Kleine Engel

Forum Kleine Engel

hatte heute morgen eine ausschabung...:(

Thema: hatte heute morgen eine ausschabung...:(

Hallo....ich war lt aussage des arztes gestern in der 8ssw. Hatte von anfang an probleme..schmerzen. ..Unwohlsein. ..leichte schmierblutungen zwischendurch....trotz allem haben wir uns dieses baby soooo gewünscht:( der vorherige arzt sagte es sei zu klein und auch die herzaktivität war viel zu langsam.icb habe natürlich gehofft er würde sich irren darum habe icb den arzt gewechselt...da wurde dann vorgestern die erste unrersuchung gemacht..mit abstrich.der abstrich tat so weh und danach hat es nicht mehr aufgehört zu bluten:( vorher wie gesagt nur sb aber danach richtiges blut. Einen tag später,also gestern wieder zum arzt der den abstrich gemacht hat und er sagte dann nach dem us keine herzaktivität mehr :,( jetzt denke ich vielleicht hätte das baby es ja doch noch geschafft wenn der abstrich nicht gemacht worden wäre. ...oder vielleocht waren doch noch herzaktivitäten und er hat nur nicht richtig geguckt:( jedenfalls war ich heute morgen um 8 im krh und nun liege ich hier mit meinen gedanken....ist grad jemand in derselben situation? :(

von semmylein am 15.02.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von semmylein

Hallo, es tut mir sehr leid was du grad durchmachen musst. Ich weiss wie sich das anfühlt, hatte das vor 3 Wochen auch. kann deine Gedanken voll verstehen. Auch mir ging es so. Ich war auch immer unsicher, ob sie denn auch richtig geschaut haben oder man vielleicht nur noch bissl geduld hätte haben müssen. aber, so weh es auch tut, es ist jetzt leider so. lass die Trauer zu und auch die Tränen. Ich hab mich schon seit drei Wochen zu Hause verkrochen und versuche den Verlust zu verarbeiten. Ich weine immernoch viel, aber so ganz langsam wirds besser. Wir hatten uns auch sooo sehr auf unser Baby gefreut. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Drück dich ganz doll und wünsche dir das es dir ganz bald wieder besser geht. Es werden noch viele Busse hier vorbeikommen und der nächste in den du einsteigen kannst, der bringt dich bestimmt bis zur Endstelle. Ich wünsche es dir von Herzen.

von chanel am 15.02.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von semmylein

es tut mir sehr leid. ich bin zwar zzt. nicht in der situation, aber hatte es schon 2 mal. 2005 war meine erste fg. ich bekam in der 6. ssw blutungen, fuhr ins kh und die machten dort us. sie erkannten leider keine ss, obwohl mein arzt dies paar tage vorher bestätigte. trotz allem wurde eine ausschabung gemacht und ich war danach ständig zur kontrolle beim fa. ca. 1 woche nach der ausschabung sah mein fa, das die ss immer noch intakt war, bzw. die befruchtete eizelle sich immer noch in der gebärmutter befand. sie ist paar tage später sogar noch gewachsen und eine woche später hätte das herz schlagen müssen, was es aber nicht getan hat. so musste ich noch mal zur ausschabung. da war ich dann so ca. 8 ssw. meine zweite fg war 2010, ich bekam in der 8. ssw wieder blutungen, die aber nur leicht rosa waren, aber ich hatte ein komisches gefühl. bin am nächsten tag zum fa und mein gefühl hatte sich bestätigt. es war im vergleich zur woche vorher schon eingefallen. ich denke eher nicht das es an dem abstrich lag, sowas ist doch ganz normal und man kann dabei nichts kaputt machen. die ärzte gehen doch nicht in die gebärmutter rein, sondern sind nur in der scheide. ich hab mir nach den fg gesagt, es sollte halt nicht sein und die natur regelt sachen die nicht in ordnung sind, von selbst. irgendwann wird es klappen. ich drück dir die daumen. die erste zeit wird noch schwer werden, aber es wird besser. lg annett

von Annett23 am 16.02.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von semmylein

Hallo, ich kann gut verstehen wie traurig du dich fühlen musst. Ich habe vor 3 Wochen mein Baby hergeben müssen, durch eine unbemerkte EileiterSS in der 8 Woche. Ich bin heute noch viel am weinen und verstehe nicht, wie dass nur passieren konnte. Aber ich weiß, die Frage nach dem WARUM wird uns keiner Beantworten können. Nichts gibt wirklich Trost...weil auch nur du bereits so intensiv für Dein Baby fühlen konntest. Ich habe für mein Kind eine kleine Karte gebastelt,..mit einem Spruch aus der Bibel darunter,....etwas was mich immer an meinen Stern erinnern soll. Vielleicht findest du auch Kraft und schaffst dir eine kleine Erinnerung. Mir war dies sehr wichtig. Und alles was man nun weiter tun kann ist weiter auf ein kleines Wunder zu hoffen..... Liebe Grüße Cindy

von Patchwork am 17.02.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von semmylein

Hallo hatte auch am 16.2.2013 meine Ausschabung . Mein Mann und ich waren am Freitag voller Freude bei unserer Frauenärztin .. Nach endlos langen Minuten hat sie die Schlimmsten Worte gesagt ... Es tut mir leid ich sehe keinen Herzschlag mehr ... Mein kleiner Sonnen Schein hat in der 11 schwanger Schaftswoche einfach aufgehört zu leben ... Und ich hab es Nicht mal gemerkt das mein Schatz 1 Woche Tod war .. Die Ausschabung ist nun 2 Tage her .. Ich begreif es noch immer Nicht wieso weshalb warum. Was hab ich falsch gemacht .. Es tut so weh Ich hab zum Glück einen lieben Mann an meiner Seite .. Bin ihm sehr Dankbar... Mein kleiner Schatz wir vermissen dich ...

von sweetcherry am 18.02.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Liebe Sweetcherry, es tut mir unendlich leid was du erleben musstest. Auch ich kenne nach einem ewig dauerndem Ultraschall diese Worte vom FA. Du hast nichts falsch gemacht. Das sind leider Sachen die wir nicht beeinflussen können. Bei mir ist das ganze jetzt fast drei Wochen her. Ich bin immer noch in großer Traurigkeit und weine viel. Lass die Trauer zu. Rede viel mit deinem Mann darüber. War es dein erstes Kind ? Ich drück dich ganz doll aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft.

von chanel am 18.02.2013, 09:34