Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Hilfe suchen?

Thema: Hilfe suchen?

Manchmal denke ich drüber nach mal mit einem Psychologen über die geschehenen Dinge zu reden. Sind noch andere Lebenseinschneidene Ereignisse passiert in meinem Leben. Wie seht ihr das? Habt ihr euch Hilfe geholt oder gesucht? LG Anna203

von Anna203 am 29.02.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von Anna203

auf jeden fall. ich hatte zwar andre probleme, im geschäft mit mobbing meiner kollegin aber im nachhinein war es die beste entscheidung, die ich getroffen habe in dieser hinsicht. ich hatte auch die volle unterstützung durch meine familie. und durch die verhaltenstherapie habe ich gelernt, die dinge anders zu sehen un anders anzugehen. der hass meiner kollegin un der neid waren dann für mich kein problem mehr und auch meine FG habe ich dadurch einfacher verarbeitet. ich kann dir zu diesem schritt nur raten, für dich wird das sehr gut sein. alles gute mellomania

von mellomania am 01.03.2012, 00:25



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hallo, also ich würde gerne zu so jemanden gehen. Da ich außer meiner FG noch mit anderen Sachen klarkommen muss. Aber leider fehlt mir die Zeit dafür Also wenn du schon mit dem Gedanken spielst, geh am besten zu so jemanden. Ich denke mal, dass kann nur helfen

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich ging in Psychologische betreuung. Aber ich sah ein das ich sie auch brauche. Hab nach meiner Elss starcke Psychische Probleme bekommen. Angstzustände , panik und Angsattacken bis hin zu Zwangsgedanken und leichte Depressionen. Ich liess mich dann zu einem Psychologen überweisen. Leider ging es nicht mehr ohne Antidepressiva. Aber ich bin froh hab ich es durchgezogen und es geht mir heute sehr gut. Alles liebe

von Dési+4mäuschen am 01.03.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Anna203

ich war bei meiner hausärztin, weil ich gerne psych. betreuung (für bestimmte dinge, fragen) in anspruch nehmen wollte. sie sagte: WENN/SOBALD sie einen freien platz irgendwo finden, schreibe ich ihnen gerne ein rezept .... ich habe mir die finger wund telefoniert - ohne erfolg! überall ging nur der AB an mit der nachricht, dass mom. keine freien termine zu haben seien. bei einer dame ... hatte ich glück, ja sofort, blabla (wunder?). kk-rezept braucht man keins (oberwunder?), wir können ja mal nen kennenlerntermin machen. ende vom lied? sie diagnostierte handschrift, körperhaltung (es war in dieser mini-neubauwohnung saukalt, sie war erst gerade gekommen, ich fror und verschränkte meine hände vorm körper - daraus las sie dann mein halbes leben) und so ging das immer weiter. nach 45 min sagte sie: jede weiteren 10 min kosten ab jetzt ... 5 euro! und sie können gerne was in meine spendendose tun .... hab ich dann blöderweise auch gemacht, aber da bin ich nie wieder hingegangen. das ganze zimmer voll mit esoteriksch... usw.

von sechsfachmama am 03.03.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von Anna203

Hallo Anna, auch ich spiele schon seit längerer Zeit damit eine Therpaie zu machen. Denn ich merke immer wieder, dass ich mit meiner Fehlgeburt vor 1 1/2 jahren nocht nicht agbeschlossen und sie verarbeitet habe. Leider fehlt mir immer noch die nötige Kraft, den Schritt zum Psychologen zu tun :(((( aber ich denke ohne kann ich dieses schreckliche Erlebnis nicht verarbeiten, und mich freudig auf eine neue Schwangerschaft einstellen. auch mein Mann, meine Familie und beste Freundin sind langsam ratlos und wissen sich nicht mehr zu helfen. Ich denke wir müssen etwas tun, damit unsere Psyche nicht noch mehr zerbricht und unsere Lebensqualität einschrenkt !!!! Die Frage ist nur, wie findet man einen guten Psychologen wo amn auch nicht so lange Wartezeiten hat ?!?!? L.G Jessi-Schneckchen

von Jessi-Schneckchen am 04.03.2012, 20:02