Kleine Engel

Forum Kleine Engel

eine kerze fürs baby das nicht leben durfte

Thema: eine kerze fürs baby das nicht leben durfte

es kam mittwoch im tv, eine mutter aus berlin hat ihr sohn zuhause entbunden und den kleinen hinterher erstickt. er lebte lt obduktion zwischen 1-30minuten NUR. am 23.12 gibts eine menschliche lichterkette zum gedenken an den "kleinen Engel ohne Namen" wie wir ihm nennen.

von stracciatella9701 am 04.12.2011, 23:51



Antwort auf Beitrag von stracciatella9701

U N D ?? Reicht Dir der Zeitungsbericht nicht aus, das Du es unbedingt heute mit uns noch hier teilen mußt ? Dazu noch mit Bild, unglaublich Kleine Engel Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen.

von Zzina am 05.12.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Zzina

hallo??? was issn mit dir nicht in ordnung? ich gedenke lediglich dem kleinen Jungen. wenn ich runterscrolle finde ich eine beitrag zu der mutter die ihr baby aus dem 5ten stock warf. das stand auch in der zeitung. warum meckerste denn nicht da? na alles klar, schöne vorweihnachtszeit noch. ich meine jedem englein steht eine erze zum gedenken zu. nicht nur welche die "ausgesucht" wurden und als gut empfunden sind.

von stracciatella9701 am 05.12.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von stracciatella9701

jetzt wirst du unfair.. hier geht es nicht um ausgesuchte kinder, sondern um verstorbene kinder die wir kannten, liebten, in uns getragen haben. klar kommen mir auch die tränen wenn ich so etwas lesen muss, aber dieses forum ist halt für die eltern, die ihre babys/kinder verloren haben und hier gleichgesinnte und trost suchen. diese kinder jetzt als ausgesuchte zu betiteln, find ich nicht ok. wir haben es uns nicht ausgesucht, wir wurden ausgesucht, von wem auch immer. und auf denjenigen bin ich heute noch sauer :(

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von stracciatella9701

mir wurde hier mal gesagt, daß man solche zeitungsberichte hier nicht behandeln sollte. jeden tag sterben irgendwo auf der welt babys, in den armen ländern verhungern minütlich babys, sterben kinder an krankheiten usw. dieses forum hier sollte für jene eltern sein, die ein baby verloren haben und hier trost suchen und ihre gedanken niederschreiben wollen. dieses forum sollte keine bild-zeitung werden. weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll, ohne jemanden zu nahe zu treten, aber jene babys, die ermordet wurden, kennt hier niemand persönlich (in sehr seltenen fällen, aber dann schreiben hier angehörige) mir tun die armen seelchen auch sehr leid, und jedes tote kind ist eines zu viel, aber man sollte sich hier in diesem forum auf jene engelchen beschränken, deren mamas und papas hier schreiben. finde ich persönlicha auch ok so. wenn wir jetzt hier anfangen, über jene kinderchen zu schreiben, die täglich sterben und wir das nur aus den nachrichten wissen, dann gehen die wirklich "wichtigen" postings unter. eine kerze für alle sternenkinder dieser welt !!

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

würd das bild ja wieder rausnehmen, aber die funktion geht nicht. sorry, dann überlest es einfach. dann gedenke ich im stillen....

von stracciatella9701 am 05.12.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von stracciatella9701

oh wenn mein Kind ein ausgesuchtes gewesen wäre, dann wäre es hier bei mir...er hätte bei mir aufwachsen dürfen und ich hätte ihn nicht nur kurze zwei Monate bei mir gewesen. Weißte manche denken nun ACH sie hatte ihn aber immerhin zwei Monate bei sich, das stimmt und jedem geht es da ganz anders mit seinen ganz eigenen Gefühlen und Schmerzen und auch irgentwann wieder Freuden. ABER dieses Forum ist nun mal für uns Betroffenen, sicher auch für Ratsuchende aber nicht für die Bildschlagzeilen. JA auch mir tut jedes Kind leid, welches nicht leben darf.....und dann noch unter so schlimmen Umständen umkommt, ich verdrücke auch eine Träne oder bete für das Kleine Geschöpf..aber es gehört hier nicht hierher. Den fast niemand kann das verstehen und gerade eine Frau die gerade ihr liebstes hergeben mußte, kann mit solchen schlimmen Nachrichten kaum umgehen. Auch mir ging es so, keine Frage aber heute mit dem Abstand denke ich im zweiten Augenblick an die Mutter die die Tat begann, in welch verzweifelter Lage muß sie gewesen sein und das ist hier einfach nicht der Raum das zu besprechen UND auch nicht der Raum . Früher direkt nach dem Tod meines Sohnes war ich kaum eines normalen Gedanken klar, wenn ich solche Nachrichten sah...daher sage ich hier, ist nicht das richtige Forum um den Zeitungsanzeigen zu gedenken. Klingt roh, aber wenn ich bedenke die oftmals frisch verwaisten Eltern hier müssen da eher geschützt werden. Und nun wünsche ich Dir eine schöne Adventszeit Zzina leider nicht mit einem "ausgesuchten" Sohn

von Zzina am 05.12.2011, 22:21