Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Eileiter ss nach fast 10j sterilisiert vorsicht lang!

Thema: Eileiter ss nach fast 10j sterilisiert vorsicht lang!

Vorletzte nacht hatte ich eine not op wegen einer eileiter schwangerschaft,ich hatte schon sehr viel blut im bauch usw. Ich bin seit juli 2009 sterilisiert ,eilteiter wurden auf 3cm gekürzt und verödet. Ich war jetzt 14 tage drüber,da ich das aber letztes jahr schon mal hatte dachte ich mir nichts dabei. Ich hatte aber eindeutige ss anzeichen. Ich hatte sogar gedanken im kopf wie es ist mit noch einem baby ob wir das schaffen,da wir ja keins mehr wollten usw.ich hatte hin und wieder Schmerzen die aber wieder weg gingen. Ich dachte an hormon störungen,zyste und wollte montag ein termin beim arzt machen. Samstag abend bekamm ich starke bauchschmerzen,durchfall ,dann höllische schmerzen auf der rechten seite. Ich quälte mich stunden rum bis wir um 4 nachts ins kh gefahren sind. Es wurde ein ss test gemacht,sls der arzt mir sagte er ist positiv war ich nicht mal geschockt,ich hatte es geahnt...im Ultraschall war nichts zu sehen ,der arzt hat 3 mal geschallt,weil ich ihn darum bat. Es hies dann sofort op kann dann nur eine eileiter ss sein. Ich wurde sofort operiert als ich aufwachte hies es beide eileiter wurden entfernt ,es war knspp da ich sehr viel blut im bauch hatte. Es musste ca 6ssw gewesen sein...keiner kann sich erklären wie es ist nichts zusammen gewachsen wieder,es waren jeweils nur noch 1cm vorhanden,der arzt sagte eigentlich ist es unmöglich. Jeder redet jetzt nur von der op weil was am eileiter war aber es war ein baby...mit meinem mann brauch ich da garnicht drüber reden,er sagte gleich bei ss Verdacht er will keins mehr usw. Ich bin echt hin und her...darf ich über das baby nachdenken? Sollte oder darf ich trauern? Schlieslich war die steri weil wir keins mehr wollte nach 4 Kinder. Ich weiss nicht wie ich mich fühlen soll. Mir kommt immer mehr der Gedanke es war ein kind,was unmöglich entstehen konnte aber es war da. Ich hab immer gesagt wir haben 4 gesunde kinder hatte nie eine fehlgeburt vordern wir das glück nicht raus und dann passiert mir das 10j nach der steri.

von Mama-25 am 01.04.2019, 18:26



Antwort auf Beitrag von Mama-25

Hallo, tut mir wirklich sehr leid, was du durchmachst. Eigentlich hattest du dich ja sterilisieren lassen, damit du nicht in so eine Situation kommst. Und dann zehn Jahre später das, das ist ein Hammer. Natürlich darfst du trauern! Aber sei doch auch ein bisschen froh, dass du noch lebst, und dass deine lebenden vier Kinder ihre Mutter und dein Mann seine Frau noch hat. :) Vielleicht würde dir eine Art Abschiedsritual vom Embryo helfen? Das muss ja keiner mitbekommen, nicht mal dein Mann. Schreib einen Brief und verbrenne ihn oder bemale einen Stein, den du in einen Fluss wirfst. Was dir gut tut. LG Esmeralda

von Esmeralda am 01.04.2019, 21:58



Antwort auf Beitrag von Mama-25

Hallo, ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Ich war auch schwanger, obwohl die Familienplanung abgeschlossen war. Langsam freute ich mich auf das Kind, wenngleich die äußeren Umstände (Wohnsituation, Finanzen, damals noch "nur" ein chronisch krankes Kind) dagegen sprachen. Ich verlor das Kind auf natürlichem Wege in der ca. 6. SSW. Und es gibt nichts von diesem Kind. Kein Ultraschallbild, keinen Eintrag im Mutterpass. Es war einfach nicht mehr da. Ich denke (nach 3 Jahren) noch oft an dieses Kind. Wäre es ein Junge oder ein Mädchen (ich glaube, es wäre ein Junge geworden und hätte JONTE geheißen)? Wie würden meine beiden Mädels damit umgehen? Wie wäre die Familie? Welchen Charakter hätte das Kind? Und ich bin immer wieder traurig, dass es den Weg ins Leben nicht geschafft hat. Ich wäre ihm gerne eine liebevolle Mama gewesen. LG und alles Gute, Philo

von Philo am 04.04.2019, 21:36