Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Eine Kerze fuer das Leben, das nicht sein durfte

Thema: Eine Kerze fuer das Leben, das nicht sein durfte

Nie hab ich dein schlagendes Herzchen gesehen. Aber heute wenigstens die Fruchthoehle, die dein Zuhause fuer neun Monate haette sein sollen. Dein Papa ist genauso traurig wie ich und trotzdem hat er noch die Kraft, mich zu troesten. Wir haben uns so gefreut auf dich. Wir wissen nicht, was falsch gelaufen ist. Hallo, Gott, bist du da? Ich glaube nicht, sonst haettest du dieses Leid nicht auch noch zugelassen. Ich bin so muede, vielleicht muss ich ja aus der Narkose nicht mehr aufwachen, dann haben all die Sorgen ein Ende und ich kann endlich und fuer immer zufrieden schlafen. Und bei dir sein, mein Engelchen.

von Nomadin13 am 13.10.2010, 22:00



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Das du eine FG hast tut mir unheimlich leid...aber deinen letzten Satz solltest du streichen....! ICh habe oft so gedacht...ABER im Grunde laufen wir doch dann vor unseren Gefühlen und unserem Leid weg...aber fügen anderen noch mehr zu!! Lg und viel Kraft!

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs im Mai Forum gelesen. Es tut mir so leid ... ich wünsche Dir viel Kraft, irgendwie damit fertig zu werden und zu verarbeiten. Die Natur hat so entschieden und manchmal wissen wir eben nicht warum. Aber alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir diesen nicht gleich erkennen. Ich wünsche Dir für die Zukunft eine erneute SS, in der alles glatt läuft und auch Du ein gesundes Baby im Arm hälst. LG Steffi mit einem * (10/09) Norvin, Jordis und Thoralf fest an der Hand und Krümel im Bauch

von Jordis am 14.10.2010, 10:07



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

... auf den letzten satz. habe mich auch oft gefragt, warum gott mir mein liebstes auf erden genommen hat, mein Kind, und das mittlerweile schon 3 mal. zuerst habe ich 2005 mein baby in der 8. woche verloren, dann hab ich diesen Februar meinen Justin mit 20 Monaten an einer schweren Krankheit verloren und vor 3 Wochen hatte ich wieder eine FG in der 8. woche. den gedanken, bei meinem engel justin zu sein, hatte ich auch schon mal. es war und ist immer noch für mich so schwer zu verstehen, warum er gehen musste. hätte ich es gekonnt, hätte ich ihm die krankheit abgenommen. denkst du das wär für irgend jemanden eine Lösung wenn du nicht mehr da wärst? Ich denke nicht. du tust niemanden damit einen gefallen. deine familie wär am boden zerstört. ich weiß wie schwer es ist ein kind zu verlieren, ich musste es 3 mal erleben und das mit meinem kleinen Engel Justin war tausend mal schlimmer, als eine FG zu erleben. auch FG sind schlimm und ich kann die trauer darüber nur zu gut verstehen. aber auch wenn es noch so schwer ist, das leben geht weiter, selbst wenn man ein kind verliert, was man aufwachsen sehen hat, was man lachen sehen hat, muss das leben weiter gehen. ich verstehe deine trauer, aber vergiss den letzten satz ganz schnell. bitte. traurige grüße annett mit philip geb. 03/07 an der hand und justin geb. 05/08 gest. 02/10 und ** 08/05 u. 09/10 für immer fest im herzen

von Annett23 am 14.10.2010, 10:30



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Liebe Nomadin, es tut mir leid, dass du nun auch hier schreibst. Ich möchte dir sagen, dass es für mich okay ist, dass du auch den Gedanken äusserst nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu wollen. Ich hatte den gleichen. Als ich diese Gedanken meiner Therapeutin gegenübner aussprach und wir darüber sprachen hat mich das wahnsinnig entlastet und mit dem reden darüber sind diese fiesen Gedanken auch wieder verschwunden. Ich glaube, wenn man diese Gedanken nicht äussern darf, ihnen kein Platz gegeben wird werden sie um so drängender... Nur - ich weiss nicht, inwieweit ein Forum dabei Hilfe sein kann weil solche Gedanken andere Menschen auch (verständlicherweise) überfordern. Vielleicht wäre es für dich auch eine Möglichkeit dir professionelle Hilfe zu holen wo auch diese Gedanken Raum haben. Alles Liebe

von FrauvonWunderfitz am 14.10.2010, 11:09



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ich hab dieses Jahr leider auch schon 2 FG erleiden müssen und weiß, wie schlimm sowas ist und wie einen die Trauer darüber fertig macht....immer diese Frage WARUM? WARUM? Aber ich habe trotzdem nicht einmal den Gedanken gehabt, deshalb nicht mehr aufwachen zu wollen... Warum denn auch? Die Natur entscheidet sowas nicht ohne Grund und wenn eine FG passiert, war sicherlich etwas nicht in Ordnung, das Kind wäre nicht lebensfähig oder vielleicht schwer behindert gewesen, und dann ist es besser so, dass die Natur so entscheidet. Ich habe mir immer gesagt, leider musste ich eben zweimal großes Pech haben, beim dritten Mal geht sicher alles gut...und so scheint es diesmal auch zu sein. Du wirst auch wieder schwanger werden! Ganz sicher! Vielleicht schneller als du heute denkst. Und dann geht sicher alles gut! Bitte geb die Hoffnung nicht auf! Viele Frauen müssen sowas durchmachen! Das gehört leider zum Leben dazu. Wir fühlen mit dir! Wünsche dir ganz viel Glück, dass du bald wieder schwanger wirst! LG aus dem Maibus. Wir werden dich vermissen... Christina

von sunshinegirl123 am 14.10.2010, 11:49



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo, das ist das erste Mal, dass ich hier in diesem Forum schreibe. Ich habe Dein Posting gelesen und hat mich sehr bewegt, denn ich musste mich im Dezember 2004 auch von meinem Sternchen verabschieden. Und ich habe genauso gefühlt, wie Du es jetzt ausgedrückt hast. Es war damals meine erste Schwangerschaft. Ich war so glücklich, denn ich hatte nicht damit gerechnet, so schnell schwanger zu werden, und dann war es schon in der 8. SSW wieder vorbei. Ich fragte mich immer wieder, ob ich etwas falsch gemacht hatte und warum das ausgerechnet uns passierte. Mittlerweile weiss ich, wie viele Frauen dies auch erleben mussten, nur sprechen viele von sich aus nicht darüber. Vier Monate später wurde ich wieder schwanger und nach einer völlig problemlosen Schwangerschaft kam im Dezember 2005 unsere Tochter gesund und munter zur Welt. Vielleicht kann ich Dir mit meiner Geschichte ein wenig Mut machen. Gib' die Hoffnung nicht auf. Ich habe auch gedacht, dass ich aus dieser Traurigkeit nie mehr herauskommen würde. Mein Sternchen hat einen festen Platz in meinem Herzen und passt auf seine Schwester gut auf!! In Gedanken bei Dir und Deinem Mann Astrid mit einem Sternchen (12/2004 in der 8. SSW) und einem Wunder an der Hand (12/2005)

von Assi93 am 14.10.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Vielen Dank fuer eure lieben Worte, noch kommen sie nicht richtig bei mir an, aber ich spuere eure Waerme. Wie ihr seht, bin ich wieder aus der Narkose erwacht - haha, und das ist auch okay so. Unser erstes Problem begann vor 10 Monaten und seit da kommen immer mehr dazu, keines ist bis jetzt geloest, geschweige denn eine Loesung in SICHT (es geht um den Neubau, Geld, Zeit, die uns davon laeuft, Heirat, Scheidung, Namensaenderung, Anwaelte, Menschen, die uns ausnutzen, die Verlaengerung meiner Aufenthaltsbewilligung hier undundund). Das Baby war (noch) ungeplant in all diesem Chaos momentan und kam uns darum wie ein Zeichen vor; ein Lichtblick, der sagt, es wird wieder gut und hat vor allem mir Kraft gegeben, hierzubleiben, weiterzumachen, meinem Mann eine Stuetze zu sein. Von meinem vorherigen Leben erzaehl ich schon gar nicht, ich lasse euch die Anmerkung meiner Mutter wissen "Dir bleibt aber auch gar nichts erspart." Das sagt eigentlich alles. Ich bin bald 37 und finde einfach, ich haette endlich mal ein bisschen Glueck verdient in diesem Leben.

von Nomadin13 am 15.10.2010, 00:07



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo meine Liebe Ich drück dich einfach mal fest..........ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und auch deine Hoffnung das Krümelchen ein Zeichen war........ich möcht nicht so viel schreiben da ich mittlerweil angst habe jmandenmit runter zu ziehn..abr wenn du jmanden zum Reden ,Austauschen brauchst ne PN reicht. Ich wünsche dir und deinem Menne die Kraft um euren weiteren Weg zu meistern und über diesen Schicksalschlag hinweg zu kommn,euer Krümel ist immer bei euch tiiiiief in eurem Herzen. liebe aber still Grüße Conny mit 8*im Herzen un 5 an der Hand und hoffnung im Bauch

von StarAngel am 15.10.2010, 09:24



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hi, erstmal schön das Du nicht während der Narkose vom "Tisch" gefallen bist!!! Ich bin noch ein klein wenig älter als Du, die 40 geknackt, und auch ich habe mich schon oft gefragt, wieviel ich eigengtlich aushalten kann, will und muss... Und letztendlich habe ich für mich festgestellt, und auch beschlossen, das alles seinen Sinn machen muss, sonst würde es mir ausgerechnet mir nicht passieren! Ich habe gelernt meine Einstellung zu allem was passiert zu verändern, ich versuche nun trotz schlimmer Dinge die mir immer wieder wiederfahren etwas gutes darin zu sehen, so verliere ich mein Lachen nicht, und mein Leben hat trotzdem viel Sinn, und ganz abgesehen davon passieren nicht mehr ganz so viele Dinge die mich ausbremsen könnten, denn ich lasse sie nicht mehr an mich ran, das betrifft jetzt natürlich nicht Deinen Verlust deines Babys, aber eben die anderen Dinge. Du wirst nun Zeit brauchen, mit der neuen Situation klar zu kommen, wenn das überhaupt so geht. Im Moment wünsche ich Dir viel Kraft und freue mich ganz einfach mal, das Du da bist! lg

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 15:57