Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Karte/Geschenk zum Geburtstag/Todestag

Thema: Karte/Geschenk zum Geburtstag/Todestag

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Freundin hat heute vor 3 Jahren ihren Sohn in der 38. SSW still geboren. Ich würde ihr gern eine Karte schreiben und ein kleines Geschenk dazu. Aber weiß nicht so recht, worüber sie sich freuen würde - es soll auch etwas sein, was sie mit ihrem Sohn verbinden würde...einen Engel auf dem Grab hat sie schon. Habt ihr Ideen? Wisst ihr, wo ich einen schönen Spruch oder Gedicht finden kann? Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

von liab am 01.06.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von liab

Ich bin ja nicht so gut in Form was Gedichte angeht und habe einfach ein paar persönliche Gedanken an sie und die Familie meiner Freundin geschickt(wohnen leider auch sehr weit weg). In einem Jahr habe ich ihr eine Laterne mit Mosaiksteinchen beklebt,im letzten Jahr bekam sie eine kleine silberne Sternenkette mit dem Namen des Kleinen.Gerne hätte ich noch die Namen der anderen Kinder mit eingraviert,aber dafür reichte der Platz leider nicht. Als der Kleine tot geboren wurde,habe ich von unserem hiesigen Steinmetz einen Stern anfertigen lassen mit einer Aufschrift(Für immer und ewig vereint und den Namen des Kindes)-der steht jetzt bei ihr im Wohnzimmer. Ich glaube aber,dass es nicht immer Geschenke sein müssen-die Geste zählt und das man überhaupt an dieses kleine Menschlein denkt,das schon oft soviele nach kurzer Zeit vergessen haben. LG

von sommersonnenkind am 01.06.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von liab

schreib etwas mit deinen eigenen worten. muss ja nicht viel sein. alles liebe nadja

von jojoja-zauberzwerge am 03.06.2011, 17:49