Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Hilfe für Mutter - Baby nach 2 Monaten gestorben

Thema: Hilfe für Mutter - Baby nach 2 Monaten gestorben

Das unfassbare ist passiert, das Baby meiner Freundin ist nach 2 Monaten plötzlich gestorben. Wie kann ich helfen - kennt ihr Bücher oder Anlaufstellen? Wie geht man mit so einem Verlust um?

von Jookel1935 am 29.11.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von Jookel1935

ach du meine güte, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. ich finde es toll dass du für deine freundin da bist. ich würde ihr ein erinnerungsalbum machen und einen ort zuhause einrichten wo sie trauern kann. es könnte auch sein dass sie allein sein will dann solltest du das akzeptieren auch wenn es dir schrfällt...sie kommt dann ganz sicher auf dich zu..vielleicht nimmst du mal kontakt mit pro familia auf die haben sicher adressen...ich wünsche euch viel kraft.. traurige grüße aus ungarn...

von mellomania am 29.11.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hallo.Ich habe dasselbe vor ein paar JAhren durchgemacht.Es gibt -gerade im Netz- einige Stellen wo sie Hilfe...unter anderem Gleichgesinnte findet. Die "verwaisten" Eltern z.B. Ist denn die Ursache klar? Bei uns war es der plötzliche Kindstod.Mein Sohn Fynn war 4 Monate und 9 Tage alt.Kerngesund und auch sonst alles beachtet was nur ging. Dann die GEPS. Hierzu gibt es einige Bücher- die ich damal regelrecht verschlungen hab. "Gute Hoffnung-jähes Ende"- von Hannah Lothrop "Pelle und die Geschichte mit Mia" usw. wenn Du mehr wissen möchtest- oder Deine Freundin bereit ist für Kontakt meldet Euch doch einfach.In ihrer Nähe wird es sicher auch Selbsthilfegruppen geben die speziell für eltern sind nach Verlust eines Kindes. Bis dahin ersteinmal- schön das Du für sie da bist.

von Wunderkind1980 am 30.11.2011, 12:03