Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Freitag Kind verloren

Thema: Freitag Kind verloren

Hallo zusammen! Ich hab am Freitag mein Baby in der 6.ssw verloren. Alle sagen dass war noch kein richtiges baby und noch so früh....ja stimmt! Aber für MICH war es mein Baby! Wir haben 2 Jahre darauf gewartet das es endlich soweit ist. hab mit dem baby geredet, die hand auf dem bauch gelegt. die fruchtblase im ultraschall gesehen. mich richtig schwanger gefühlt und gemerkt wie es zog im bauch und alles in gange war. Bin dann unter Metformin schwanger geworden uns sollte es sofort absetzen. Zwei Tage später setzen Schmierblutungen ein und ich bin sofort ins Krankenhaus gegangen wo man mir noch gut zugeredet hat dass alles gut aussieht und ich mir keine sorgen machen sollte. Konnte sogar nächsten Tag arbeiten gehen. Tags drauf wurden die Blutungen schlimmer, mit rotem blut. und ich dachte nur...nicht gut. Wieder zum arzt. strengste bettruhe. nächsten morgen hatte ich so starke blutungen als hätte ich meine periode, mit bröckchen. da wusste ich es ist vorbei. beim nächsten Toilettengang hatte ich die kleine Fruchtblase in der Hand. Das schlimme ist, dass das kind wohl gesund war und nur durch das absetzten des metformins die fg ausgelöst wurde. somit hab ich mein gesundes baby auf dem gewissen.

von Siti am 21.03.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Siti

Hey, tut mir sehr leid was du da durch machen musst! Ich hatte damals eine FG in der 10ssw. und habe mir auch vorwürfe gemacht. Aber ich denke nicht das du schuld daran bist! Mach dir nicht so viel gedanken darüber, warum das passiert ist...ändern kannst du es leider nicht mehr! Herzelt fleißig weiter und du bekommst mi sicherheit ein wunderschönes Gesundes Kind ganz bald... bei uns hat es nach der FG 13 Monate gedauert erneut schwanger zu werden und der kleine ist heute 16wochen alt!!! Lass deinen kopf nicht hängen,du schaffst das!!! Stille Grüße

von mausi87hb am 21.03.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von Siti

Liebe Siti, doch, es war ein Baby, DEIN Baby! Lass dir nichts einreden, versuch nicht auf die Ratschläge zu hören, die sicher gut gemeint aber dennoch oft fehl am Platz und verletzend sind. Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen. Auch meine 1. Schwangerschaft, auf die wir 2 Jahre gewartet haben, ging nicht gut aus. Und es tut verdammt weh, auch wenn es "erst am Anfang" war. Man hat sich schließlich so gefreut und fühlte sich vom 1. Moment an als Mama, nicht wahr? Nein, du hast dein Baby nicht auf dem Gewissen. Versuche, dir das nicht einzureden auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe, du hast jemanden zum Reden, wenn dir danach ist oder der dich einfach nur in den Arm nimmt, wenn jedes Wort zuviel ist. Liebe Grüße Wolke

von wolke76 am 21.03.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von Siti

Liebe Siti Sei in gedanken ganz fest gedrückt von mir. Habe mein würmchen im Dezember in der 6. ssw gehen lassen müssen - es ist ein schreckliches gefühl. leider gibt es leute die einem einreden wollen es wäre ja kein baby gewesen usw. diese leute wissen nicht wovon sie reden also lass dich von denen nicht runterziehen - hör nicht auf das was die sagen. die trauer um dein würmchen ist ganz normal und du darfst darum trauern auch wenn andere es nicht verstehen. und was noch wichtig ist - rede dir nicht ein das du daran schuld bist - das bist du nicht!!! natrütlich fragt man nach dem warum und versucht antworten darauf zu finden und meistens denkt man das man selber daran schuld wäre aber das ist nicht so - so darfst du nicht denken das macht dich nur kaputt. ich weiß nicht ob es dir hilft -aber mir hat es geholfen ganz viel darüber zu reden und wann immer mir danach war zu weinen. unterdrücke deine gefühle nicht. ich wünsche dir alles gute und viel kraft.

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 10:56