Kleine Engel

Forum Kleine Engel

FG in der 6. ssw - Wie lange dauert es?

Thema: FG in der 6. ssw - Wie lange dauert es?

Hallo, ich habe am 02.10. positiv getestet. Der erste HCG wert lag am 04.10. (rechnerisch ES+14) bei 64. Etwas wenig meinte die Schwester. Am folgenden Montag (7.10.) waren es schon über 300 und am Donnerstag (10.10.) 990. Es fing am Donnerstag mit braunen Schmierblutungen an - kein Problem laut Arzt Am Samstag den 12.10. hatte ich morgens um 6Uhr starke Schmerzen im Unterbauch auf der linken Seite. Es war so arg, dass ich große Angst vor einer ELSS bekam und ins Krankenhaus fuhr. Dort konnte ich kaum gerade stehen, weil die Schmerzen so stark und krampfartig waren. Bis die Ärztin Zeit hatte, war es viel besser geworden (ca. 7Uhr). Im Ultraschall konnte man keine Fruchthülle sehen und keine Anzeichen für eine ELSS. Sie meinte ich könnte niemals schon 5+3 sein. Ich durfte mit Buscopan nach Hause. Zu Hause hatte ich rotes Blut am Klopapier sowie in der WC-Schüssel. Es war nicht so viel, eher wie eine leichte Periode oder bissle stärker wie eine Schmierblutung. Am Montag (14.10) war ich in der KiWu. Auf dem US wieder keine Fruchthöhle. Sie wollte eine intakte SS aber noch nicht ausschließen, also nochmal Blutabnahme. Am Nachmittag dann die Nachricht, dass HCG nur noch bei 331 liegt. Die Ärztin meinte damit sei eine Fehlgeburt sehr sicher. Ich habe seit Montagabend kein Uterogest mehr genommen. Ich habe keinerlei Anzeichen, dass die Abruchblutung kommt. Wie lange kann das noch dauern??? Könnte es sein, dass die leichte Blutung nach dem Krankenhaus bereits die Ausstoßung der Fruchtanlage war und jetzt nur noch aufgebaute Schleimhaut übrig ist? Danke für eure Erfahrungen.

von Karalea am 15.10.2019, 20:46



Antwort auf Beitrag von Karalea

Es tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast... Das kann man so pauschal leider nicht beantworten, denn immerhin ist jeder Körper anders und bei jedem dauert es unterschiedlich lange. Ich würde dem Ganzen jetzt ein bisschen Zeit geben und wenn du merkst, dass es nicht "normal" wird, dann noch mal zum FA und anschauen lassen. Aber in den meisten Fällen normalisiert sich der Hormonhaushalt dann nach spätestens ein paar Wochen wieder und es geht dann wieder von vorne los. Falls nicht, dann wird das dein FA ja in einem Hormonstatus sehen können und dann kann er ja dementsprechend reagieren. Aber jetzt ist alles noch so frisch und daher wird es am besten sein, du gibst deinem Körper ein bisschen Zeit, auch wenn es schwer ist. Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald klappt und du ein gesundes Baby in deinen Armen hältst! Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 17.10.2019, 09:25



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Vielen Dank für die Antwort! Die Blutung hat zwischenzeitlich bereits eingesetzt. Ich hab gar nicht erwartet, dass man darauf warten muss und dachte, dass es mit der schlechten Nachricht ein paar Stunden danach hätte losgehen sollen. Dadurch, dass ich im Januar ein Baby verloren habe und damals in der 20. SSW war, hab ich mich dieses Mal weniger eingelassen. Klar wir hatten uns gefreut, aber der HCG war gleich bei der ersten Testung schon so niedrig, dass wir damit gerechnet hatten das es nichts wird... Als dann erstmal der HCG gut anstieg war Hoffnung da, aber nach dem Wochenende mit den Krämpfen wusste ich es eigentlich schon. Ich hab das Baby nie gesehen, auf keinem Bildschirm und vielleicht macht es mir dies leichter. Die KiWu-Ärztin meinte, dass wir nah dran sind und es auf dem Weg zu einem Baby ein Schritt näher ist. Auch wenn es traurig klingt.

von Karalea am 20.10.2019, 19:39



Antwort auf Beitrag von Karalea

Das tut mir sehr leid, was du auch schon alles durchmachen musstest. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mein erstes Baby in der 18.SSW still zur Welt gebracht. Dann hatte ich Glück und mein zweiter Sohn kam in der 37.SSW zur Welt und bei meiner Zwillingsschwangerschaft gab es leider auch wieder früh Komplikationen und sie kamen schon bei 25+2 auf die Welt und einer der beiden hat es dann nicht geschafft und ist mit sechs Wochen gestorben. Aber ich habe zum Glück immerhin zwei Kinder bei mir, auch wenn die anderen beiden natürlich fehlen. Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute und dass die Ärtzin Recht hat und du bald ein lebendes, gesundes Baby in deinen Armen halten darfst!

von sunnydani am 21.10.2019, 09:54