Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Heute ist kein guter Tag.

Thema: Heute ist kein guter Tag.

Am Samstag war die Sammelbestattung für unser Sternchen. Die Trauerfeier war sehr schön (sofern man da "schön" sagen kann). Außer uns waren noch weitere 3 Elternpaare da. Alle haben viel geweint. Eigentlich dachte ich, daß ich damit die FG irgendwie "abschließen" kann - aber das Gegenteil ist der Fall. Ich könnte heute den ganzen Tag nur weinen und bin einfach nur tief traurig.

von Winterschlumpf am 11.07.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man NIE "abschließen" kann. Dein kleines Sternchen ist ein Teil von dir und wird es immer bleiben und du wirst immer daran denken. Mit der Zweit denkt man zwar weniger dran, aber es wird immer da sein!!! Ich drück dich!

von Bivi76 am 11.07.2011, 12:00



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Hi, ich kenne das... dieses Gefühl: Ab DA wird es besser. Und dann wird es nicht besser. Sogar noch schlimmer. Ich war einfach zu ungeduldig, und als ich mir selber den Druck genommen habe und keine "Ultimaten" mit mir selber geschlossen habe, ging es mir besser. Abschließen... nein, es wird anders. Einfacher. Aber abschließen kann man das nicht. Denn es ist ja dein kleines Baby. Das schließt man nicht ab, sondern versucht, irgendwie damit weiter zu leben, dass das Baby nicht mehr da ist. So geht es mir jedenfalls. Ich stelle mir dann vor, ich hätte einen Krug voll Tränen, den ich leerweinen muss. Danach wird er wieder gefüllt. Wie schnell und wie oft ich ihn noch leerweinen muss, das weiß ich nicht - vielleicht muss ich mein Leben lang dann und wann mal wieder weinen. Ich weiß nur: Wenn ich meine Tränen zulasse und Geduld habe, wird es leichter. Die Beerdigung ist eine enorme Kraftanstrengung. Es gibt dir das Gefühl, in deiner Trauer ein Stück weiter zu kommen. Wann das ist, kann dir keiner sagen. Ich schicke dir viel Kraft und meine Schulter zum Anlehnen und ich weine mit dir! Lieben Gruß, Claudia

von Clavi am 11.07.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Hi, ich kenne das Gefühl. Manchmal bin ich ganz stolz auf mich, weil ich an einem Tag nicht geweint habe und Sachen, die früher ganz normal waren, geschafft habe (ein Besuch im Schwimmbad, den Small-Talk mit anderen Eltern etc.) und dann kommt wieder so ein Tag, wo alles einfach nur Sch.. ist, ich den ganzen Tag heulend im Bett verbringen möchte. Ich bin selbst oft erstaunt über mich, wie ich um zwei so wenige cm Mensch so trauern kann. Und dann die Erwartungshaltung mancher Mitmenschen. Jetzt nach 4 Wochen müsse es doch mal wieder gehen (Denkst du da etwa immer noch dran? Ist es immer noch nicht besser?) LG und fühl dich gedrückt U.

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 08:18