Kleine Engel

Forum Kleine Engel

hallo

Thema: hallo

ich war einige zeit stille mitleserin im mai - bus und jetzt hab ich meine tochter am 7.3. still geboren...es wäre mein 2 kind und unser absolutes wunschkind...nach unserem 3 jährigen sohn wäre es einfach so schön gewesen dieses mädchen bei mir zu haben... ich vermiss sie schrecklich.ich versuch für mein sohn stark zu sein und wieder in den alltag zu finden...wie schafft ihr das...was hat euch geholfen??? ich hab ein foto von ihr bei uns im wohnzimmer aufgehängt wie findet ihr sowas...ich schau immer hin es tut weh aber ich will sie bei mir haben.heute habe ich den termin zur nachuntersuchung bei mer fa....mir graut es einfach nur...wochenlang ist man da freudig hingelaufen und dann sowas...meine kleine ist an mehrere plazentainfarkte gestorben...jetzt soll ich eine überweisung heute bekommen zu einen spezialisten der die blutgerinnung untersucht..und das man evtl in einer nä ss ass oder heparin nehmen muss....mir hilft es das man versucht was rauszubekommen denn ich wünsche mir sehr ein baby...aber ich hab tierische angst das mir das nochmal passiert..ist das jm schon mal passiert in der art und wie habt ihr es ausgehalten eine neue ss irgendwann wieder zuzulassen...? lg

von muckieNo2 am 17.04.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von muckieNo2

Hallo, ich wünsche Dir viel Kraft! Fühl Dich gedrückt! Ich musste wegen einer Blutgerinnungsstörung ebenfalls Heparin spritzen! Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden. Lg

von Irina81 am 17.04.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von muckieNo2

Hallo mucki no2 Herzliches Beileid zum verlust deiner Tochter. Meiner Tochter wurde im Okt. 2009 in der 27 ssw stillgeboren und es war das bisher schlimmst was ich erlebt habe ( und ich hab schon einiges erlebt) . Die frage wie es nach so einem Verlust weitergehn soll stellt sich wolohl jeder der ein Kind gehen lassen mußte , aber manchmal muß es einfach weitergehen zb wen schon Kinder da sin d ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 3 KInder und von daher hatte ich gar keine andere Whl als ``weiter zu machen`` . was mir geholfen HAt wr und ist mein GLaube an Gott und die Tatsache das es einen Grund Hatte ( den ich nur nicht verstehen kan ) das unsere Tochter nicht bleiben durfte. Das du ein Bild aufgehängt hast finde ich sehr schön ich habe auch bei uns im Gang einen Großen Bilderrahmen gestaltet mit Bildern unsere Tochter.darunter ist ein Glas board auf dem immer eine Kerze brennt und noch andere Kleingkeiten . möchtet ihr nochmal ein Kind? Dann würde ich mir auf jeden fall einen Guten Frauenartzt suchen der dich engmaschig über wacht und eine hebamme . Wie groß ist den die Wahrscheinlichkeit das es sowas nochmal passiert? Ich wünsche dir auf jeden fall viel Kraft und ZUversicht Liebe Grüße Martina

von nico9706 am 17.04.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von nico9706

Hallo, ich bin auch aus dem Maibus. Ich habe mein kleinen Sohn im Januar still geboren. Ich wünsche dir viel Kraft. Wir haben die Ultraschallbilder bei uns im Wohnzimmer stehen, mit einer Engelsfigur daneben. Wir haben direkt danach wieder angefangen zu üben. Klar ist die Angst da, aber niemand kann einem die Angst nehmen. Niemand kann sagen wie es danach weitergeht. Ich habe mich wieder in den Alltag eingelebt und Arbeite sehr viel und mind. 1 mal die Woche besuche ich meinen kleinen Schatz

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von muckieNo2

erst einmal.... es tut mir sehr leid..... du wirst irgendwie damit klar kommen müssen, mit der zeit. verkaraften kann man das nie, man lernt damit zu leben.und im endeffekt kann man doch nicht glauben,dass einem das passiert ist. ich finde es schön und auch mutig von dir, die bilder auf zu stellen. wie geht denn dein umfeld mit der situation um? bei mir waren alle am anfang sehr bestürzt, doch es dauerte nicht lange und jeder war dann mit sich selbst beschäftigt und meine kinder die sowieso schon tot sind wurden tot geschwiegen. ich war und bin eigentlich immer noch mit der trauer, mit dem verlust und mit dem nicht verstehen alleine. ich habe zwei engel still auf diese sch... welt gebracht.nach der ersten stillen geburt musste ich heparin spritzen und nahm auch ass, weil ich eine blutgerinnungsstörung und lupus habe. habe dann gehofft, dass so alles gut gehen würde bei der zweiten ss. doch es passierte schon wieder, mein zweiter engel ging auch von mir.die hatten doch gesagt, mit der behandlung würde alles gut gehen???!!! dir wünsche ich stark zu sein, für dein kind und für dich.engel müssen ja auch geboren werden und wir wurden dafür ausgesucht diese engel auf die welt zu bringen.

von one-two am 17.04.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von one-two

ja...mein mann kann mich nicht gut leiden sehen...er ist sehr ruhig geworden und der gedanke an ein weiteres kind ist bei ihm sehr weit weg..er fühlt sich glaub ich auch manchmal ausgeschlossen er sagt alle würden nur nach mir fragen...er hat wahrscheinlich nicht ganz unrecht...es wird schnell nach der mama gefragt..ich vermisse unsere tochter sehr...heute war ich beim fa und sie will sich für mich stark machen eine blutgerinnungsuntersuchung durchzubekommen was wohl sehr schwer ist und eigentlich erst nach 2- 3 tot- und fehlgeburten standard gemacht wird..morgen will sie mit hannover tel..warum müssen bloss erst soviele babys sterben, bis was übernommen und gemacht wird...@ one- two...du machst mir bisschen angst...bei meiner tante ist es mit ass gut gegangen....wann war das denn mit dir und denkst du an weitere kinder...?es ist so schwer wieder in den alltag zu finden...ich nehm auch noch mein mutterschutz...ich mag noch gar nicht wieder an den arbeitsalltag denken.

von muckieNo2 am 17.04.2012, 21:12