Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Eine Kerze...

Thema: Eine Kerze...

...für ein Kind, dass ich nicht kenne. Ich arbeite an einer Schule und eine Schülerin war schwanger und gebar ihr Kind 2 Monate zu früh. Vor einem Monat durfte das Kind mit nach Hause. Gestern ist es gestorben. Als ich es erfuhr, brachen bei mir alte Wunden auf. Ich hatte nur selten direkten Kontakt zu der Schülerin und trotzdem wurde ich richtig pampig, als der Klassenleiter mir das erzählte mit dem Zusatz "ist besser so für sie (die mutter)". Die Kollegen wissen nicht, dass ich letztes Jahr meinen Sohn verlor-brauchen sie auch nicht wissen. Aber solche Kommentare finde ich einfach nur fürchterlich. Ich zünde heute eine Kerze für den kleinen Engel an und auch für die Mama, die jetzt zur Weihnachtszeit das wohl schwerste Päckchen ihres Lebens zu tragen hat. Das musste mal raus. Es beschäftigt mich so sehr.

von curvi0815 am 20.12.2018, 13:37



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Eine Kerze auch von mir, für die kleine Seele und die Mama+ Familie

von Candia am 20.12.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Bei so einer saudummen Aussage muss man ja pampig werden. Wie kommt man dazu, sowas zu sagen? Und das auch noch als Lehrer... Armes Baby und arme Mutter!

von .Beppi. am 21.12.2018, 01:15