Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Es tut so weh

Thema: Es tut so weh

Hallo. Habe am Samstag in der 12 SSW unser Baby gehen lassen müssen. Hatte nur eine ganz leichte Blutung aber dafür ein ganz schlechtes Bauchgefühl und bin mit meinem Mann ins KH gefahren. Da wurde uns dann mitgeteilt das Herztöne und Kindsbewegungen negativ seien. Gestern war dann die AS. Ich dachte doch, daß wir die "kritische" Zeit schon hinter uns hätten. Und auch wenn ich theoretisch weiß, daß es natürlich später, wenn ich es hätte normal gebären müssen, oder wenn es schon auf der Welt gewesen wäre, noch schlimmer wäre, weiß ich im Moment einfach nicht wohin mit mir und meiner/unserer Trauer. Hinzu kommt, daß mein fast dreijähriger Sohn seit letzter Woche eine schlimme Lungenentzündung hat und mein Mann diese Woche Examen gehabt hätte (hat diese aber durch ein Attest verschieben können). Ist halt gerade alles etwas viel. Wollte es nur mal loswerden. ET wäre übrigens der 23.12. gewesen. Weihnachten ist doch ein Familienfest - wie soll das blos dieses Jahr werden?

von Winterschlumpf am 08.06.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Ich drück dich unbekannterweise mal ganz dolle ich hab mein sternchen in der 9ten woche gehen lassen müssen ,ich weiss immer noch nicht wie ich damit umgehen soll möchte weinen aber es geht nicht mehr ..... ich hätte am 26.12 et gehabt ......

von mami255 am 08.06.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von mami255

Hallo! Kann dich sehr gut verstehen. Hatte auch eine FG in der 12. SSW und war sehr traurig. ET wäre der 1. Oktober, der Geburtstag meiner ältesten Tochter, gewesen. Ich hätte dann drei Oktoberkinder gehabt. Es hat einfach nicht sein sollen. Aber genau Anfang Oktober wurde ich wieder schwanger und jetzt hab ich noch ein Julibaby, das bald drei Jahre alt wird. Ich habe mich in den Monaten nach der FG einfach mit dem Gedanken getröstet, dass die kleine Seele zurückkommen wird und so wars dann auch. Ich denke heute nur noch selten an die FG zurück und bin auch nicht mehr so traurig deswegen. Es hat seine Richtigkeit gehabt und ich habe jetzt eine gesunde und wunderschöne Tochter. Ich wünsche dir das Allerbeste, die Sonne wird für dich auch wieder scheinen, du wirst es sehen!

von emmababy am 08.06.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von emmababy

Ach,ist alles ein bischen viel für Dich.Und man ist ja noch voller Hormone, da spielt die Seele natürlich komplett verrückt. Ich weiss das.Musste meinen kleinen Engel in der 8.SSw am 11.5.gehen lassen,nen Tag später war SS. Und ET Termin wäre bei mir auch der 26.12.gewesen. Also auch kein Weihnachtsgeschenk heuer. Ich fühle mit Dir und schicke Dir ganz viel Kraft. Hast Du jemand zum reden? Das ist ganz wichtig vor allem am Anfang.

von Mopelchen am 09.06.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ist alles schlimm gerade. Alle sagen, daß wir es halt nochmal versuchen sollen. Aber es würde so lange dauern, bis ich wieder so weit wäre, wie wir es jetzt waren. Ich bin im Moment wohl etwas bockig. Ich möchte nicht, daß die zwei Kinder noch weiter auseinander sind vom Alter her. Und ich werde auch nicht jünger.

von Winterschlumpf am 09.06.2011, 12:44