Kleine Engel

Forum Kleine Engel

im moment wieder sehr schlimm

Thema: im moment wieder sehr schlimm

bin die letzten Tage/Wochen stärker mit dem Thema Schwangerschaft und Baby konfrontiert worden. Und mir ist wie heulen ohne das ich wirklich weiß warum... Habe meine Fg vor paar Jahren soweit gut verarbeitet, denke ich. Klar geh ich noch ans Grab geh aber für mich inzwischen mit der sache "normal" um (dachte ich bisher) Ich merke das ich zurzeit sehr traurig bin rede aber mit niemanden darüber weil ich mir damals schon anhören durfte: "es war doch noch kein richtiges kind" dieser satz ist hängengeblieben :-( Doch für mich war es MEIN richtiges Kind!!!!!! Kann leider auch nicht mit meinem Partner darüber reden ich schaffe es einfach nicht. Muss dazu sagen das mein jetziger Partner nicht der Vater des Kindes war. Meine Beziehung damals ging in die Brüche, weil ich alles versuchte "Normalität" in mein Leben zu bringen um nicht an meiner Fg kapputt zu gehn. Und da der Kindesvater für mich (leider) keine Unterstützung war und mir keinen Halt geben konnte (das hätte ich so sehr gebraucht) machte ich mein eigenes Ding, steigerte mich nur noch in Beruf, meine 2 Kids (14 und fast 16J.) ging mit Freundinnen viel aus.. Klingt vll alles ein wenig egoistisch, ich weiß nicht. Ich will mich einfach nur mal ausheulen.. Gehts hier jemanden ähnlich? Es gibt Momente da ist es besonders schlimm und genauso schlimm ist es wenn man mit niemanden darüber reden kann :-(( traurige Grüße Lyssi mit 1* Sorry wenns etwas verwirrt geschrieben ist.. meine gedanken sind total durcheinander... und muss in 1 Std arbeiten und irgendwie abschalten...

von Lyssi am 05.03.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Lyssi

Bei mir ist es ähnlich, meistens geht's mir gut und ich denke nicht viel daran. Generell haben wir es nicht verdrängt oder so, es ist immer klar, "dass da eigentlich noch jemand war", mein Töchterchen spricht es öfters an, sie war da erst 4 und hätte sich sehr ein Geschwisterchen gewünscht und bleibt nun Einzelkind (wir haben einfach irgendwie den Mut verloren und uns inzwischen entschlossen, dass es so bleibt.) Bei mir kommen die Gedanken immer mal wieder hoch, wie jetzt z.B. als ich Besuch von einer Freundin hatte, die eine kleine Tochter hat, die ungefähr in dem Alter ist, wie mein Kind jetzt wäre. Obwohl wir es noch nicht wussten, denke ich, dass mein 2. Kind auch ein Mädchen war, vielleicht war es auch nur so ein großer Wunsch. In meinem Kopf ist sie immer meine kleine Isabella, die ich so gern hier bei uns hätte. Wenn ich die Tochter meiner Freundin sehe, ist die Sehnsucht nach diesem Kind wieder mehr präsent und ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn wir jetzt noch zwei Füßchen mehr hier rumlaufen hätten. Vielleicht wäre sie jetzt zu Ostern zum ersten Mal mit einem Körbchen im Garten herumgetapert und hätte Eier gesucht... ;) Meine Tochter wäre eine tolle große Schwester gewesen. Ich hatte mir immer 2 oder 3 Kinder gewünscht. Es ist nicht so, dass ich mit der Situation jetzt total unglücklich wäre, also dass es mich ständig fertig macht oder so. Aber diese Sehnsucht nach dem Kind kommt immer mal wieder hoch und so wie du muss ich dann auch mal ein Tränchen verdrücken. Ich reich dir meine Hand, Suse

von *Suse* am 06.03.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von *Suse*

für deine Antwort. War für 2 Tage weg bei meiner Mutter. Hab mit ihr über alles mögliche gesprochen nur nicht über die Fg oder einen weiteren Kinderwunsch. Es hat gut getan mir geht es etwas besser. Trotz allem weiß ich das immer mal wieder harte momente kommen und da denke ich, bin ich hier gut aufgehoben. Hier habe ich eben keine Blockade offen darüber zu schreiben was gerade in mir vorgeht. Es ist schon ein großer Unterschied ob man sich einfach "nur" ablenkt und mit anderen über alles mögliche redet nur nicht über das, was einem im moment wirklich belastet - oder den Gedanken einfach mal freien Lauf lässt so wie ich es hier getan hab... Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute! Lg

von Lyssi am 10.03.2012, 07:41