Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Einfach nur traurig

Thema: Einfach nur traurig

Hallo, eigentlich dürft ich heute nicht traurig sein. Heute ist unser zweiter Hochzeitstag und bei uns in der Beziehung klappt es auch wieder. (Ich hatte mal vor ein paar Wochen geschrieben, das wir nach der stillen Geburt unserer Zwillinge, kurz vor der Trennung standen) Aber ich kann heute nur an meine beiden Jungs denken, morgen ist es genau zwei Monate her das ich die beiden in der 21.Woche verloren habe und es kommt einem immer noch irgend wie unwirklich vor. Man hat immer den Gedanken, was man eigentlich jetzt hochschwanger machen würde! Ich finde jeh näher der ET kommt um so mehr Gedanken macht man sich wieder. Wir basteln zwar wieder an einem Folgekind aber das wird die beiden nie ersetzen können.

Mitglied inaktiv - 09.10.2011, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

warum solltest du nicht traurig sein dürfen auch wenn alles(?) außen rum wieder gut ist!? Ein Kind zu verlieren ist das schlimmste was Eltern passieren kann! Sei traurig wenn dir danach ist, sie glücklich, wenn du dich so fühlst! Auch mir geht es nicht anders als dir-habe genügend Gründe um glüklich und froh zu sein, aber durch eine Therapie, die ich zwar gerade erst begonnen habe, habe ich gemerkt, wie unglücklich und traurig ich eigentlich bin und auch sein darf! Was raus muss (und darf) muss raus-egal was andere sagen und was man meint, sich zu gehören!! Alles Liebe dir Mellie mit Lucy im Herzen (gestorben einen Tag nach der Geburt durch Notkaiserschnitt aufgrund einer schweren Schwangerschaftsvergiftgung in der 30.ssw.)

von Kirshy am 09.10.2011, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du darfst IMMER traurig sein, wenn Dir danach ist. Ich habe meine Zwillingsmädchen vor 11 Jahren in der 22. SSW verloren und soll ich Dir was sagen? Es macht mich noch immer traurig ... nicht mehr jeden Tag, aber noch oft genug. Und ich habe auch allen Grund dazu, glücklich zu sein. Ich habe zwei gesunde Folgekinder bekommen, ich bin verheiratet (im Moment zwar nicht soooo glücklich wie gewünscht, aber Krisen gibt es überall mal), habe einen tollen Job ... Und ja, ich bin auch glücklich und dennoch bin ich immer mal wieder traurig, weil meine Mädchen nicht bei uns sein können. Das ist doch ganz normal. Ich habe im Internet mal gelesen: Wer seine Eltern verliert, verliert seine Vergangenheit. Wer seinen Partner verliert, verliert seine Gegenwart. Wer sein Kind verliert, verliert seine Zukunft. An dem Spruch ist was dran ... Du wirst immer wieder solche Momente haben, in denen es mehr weh tut als sonst. Das ist ganz normal. Und noch was, es ist bei Dir doch auch erst 2 Monate her ... das erste Trauerjahr ist das Schlimmste, danach wird es anders ... nicht besser ... ANDERS. LG Snow

von SnowWhite02 am 09.10.2011, 19:30