Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich bin so ungemein traurig...

Thema: Ich bin so ungemein traurig...

Das Herzchen des Bauchbewohners meiner Freundin schlägt nicht mehr (18. SSW) ... Im Hort ihres Großen waren Röteln ausgebrochen, daraufhin ist meine Freundin zum Arzt und der hat den Tod des Babys festgestellt. Nun muss sie zur Ausschabung... Das ist nicht fair - zumal sie so drum gekämpft hat... Es ist schon ihr zweites Sternchen... Und es tut auch mir so weh!

von tatihi am 13.07.2011, 18:01



Antwort auf Beitrag von tatihi

auch wenn das jetzt böse klingt, aber wieso war sie nicht geimpft? tut mir leid für sie :(

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von tatihi

In der 18. SSW wird man nicht mehr ausgeschabt/abgesogen, sondern das Kind wird wie bei einer normalen Geburt geboren. Tut mir sehr leid fuer dich und deine Freundin. Ich habe vor zwei Monaten dasselbe durchgemacht. Gruss Nomadin

von Nomadin13 am 13.07.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

... allerdings war der Titer (also der Impfschutz, den der Körper aufgebaut hat) wohl zu niedrig...

von tatihi am 13.07.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von tatihi

Aber es wird doch geprüft, ob der Titer hoch genug ist.

von montpelle am 13.07.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von montpelle

ich habe auch schon paar fälle mitbekommen, wo die babys auch aufgrund von röteln im bauch gestorben sind. schrecklich sowas

von Tanja_K. am 13.07.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

das ist schlimm :( bei mir wurde zu beginn der Schwangerschaft der Titer gemessen und der arzt meinte, ist er zu niedrig, wird nachgeimpft :( das wurde bei ihr wohl irgendwie nicht gemacht

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Die haben nämlich nichts mit Röteln zu tun und dagegen gibt es auch keinen Impfschutz. Aber normal hätte die Mutter auch deutliche Symptome zeigen müssen. Und selbst dann erkranken Feten nicht zwangsläufig. Schlimm ist es trotzdem. Viel Kraft für deine Freundin.

von donnalüttchen am 14.07.2011, 06:55



Antwort auf Beitrag von montpelle

Der titer war nicht ausreichend! Kannst du nicht lesen? Trotz mehrmaliger rötelnimpung hat mein Körper keine Antikörper aufgebaut! Somit war meine Immunität in der Schwangerschaft immer ausgeschlossen!

von Mandy4 am 14.07.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Mandy4

...Montpelle hat sich nur gewundert und das meiner Meinung nach berechtigt, es ist nicht fair, sie so anzugehen. Trotzdem tut es mir aufrichtig Leid und ich wünsche viel Kraft!!

von Jazzy09 am 14.07.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mandy4

es tut mir aufrichtig leid, dass dein Baby ein Sternchen werden musste. Dennoch klingt das, was tatihi geschrieben hat, nicht stringend. Du hättest nach einem Kontakt mit einem Infizierten frühestens 7 Tage später dein Baby infizieren können, da die Inkubationszeit etwa 14 bis 21 Tage beträgt, wobei Infizierte eine Woche vor bis eine Woche nach Ausbruch der Erkrankung ansteckend sind. Es klingt nicht sehr wahrscheinlich, dass dein Baby wegen einer Rötelinfektion gehen musste. Ringelröteln könnten da wahrscheinlicher sein, aber auch dann wäre dein Kind nicht sofort gestorben und du hättest auch Symptome haben müssen. Mag sein, dass es dir helfen soll, das so zu betrachten, aber möglicherweise wäre es besser, die Ursache untersuchen zu lassen. Ich wünsche dir viel Kraft.

von donnalüttchen am 14.07.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Mandy4

selbst bringt man ihn aber auch nicht zustande. Vielleicht sollten manche erstmal bei sich selbst anfangen den Ton zu ändern

von Marge.S am 14.07.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Ist dir langweilig mit deinem Umzug, dass du mir jetzt auch hier nachlaufen musst ?

von montpelle am 14.07.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von Marge.S

Zumal zwischen Antwort der TE und montpelle nur 1 Minute lag und man da nicht davon ausgehen kann, das sie das vor ihrem Posting noch lesen konnte.

von -chOcO- am 14.07.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von montpelle

Kannst du mit Kritik nicht umgehen?

von Mandy4 am 14.07.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Mandy4

so, wie das Posting von dir formuliert war, dachte ich, du wärst die Freundin der AP. Entweder, ich kann nicht lesen oder du... ach, lassen wir das. Ziemlich abgezockt, einer persönlichen Fehde wegen hier so herum zu zoffen, Mandy.

von donnalüttchen am 14.07.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

Mandy zisch ab und such dir ein anderes Forum zum aufmischen

von Marge.S am 14.07.2011, 20:36