Kleine Engel

Forum Kleine Engel

kann ich euch mal was anderes fragen

Thema: kann ich euch mal was anderes fragen

wann wart ihr denn zum ersten mal wieder bei frauenarzt? ich war noch nicht, meine ärztin war aber auch sehr lieb und meinte ich solle kommen dann wann ich es möchte (es sei denn ich hätte probleme). jetzt hatte ich zum ersten mal meine tage wieder.

von Tollpatsch am 30.06.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Ich mußte nach meiner Ausschabung damals wegen der HCG-Wert-Bestimmung alle 2 Tage zur Kontrolle zum FA - solange, bis dieser auf Null war. Ich hatte eine Embryonalmole und es durfte nicht so abbluten, weil wohl lt. meiner FA die Gefahr auf Krebs bestand und es überprüft werden mußte. Zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Alles Gute, Danie

von Danie1710 am 30.06.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Ich war ein halbes Jahr nicht dort und muss auch gestehen das ich bis heute nicht mehr bei meiner damaligen FÄ war... Bin ein halbes Jahr nach der FG ins KIWU gegangen und war dort in Behandlung. Nun bin ich im 6.Monat schwanger und hab mir zwischenzeitlich eine andere FÄ gesucht...Hatte irgentwie Hemmungen zu meiner alten FÄ zu gehen.

von SW10061980 am 01.07.2011, 07:40



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Ich war eine Woche nach der AS zur Kontrolle. meine FÄ hat mich da gleich gedrängt einen Krebsvorsorgetermin zu machen, weil mein letzter nun schon seeehr lange zurück liegt. Den hab ich nun in 2 Wochen. Ich hab nun aber schon häufiger gelesen, daß viele nach einigen Wochen noch mal kontrolliert werden und bin am überlegen, ob ich die Ärztin bitte, auch noch mal zu kontrollieren, ob alles ok ist. Ich hab wahnsinnige Angst vor neuen (oder auch alten übrig gebliebenen) Verwachsungen. Nicht, daß ich wieder schwanger werde und das Baby dann wieder sterben muß. Das würde ich dann nicht noch mal verkraften. Ich warte zur Zeit auch ungeduldig auf meine Periode..... Liebe Grüße

von halligalli am 01.07.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von halligalli

ich war recht schnell wieder da, weil ich 8 wochen nach der as wieder schwanger war... und zum glück ging alles gut. aber selten soviel gezittert... mein gyn war und ist zum glück sehr vorsichtig, auch mit worten. das hat sehr geholfen. lg christine

von Itzy am 01.07.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Itzy

oh ja das kann ich mir schon jetzt vorstellen wie groß die angst sein wird. meine mens hatte ich jetzt nach 5 wochen wieder, ich werd wohl mal einen termin ausmachen. bei meiner derzeitigen einstellung möchte ich auch schnell wieder schwanger werden. zumal man von 1 monat bis 6 monaten warten echt alles hört. da hören wir aber jetzt nur auf mein gefühl lg corina

von Tollpatsch am 01.07.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Hallo, nach meinen FG war ich (ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich glaube) nur noch einmal zur Nachkontrolle war. Nach der Geburt von Phillip lies es sich gar nicht vermeiden, dass ich zur Frauenärztin mußte. Ich war ca. 2 Wochen nach der Geburt da.

von PhiSa am 01.07.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Hallochen, ich hatte ganz regulär einen Nachsorgetermin 6 Wochen nach der Geburt meiner Mädchen. Nach meiner ersten FG war ich 1 Woche nach Blutungsende nochmal in der Praxis. Da es eine spontane FG war, musste ich nicht zur Ausschabung, aber zur Nachkontrolle wegen dem HCG. Nach meiner FG mit Ausschabung hatte ich in der Klinik eine Abschlussuntersuchung und dann nach 1 Woche nochmals eine bei meiner Gynäkologin. Geh einfach zu Deiner Gynäkologin, wenn Du bereit dafür bist. Aber natürlich sofort bei Problemen jeglicher Art!!! Laß Dir einen Termin geben, an dem keine offensichtlich Schwangeren in der Praxis sind. Die Sprechstundenhilfen meiner Gynäkologin gaben mir anfangs immer Termine, an denen GAR KEINE Schwangere im Wartezimmer anzutreffen waren. Das fand ich sehr nett. Jedoch solltest Du in absehbarer Zeit mal schauen lassen, inwieweit sich Deine Gebärmutter schon zurückgebildet hat. LG Jacquie

von SnowWhite02 am 01.07.2011, 15:53



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

ich weiß schon. mein satz lautet im moment "aber morgen ruf ich an". einerseits möchte ich schon gehen, genauso wie ich schnell wieder schwanger werden möchte. auf der anderen seite hab ich aber einen riesen respekt davor.

von Tollpatsch am 01.07.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Hallochen, weißt Du, was mich am meisten wieder nach "unten" gerissen hat? Auf dem Ultraschall eine leere Gebärmutter zu sehen. DAS tat nochmal so unendlich weh. Dieses Wissen, dass da ja eigentlich noch ein (zwei) Babies wohnen müssten und dann real zu sehen, dass es nicht so ist. Ich glaube, das ist auch bei Dir unbewußt wahrscheinlich DER Aspekt, der Dich zögern läßt, anzurufen und einen Termin zu machen. Doch die Nachsorge ist natürlich sehr wichtig. Aber das weißt Du ja selbst. Zum Schwangerwerden ein kleiner gut gemeinter Rat von mir: Du solltest vom Kopf her schon soweit sein, dass Du auch einen erneuten Verlust relativ "gut" verkraften könntest. Du solltest Dir immer im Klaren darüber sein, dass eine Schwangerschaft und das glückliche Ende keine Selbstverständlichkeit sind. Diese Gewissheit darf aber nicht Panik und Hoffnungslosigkeit bei Dir auslösen. Solltest Du diese zwei Dinge mit ruhigem Herzen akzeptieren können, dann ist auch Deine Seele wieder bereit für ein weiteres - ein neues Kind. Das habe ich auch erst schmerzhaft akzeptieren müssen. GLG Jacquie

von SnowWhite02 am 03.07.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Ich hatte vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal meine Regel wieder. Die wollte ich abwarten, bevor ich wieder zum FA gehe. Ich moechte unbedingt, dass er einen Abstrich macht und auf Bakterien untersuchen laesst. Muss den naechsten Energieschub abwarten und dann zum Telefon greifen. Gruss, Nomadin

von Nomadin13 am 01.07.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

ach du, ich nehm mir das auch tag für tag vor. ich hab es noch nicht geschafft. morgen mach ich das aber, das sag ich mir täglich.

von Tollpatsch am 01.07.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

ich ging nicht mal nach meiner Fehlgeburt zur Nachuntersuchung ...... erst fast 4 Jahre danach .....!

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 16:18