Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Fehlgeburt / Eileiterschwangerschaft / überhaupt schwanger?!

Thema: Fehlgeburt / Eileiterschwangerschaft / überhaupt schwanger?!

hallo :-( heute muß ich mich ausweinen. ich bin seit nun gut 1,5 wochen überfällig. gestern früh habe ich einen schwangerschaftstest gemacht, der eindeutig positiv war. da war keine minimalste kleinste leicht einzubildene linie, nein, es war ganz klar. heute hatte ich dann gleich einen frauenarzttermin bekommen. er sagte, er würde gar keine fruchthöhle sehen. es würde, wenn ich schwanger wäre, gerade so aussehen, wie in der 2. oder 3. ssw., in der gebährmutter wäre eine kleiner schleier in sichelform. lt. seiner rechnung müßte ich aber schon mitte 6. ssw sein. er meinte dann im gespräch danach, dass sich ja auch der eisprung verschoben haben könnte. viel schlimmer ist, dass er noch einen urintest gemacht hat, der NEGATIV ausfiel. er meinte, dass die konzentration vom hcg-wert einfach noch nicht hoch genug sein könnte (wenn es denn bei der 2-3.ssw wäre) und somit am nachmittag der urin nicht konzentriert genug wäre, aber der morgenurin schon. weiter fragte er mich ob ich denn schmerzen im unterbauch habe. nein, hab ich (noch???) nicht. er meinte, wenn ich schmerzen bekomme, sollte ich sofort!!! kommen, denn dann wäre es eine eileiterschwangerschaft. meistens würden diese schmerzen zw. der 6. und 7. "ssw" auftauchen. nun hat er noch blut abgenommen und ich soll am freitag anrufen und nachfragen. dabei fühl ich mich tatsächlich schwanger und ich denke, ich bin vernünftig genug mir das nicht einzubilden. ich weiß grad nicht so recht wohin nun. ich will mir keine hoffnung machen, die hoffnung auch einfach nicht aufgeben. eine eileiterschwangerschaft fehlt mir auch noch auf der liste zum abhaken........

von PhiSa am 02.10.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo Phisa Ich würde sagen, dass du erstmal eine Eileiterschwangerschaft aus deinem Kopf streichen musst. Ich hatte Jan.2011 eine und es ist richtig was dein Arzt sagt, ich war in der 6.Woche als die schmerzen begonnen haben. Meine Mens viel auch aus, aber nur 3 Tage. Dann bekam ich sie und man konnte im US nichts sehen. Auch keine aufgebaute Schleimhaut. Erst im KH wurde dann mit einem besseren US mein Baby im Eileiter endeckt. Viele haben das was du beschreibst....und sind dann auch schwanger! Du bist es bestimmt auch und ich drück dir die Daumen. (Habe deine Geschichte ein wenig verfolgt) Ich habe nach einer FG´09 und dieser ELS´11 auch mein Glück bekommen. Dieses Glück wird Freitag schon 10.Wochen alt! LG, Maracuja57

von Maracuja57 am 02.10.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von PhiSa

ich denk auch daß du schwanger bist und sich nur der eisprung etwas verschoben hatte. da ist eine woche ja schon eine ewigkeit am anfang einer schwangerschaft. das war auch der grund, wieso ich bei meinen folgeschwangerschaften nie vor der 8. SSW zum arzt bin. klar, wenn ich schmerzen bekommen hätte,dann schon, aber es ging immer gut aus. man hört so oft, daß - wenn man zu früh hingeht - noch keine schwangerschaft festgestellt werden kann. und diesen stress und kummer wollte ich mir nie antun. mach dich nicht verrückt und warte einfach noch eine woche ab. wenn du schmerzen bekommen solltest oder blutungen, dann geht man ja eh zum arzt. ansonsten abwarten und in einer woche nochmal nachschauen lassen.

Mitglied inaktiv - 02.10.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Liebste Manja, gaaanz ruhig... Yvonne (sie hat gerade Julian auf dem Arm) und ich erinnern uns gerade an die SS mit Samuel. Da war auch der Test fett positiv - dann zum Frauenarzt: Nix zu sehen - wieder Test gekauft, fett positiv - und eine Woche später wieder Frauenarzt und da war es... ein kleines fast unscheinbares Pünktchen: Unser SAMY!!! Also warte bitte ab und freu' Dich auf das kleine Menschenkind! Ganz liebe Grüße Bärbel und Yvonne

von eviba am 02.10.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von eviba

...wenn Du seit 1,5 Wo. überfällig bist und ca. 2 Wo. vorher Dein Eisprung war, dann bist Du max. 4 Wochen schwanger... Wenn sich dann der Eisprung nur um ein paar Tage verschoben hat, kommt schon gaaanz anderes raus. Unsere Daumen sind fest gedrückt!!! Yvonne und Bärbel

von eviba am 02.10.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Gerade wollte ich mich ein wenig über deinen FA auslassen... habe aber schnell wieder alles gelöscht. Liebes, das ist ja nicht deine erste Schwangerschaft und du würdest doch eh bei Problemen wie Blutungen oder Schmerzen zum Arzt gehen. Dass die ersten Wochen alles und nichts geschehen kann, wissen wir doch alle... das muss er doch nicht so auswalzen. In zwei Wochen siehst du bestimmt mehr und vielleicht auch das Herzchen... Kurz: denke positiv und nach Vorne. Ich denke an dich und hoffe mit dir. ^^

von lastunicorn am 02.10.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

ich fühl mich im moment einfach so unglaublich unsicher bzw. verunsichert. es fällt mir schwer positiv zu denken. ich könnte einfach nur heulen, hatte mir von dem termin heute viel mehr versprochen. mein zyklus war immer pünktlich und regelmäßig (28/29 tage). die letzten beiden monate war es bisschen durcheinander, das stimmt. da war ein monat mit 33 tagen und ein monat mit ca. 26/27

von PhiSa am 02.10.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ich umarm dich mal! Und schiebe deine trüben Gedanken engerisch beiseite. Ich glaube dir sofort, dass du schwanger bist. Sich darüber Gedanken machen, was sein kann oder nicht sein kann, sprich dich selbst unter Druck setzen bringt leider gar nichts. Kostet deine Nerven, bist evtl. noch gereizt und unausgeglichen. Ich hoffe und bange mit dir, das kannst du mir glauben. Und ich hoffe sehr, dass du bald tolle Neuigkeiten hast! Drück dich noch einmal ganz doll!

Mitglied inaktiv - 02.10.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Nur mal ein bisschen rumgesponnen...du bist seit rund 10 Tagen überfällig.Dann hast du sicher den 28- Tage-Zyklus genommen,oder?Mal angenommen,diesen Monat hattest du einen späteren ES und wärst jetzt erst NMT+5(also 33-Tage-Zyklus).Dann muß es schon ein Super-US-Gerät sein,dass einen Punkt anzeigt. Ich drück dir ganz sehr die Daumen,dass der HCG-Wert gut ist und du beruhigt die Schwangerschaft genießen kannst. LG,Anja

von anja&die**** am 02.10.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!! Mein Test zu Hause war auch positiv mit Urin um vor Mitternacht am NMT (16.08.2008 - Clearblue digital). Im KH der Urintest hingegen war negativ - man sah auf dem US nur eine aufgebaute Schleimhaut. Haben dann in der Apotheke noch einen Clearblue digital gekauft unbd der war auch wieder positiv - mit Urin vom Abend ca. 19.00 Uhr. Bei mir wurde auch der Bluttest gemacht bei meiner FA zwei Tage nach dem KH-Besuch - da war ich 1 Woche drüber - es war Freitag - Montag kam das Ergebnis - ich hatte auch total Angst vor einer Eileiterschwangerschaft - aber es war und ging alles gut! 1 1/2 Wochen nach der US bei meiner FA sah man unser Pünktchen und bei der US bei 6+1 hat das Herzchen geschlagen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke für Freitag ganz feste die Daumen!!! LG Danie

von Danie1710 am 02.10.2012, 23:44



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ich drücke dir die Daumen!!! Bin noch viel am Mitlesen, schreibe aber fast nicht mehr- Ich denke, du hast die Geduld zu warten.Ändern kannst du nichts, aber was kommt, kommt.Du hast viel mitgemacht, ich wünsche dir, daß Glück auf deiner Seite!!! Die Daumen sind gedrückt!!! Liebe Grüße, Uli ( Ferdi 2009)

von Ortliebu am 03.10.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Liebe PhiSa, ich wünsche Dir was Du Dir wünscht und das die nächsten Nachrichten positiver sind. Viele gute Gedanken und Wünsche für Dich Zzina

von Zzina am 03.10.2012, 20:10