Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 02.06.2011, 9:07 Uhr

gestern habe ich...

all meinen Mut zusammen genommen und beim Pathologen angerufen.

Von einem Foto hat er mir abgeraten - gut, das kann ich akzeptieren.
Auch wenn nun definitiv klar ist, daß mir nur meine Erinnerung bleibt. Die Erinnerung an Gefühle, die Freude, als ich erfuhr, daß ich schwanger war. Die Erinnerung an die Sorgen und das Gefühl, daß was nicht stimmt.

ABER: ich kann mein kleines Sternenbaby nun beim Namen nennen.
Auch wenn ich sie nur in meinem Herzen tragen darf - ich habe eine kleine Tochter!!

Meine kleine Robin Nele, danke, daß du mir meinen sehnlichsten Wunsch nach einem Mädchen erfüllt hast.

 
4 Antworten:

Re: gestern habe ich...

Antwort von iriselle am 02.06.2011, 13:32 Uhr

hallo,

es tut mir sehr leid,dass du deine kleine tochter gehen lassen mußtest...

aber ich möchte dich ermutigen, dir das foto aushändigen zu lassen, vielleicht kann es sich erst eine freundin anschauen und es dir beschreiben.
vielleicht ist es für dich gar nicht abschreckend- sondern einfach ein bild deiner tochter. es ist eine so wichtige erinnerung..

von meinem sohn,der vor 20 jahren in der 20.ssw geboren wurde gibt es leider kein foto.
als ich dann viel später einen winzling anfang der 10.ssw verlor hab ich es mir am nächsten tag zeigen lassen. es war perfekt und ich habe es nie bereut.

alles liebe und gute für dich

viele grüße
iris mit 8 kids und 5 sternen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern habe ich...

Antwort von SnowWhite02 am 02.06.2011, 16:01 Uhr

Ein leises Hallo,

weißt Du, was meine Bestatterin mir damals gesagt hat? "Ärzte und Pathologen sehen nur mit den Augen - Mütter sehen mit dem Herzen." Und in diesem Satz liegt soviel Wahrheit. Aber natürlich soll Dich niemand drängen. Wenn Du es akzeptieren kannst, dann ist das völlig in Ordnung.

Ein kleines Engelmädchen - wie wunderbar, dass Du nun weißt, dass es ein kleines Töchterlein ist. Ja, ein Name ist sehr wichtig, so kannst Du Dein Töchterlein immer mit Namen benennen. Das macht es sehr real und be"greif"bar, auch für die anderen.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die nächste Zeit und wenn Du reden möchtest, dann weißt Du, dass Du Dich hier jederzeit melden kannst.

GLG Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern habe ich...

Antwort von semmerl am 03.06.2011, 20:29 Uhr

Hallo du Arme!
Meine Tante hat vor 20 Jahren ein Baby verloren und sie bereut es heute noch, dass sie nie ein Foto haben wird. Lass es Dir doch in nem Umschlag geben, leg es in irgendeinen Schrank und wenn Du in paar Jahren mal die Kraft dazu hast, dann schau es Dir in ner stillen Minute mal an. Ich glaube, dass das ganz wichtig ist. (Sagt meine Tante auch.)
Ich wünsch Dir, dass Du irgendwann mal ein süßes, gesundes Mädchen im Arm hast! Manchmal geht's dann doch schneller als man denkt. (Weiß ich von einigen Freundinnen von mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern habe ich...

Antwort von halligalli am 03.06.2011, 21:13 Uhr

Es mag sein, daß ich mich ganz fürchterlich irre und es irgendwann wirklich bereue, wenn ich kein Bild habe. Aber im Moment denke ich - ich habe ich die beiden US-Bilder von der Kleinen - und eine blühende Fantasie ....

Ich habe damals vom Coroner Fotos von meinem Vater bekommen und sie auch intensiv betrachtet. Trotzdem sind diese Bilder absolut nicht das, an was ich mich erinnere, wenn ich an meinen Vater denke (eigentlich ist sein Gesicht am weitesten entfernt). Ich erinnere mich an Gespräche und Unternehmungen mit ihm, daran wie ich als Kind mit ihm gekuschelt habe....

Und ich erinnere mich an das sanfte Streicheln eines Engelflügels meiner kleinen Tochter. An eine einzigste zarte Berührung, als sie noch lebte. So liebevoll waren meine Jungs nie zu mir gewesen.

Und ja, wer weiß... vielleicht wird es irgendwann ein kleines Mädchen (ich nehm auch noch nen Jungen, so ist das nicht) geben, welches das schwarze Loch, was die Kleine nun hinterlassen hat, erhellen wird.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.