Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ein Wochenende zum Vergessen

Thema: Ein Wochenende zum Vergessen

Hallo. Am Samstag war die Bestattung unseres 2. Sternchens. Mein Schwiegervater hat in der Zeit auf unseren 3-jährigen Sohn aufgepasst (er kommt von weiter her und ist extra gekommen). Die Bestattung war sehr emotional und mein Mann und ich haben viel geweint. Auf dem Rückweg hat mein Schwiegervater angerufen, daß unser Sohn gestürzt sei, bewußtlos war und keine Luft mehr geholt hätte - er hatte den Notarzt verständigt. Ich konnte auf dem Heimweg nur noch denken, daß mein Sohn mich braucht und ich nicht da bin. Als wir zu Hause waren, kam auch schon der Notarzt. Wie sich herausstellte, war der Kleine wohl doch nicht bewußtlos, hatte aber vor Schreck nicht geatmet. Mein Schwiegervater hat hyperventiliert und eigentlich wollten sie ihn auch gleich mitnehmen. Wir sind dann noch in die Kinderklinik, konnte aber wieder heim. In der Nacht vom Sonntag zum Montag habe ich mich dann pausenlos übergeben müssen und bin am frühen Morgen dann auch ins Krankenhaus. Bin dann gestern wieder entlassen worden. Entweder war es ein Virus oder aber die psychische Belastung. Im KH haben sie eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich werden wohl Medikamente einnehmen müssen. Sollte das die Ursache für die FG`s gewesen sein? Bin im Moment total durch den Wind. LG Winterschlumpf

von Winterschlumpf am 12.10.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Ohje...-was ein Wochenende!!! Ich hoffe, dir, deinem Sohn und deinem Schwiegervater geht es wieder gut/ besser?! Bzgl.deiner Schilddrüsenunterfunktion hab ich schön öfter gehört, dass sie Auslöser für Fg´s sein kann und für dich/ euch wäre es ja "gut" wenn ihr etwas handfestes als Grund habt...! Drück dich mal unbekannterweise Liebe Grüße Mellie mit Lucy im Herzen

von Kirshy am 12.10.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Oh Du Arme, welch Horror-Wochenende für Dich. Zur Beruhigung für Dich bezüglich Deines "bewußtlosen" Sohnes. Das gleiche hatten wir, als unser ein Jahr alt war. Wenn der auf den Rücken gefallen ist, hat er das atmen auch immer vergessen. Sofort das Kind schnappen und kaltes Wasser ins Gesicht, hat bei uns Sekunden schnell geholfen. Und der Gedanke das das hilft, hilft Euch Eltern und Angehörigen in dem Moment nicht den Kopf zu verlieren. Wünsche Euch allen alles Gute und Ihr bald wieder Ruhe findet. Tanja

von Tanja0406 am 12.10.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von Tanja0406

Unser Sohn macht das auch öfter mit dem Luft anhalten. Wir können ja auch damit umgehen - nur der Opa hat das nicht gewußt und hat Panik bekommen. Wir waren ja leider nicht da - ich konnte nur denken - mein armes Kind braucht mich und ich bin nicht da, weil ich mein Sternchen begraben muß. LG Winterschlumpf

von Winterschlumpf am 13.10.2011, 09:25