Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Glückwunschkarte fürs Folgekind

Thema: Glückwunschkarte fürs Folgekind

Eine gute Bekannte von uns hat vor einigen Tagen ein Baby bekommen. Es ist nach einer stillen Geburt das zweite Folgekind. Ich habe ihr mal zum Sternengeburtstag ne Karte geschrieben, da meinte sie traurig, dass sonst keiner dran gedacht hätte. Nun weiß ich nicht, ob ich in die Glückwunschkarte für ihr Folgekind das Sternenkind irgendwie einbinden soll. Weiß gar nihct mehr, wie ich das beim ersten Folgekind gemacht habe.... Ich habe mal gelesen, dass man da nichts dazu reinschreiben soll, denn vergessen wird das Sternchen eh nie, aber in dem Moment einfach das Glück über das neue Kind an erster Stelle steht. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht einen schönen Spruch? LG, Maliki

von Maliki am 04.09.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von Maliki

Du kannst ja vielleicht die ganze Familie persönlich anreden: Liebe (mama), lieber (papa) liebe/r (bruder/schwester), liebe/r (bruder/schwester (UNVERGESSEN), ganz herzlich möchten wir zur Geburt Eurer Tochter/Sohn, Bruder/Schwester ... gratulieren... Dann ein paar persönliche Wünsche. Ich liebe außerdem diesen Satz aus einem Gedicht von Hesse "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." LG

von susu75 am 04.09.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von Maliki

Eine schöne kuschelzeit mit ...... und ..... Im herzen

Mitglied inaktiv - 05.09.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von Maliki

Was haltet ihr davon? Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht. Der beste Schutzengel (NAME) - UNVERGESSEN Und dann halt die üblichen Sätze zur Gratulation zur Geburt. LG, Maliki

von Maliki am 06.09.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Maliki

Das ist schön und ich muss weinen

von susu75 am 06.09.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von Maliki

ich denke auch man gratuliert zu DIESEM kind. was man vermeiden sollte: zum zweiten kind zu gratulieren, denn es ist ja das dritte. lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 17.09.2011, 16:35