Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich bin so traurig :(

Thema: Ich bin so traurig :(

Ich habe heute in der 7.ssw mein Baby verloren. Das schlimme ist, das mich aus meinem persönlichen Umfeld niemand versteht, das ich so traurig bin. War ja noch soooo früh, meist weiß man da noch gar nicht das man schwanger sit, lauter so Sachen bekomme ich zu hören. Aber ich wusste es schon und nun ist das Baby weg, oder die Ansammlung von Zellen wie mein Bruder so nett sagte :(

von Petra A. am 31.05.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von Petra A.

Das tut mir leid für dich, dass die so "gemein" zu dir sind! Auch zu einem so frühen Zeitpunkt ist das schwer und schlimm, wenn man das Kind verliert! Leider können die meisten einen nicht verstehen, weil sie das selber nie durchgemacht haben. Wie verhält sich denn dein Freund/Mann? Ist er dir wenigstens eine Stütze? Ich wünsche dir viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen und viel Glück für die Zukunft!

von HSVMarie am 31.05.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von Petra A.

Viele Leute verstehen nicht, dass man mit dem Baby auch all die Freude, die Hoffnung und die Traeume fuer die Zukunft verliert. Das ist doch das Schlimme, dass alles, was man sich ertraeumt hat, all die Gedanken, die man sich angefangen hat zu machen mit einem Schlag auch weg sind. Man muss sich keine Gedanken mehr ueber Namen machen, man muss sich keine Gedanken mehr ueber "lieber ein Junge oder ein Maedel" machen, der Besuch im Baby-Laden ist nicht mehr noetig, die Vorstellung "in neun Monaten halte ich mein Baby im Arm - wie ist es wohl, in seine Augen zu schauen?" - all das geht mit verloren. Vielleicht magst du das den Leuten in deinem Umfeld ja erklaeren, damit sie dich anschliessend verstehen und troesten koennen. Alles Liebe Nomadin

von Nomadin13 am 31.05.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Petra A.

Liebe Petra, ich kann Dich so gut verstehen, mein FA sagte damals zu mir als ich in der 7. Woche mein Baby verloren hatte...:Sie haben ja kein Baby verloren sondern nur eine Schwangerschaft! Das war wohl kaum tröstlich! Das Schlimme ist eigentlich, dass viele es einfach nicht verstehen. Du hast ein Recht traurig zu sein, trauere und lass es zu. Nichts ist schlimmer als verdrängte Trauer, die Dich irgendwann einholt. Auch wenn man wieder schwanger wird und dieses Wunder erlebt. Schliesslich wissen auch viele nicht wie lange man dieses Wunder herbeigesehnt hat und wie tieftraurig man ist, wenn es dann so abrupt endet. Ich wünsche Dir die Kraft und liebe Menschen in Deiner Umgebung, die mit Dir trauern und Dich auffangen. LG betty

von betty am 31.05.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von Petra A.

Liebe Petra. Ich nehme Dich in den Arm und weine mit Dir. Ich habe zwei Kinder in den ersten drei Monaten verloren und die Wunden werden nie heilen. Lass Dich nicht unterkriegen. Du hast Dein Baby verloren. Und Du darfst trauern.... LG Mahira

von Mahira am 02.06.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von Petra A.

Auch wenn man über den Verlust der Schwangerschaft traurig ist, sollte man aufpassen, dass man sich nicht so reinsteigert. Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob man in der sehr frühen Schwangerschaft eine Fehlgeburt oder später eine Totgeburt hat oder sogar ein Klein- oder Schulkind verliert.

von montpelle am 02.06.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von montpelle

irgendwie hast du recht mit deinem beitrag. man trauert sehr wenn man eine FG hat, ich selber hatte auch schon 2, aber es tut noch mehr weh, wenn man ein kind verliert, was schon gelebt, gelacht und geweint hat. mein kleiner justin ist im februar 2010 mit nur 20 monaten gestorben und ehrlich gesagt waren die FG nichts im vergleich dazu. jeder hat das recht zu trauern bei einer FG, habe ich auch, aber ein kind zu verlieren, was man 20 monate groß gezogen und so sehr geliebt hat, ist tausend mal schlimmer. traurige grüße annett

von Annett23 am 06.06.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von Petra A.

das tut mir sehr leid für dich. ich kenne diese sprüche auch, die leute die so was noch nicht erlebt haben, wissen gar nicht wie das ist und sollten sich ihre kommentare sparen. alles gute für dich. traurige grüße annett

von Annett23 am 06.06.2011, 10:50