Kleine Engel

Forum Kleine Engel

familienkur nach totgeburt

Thema: familienkur nach totgeburt

hallo.hat hier jemand schon mal erfahrung mit einer familienkur nach einer stillen geburt gemacht...meine fa hat uns das ans herz gelegt für uns und unseren 3jährigen sohn, sie meinte aber auch das es schwer wäre es durchzubekommen.wie kann man das am besten angehen und gibt es spezielle häuser, die darauf spezialisiert sind, nach so einen verlust?.ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten.

von muckieNo2 am 20.04.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von muckieNo2

Hallo, ich habe vor einigen Jahren mal eine Mutterkur gemacht. Das war sehr sehr schön. In meiner Gruppe war auch eine Mutter, die ihr Kind still geboren hat und aus diesem Grund da war. Das Haus, in dem ich war, ist auch spezialisiert auf Trauerbewältigung. Aber leider nur für Mütter. Nicht für Kinder/Väter. Haus St.Marien in Wertach - wirklich sehr empfehlenswert. Ich wünsche Dir Trost für die nächste Zeit.

von eumeline am 20.04.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von eumeline

Hallo Wir hatten eine Reha in der Brandenburgklinik Nachsorgeklinik für Kinder, dort waren wir mit unserer Krebskranken Tochter. Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt dort eine verwaisten Reha zu machen. http://www.knkbb.de/de/78/verwaisten-reha.html Aber die Reha unserer Tochter stand im Vordergrund........ Die Anlageist sehr schön und sehr klein.Das Angebot der verwaisten Reha ist dort noch sehr frisch. Ansonsten gibt es noch eine Klinik Tannheim Die sind erfahrener und auch größer.Hier auch dazu der Link. http://www.tannheim.de/index.php/verwaist-startseite.html Ich würde dort anrufen und fragen ob sie Hilfe zur Beantragung bei den Krankenkassen geben können....... In beiden Kliniken können Familien teilnehmen. Viel Glück dabei Liebe Grüße Jessika mit zum glück 2 Kindern fest an der Hand und meinem Anton (stillgeb in 40SSW) tief teif im Herzen

von JakobEmil am 21.04.2012, 21:55