Kleine Engel

Forum Kleine Engel

ich glaube, ihr könnt mich verstehen

Thema: ich glaube, ihr könnt mich verstehen

Hallo ihr Lieben, habe schon viele eurer Beiträge gelesen und ich glaube, dass ihr mich verstehen könnt! Hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten und komme irgendwie nicht drüber weg. Klar war es beide Male noch recht früh(9./10. Woche), aber traurig bin ich immer noch. Ich war auch so blöd, direkt nach der zweiten Fehlgeburt wieder arbeiten zu gehen. Meine Ärztin hat aber auch keine Sekunde darüber nachgedacht, dass mir ein paar Tage Ruhe ganz gut tun könnten. Da wird man nur gefragt, ob man das Ganze denn einigermaßen verarbeitet habe. Was soll man denn dazu sagen? Rückblickend würde ich sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch im Schockzustand gewesen bin. Ich bin nur froh, dass ich vor ein paar Jahren schon ein wunderbares und gesundes Kind zur Welt bringen durfte. Aber eigentlich wollte ich immer 2. Manchmal finde ich es so einsam mit einem Kind. Danke, dass Ihr mir zugehört habt. Liebe Grüße und viel Kraft an euch alle!

von diehoffnungstirbtzuletzt am 15.10.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von diehoffnungstirbtzuletzt

Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich komme irgendwie auch nicht richtig über den Verlust meines Sternchens in der 14. SSW hinweg, obwohl es Jahre zurückliegt und ich nun zwei Kinder habe. Ich bin damals auf eigenen Wunsch direkt wieder arbeiten gegangen, wollte einfach so schnell wie möglich "zurück in die Realität", vielleicht dadurch das Geschehene verdrängen. Obwohl ich damals viel darüber geredet und auch hier geschrieben habe, denke ich im Nachhinein, ich habe "es" nicht richtig verarbeitet. Du bist hier also richtig ;-) Ich drück Dich ganz fest, oft hilft auch schon der Gedanke, dass man nicht allein ist. Lg

von Irina81 am 15.10.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Irina81

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch 2 fehlgeburten und eine stille geburt vor 9 wochen in der 18. ssw. Alle hintereinander. Habe schon einen 4 jährigen gesunden sohn aber das geschwisterchen lässt auf sich warten und mein sohn wird im februar 5 jahre. Es braucht alles seine zeit bis man alles mehr oder weniger verarbeitet hat. Vergessen wird man nie egal wann mein sein baby verloren hat und man wird auch immer daran denken. Einige frauen brauchen sehr sehr viel zeit um alles zu verstehen und zu verarbeiten andere kommen schneller mit der situation klar. Manche begeben sich auch direkt in psychologische betreuung um es auch zu verstehen und zu verarbeiten. Hier bist du nicht alleine. fühl dich feste gedrückt und in den arm genommen. Liebe grüße laura

von laura86 am 15.10.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von diehoffnungstirbtzuletzt

Herzlichen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte! Es tut gut, dass Ihr meinen Kummer nachvollziehen könnt. Ich bin nun 37 Jahre alt, da ist es fraglich, ob es überhaupt noch mal klappen wird. Aber dann ist es eben so. Manchmal fühle ich mich irgendwie auch schon zu alt, um mit dem ganzen Babykram (Fläschchen, Windeln, nicht schlafen) wieder von vorn anzufangen. In ein paar Tagen bin ich beim Arzt, Verdacht auf Verwachsungen in der Gebärmutter. Vielleicht hat sich das Kinderthema dann sowieso erledigt. Ich grüße euch alle ganz lieb!

von diehoffnungstirbtzuletzt am 19.10.2012, 09:29