Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich kann es gar nicht glauben...

Thema: Ich kann es gar nicht glauben...

Ich weiß gar nicht, was ich denke soll, ich fühle mich so komisch. Ich möchte gar nicht so viel persnliches schreiben, habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich mich mit jemanden austauschen muss.... ich weiß nicht wie es jetzt weiter geht.... ich weiß nicht was ich machen soll... Ich erhielt gestern einen Anruf, von der Mutter meiner Freundin... Meine beste Freundin ist am Freitag verstorben......... Sie hatte seit längerer Zeit Probleme mit der Luft, war bei kleinsten Anstrengungen ausse Atem, war letzte Woche(!) beim Pneumologen: Machen sie mehr sport, sie müssen Joggen gehen um mehr Kondition zu bekommen. Kurz darauf hatte sie Husten, Samstag haben wir zusammen gegrillt, sie hat bei uns geschlafen. Mittwoch sagte sie unser Treffen ab, da der Husten schlimmer wurde. Donnerstag kam sie von Arzt: eine Lungenentzündung. Donnerstag Nacht rief sie ihre Eltern aus dem Bett mit Atemnot... wenig später konnte man nichts mehr für sie tun. Sie hatte eine Lungenembolie. Es stellte sich raus, dass sie schon Jahrelang Thrombosen und kleinere Lungenembolien hatte............ Sie ist erst 24 Jahre. Ihre Mutter ist Fix und Fertig. Ich habe die ganze Zeit nur Sie im Kopf. Wie geht es jetzt weiter. Ich kann das alles schreiben, aber mir kommt es vor, wie ein Traum....Das kann doch nicht wahr sein!!! Ich brauche einen Babysitter (Sie war mein Babysitter), wenn wir sie besuchen wollen. Ihre Mama und Familie gehen täglich zu ihr. Ich möchte auch gerne ihr nahe sein. Aber ich möchte sie nicht "sehen". Ich möchte nicht dieses letzte Bild von ihr haben........ Nächsten Montag ist die Beerdigung. Was mache ich mit meinem Kind, Papa muss arbeiten. Was bringt man für Blumen mit? Ich finde es absurd daran zu denken. Ich kann es einfach nicht glauben. Muss ich als beste Freundin dort etwas sagen? Mchte ich das? Sollte ich das? Wie läuft das ab. Ich fühle mich so durcheinander und leer! Wer kann mir helfen und klare Gedanken zu fassen? Ich möchte nicht vor meiner Tochter weinen. Es kommt aber einfach so. Sie ist ständig in meinem Kopf..............

von RonjaBaby am 01.05.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von RonjaBaby

ich bin etwas durcheinander und habe ins "falsche" Forum geschrieben. Es tut mir leid. Traurige Grüße

von RonjaBaby am 01.05.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von RonjaBaby

Es tut mir sehr leid was passiert ist. Für dich und die Familie deiner besten Freundin. Stille Grüße, Abbey

von Abbey am 01.05.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von RonjaBaby

Es tut mir auch sehr leid. Mein Beileid. Das ist echt schlimm, schlimm schlimm. Ich wünsche euch viel Kraft. Stille Grüße Jo

von Jo64 am 01.05.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von RonjaBaby

Lass dich unsichtbar drücken - es tut mir so leid! Ich möchte dir aus eigener Erfahrung raten, dich auf der Beerdigung von deiner Freundin zu verabschieden - das kann für dich und für die Eltern, Anverwandten eine ganz innige Zeit sein - aber jeder wird Verständnis haben, wenn du das an diesem Tag nicht schaffst - aus welchen Gründen auch immer! Weil Abschied nehmen etwas ganz, ganz Persönliches ist - und wenn du hingehst und dort etwas sagen möchtest, dann wird Zeit dafür sein - vielleicht treten ja auch die Eltern an dich heran und ihr sprecht den genauen Ablauf durch - und wenn du schweigend heueln willst dann tu das - jetzt verhindert der Schock zu viel Emotion - aber das kommt raus und dann lass es raus! Geh in den Wald und schrei deine Wut und Trauer raus, wenn du das brauchst, um nicht zu ersticken! Mochte sie Feldblumen, Rosen oder Geranien? - EIn letzter Blumengruß ist ein persönlicher Gruß - sie würde von da oben zwischen den Sternen sicher grinsen, wenn sie sieht, wie du ihren letzten Weg ein wenig bunt mitgestaltest - sei es die eine Sonnenblume, die man stets in ihrem Wohnzimmer finden konnte oder schneeweiße Lilien - du kanntest sie doch - höre auf dein Gefühl und dein Herz - und habe keine Angst, deinen Schmerz offen zu zeigen - wann auch immer! Tot ist nur, wer vergessen ist - sie wird in deinen Erinnerungen für dich weiterleben - ich denke an dich traurige Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von RonjaBaby

du solltest vor deiner tochter weinen! du solltest ihr erklären, dass du sehr traurig bist und warum! Manchmal sind Bestatter ganz einfühlsam und du kannst dich dort beraten lassen, was du tun kannst/musst/solltest/darfst auf der Beerdigung deiner Freundin. Alleine wirst du in deinem Trance-Zustand dahingehend keine klare Entscheidung treffen können. Was passiert ist, tut mir unendlich leid! Fühl dich umarmt. Nadja

von jojoja-zauberzwerge am 03.05.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von RonjaBaby

oh nein, also das ist wirklich einfach nur entsetzlich. sowas kann man so gut aber gar nicht vorher feststellen, erst im nachhinein meistens. Aber was der erste arzt da zu ihr sagte...also wow, da haben mir schon die ohren geschlackert....wie kann man denn nur so sein?!!!!

von lestate am 14.05.2011, 09:51