und werde sehr traurig. Kopf hoch, es wäre annormal, wenn Du nicht drauf reagieren würdest. Wünsche Dir sehr viel Kraft.

von jesss am 28.06.2012, 13:56