Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Drei-fache Sternenmama

Thema: Drei-fache Sternenmama

Hallo zusammen, ich habe jetzt ein bisschen bei Rund-ums-Baby geforscht und stieß auf dieses Forum. Ich selbst hatte zwei Schwangerschaften mit drei Sternchen letztes Jahr! Als der Wunsch nach einem Kind stieg, ließ ich mir die Hormonspirale entfernen. Vielleicht hatte es jemand auch so: Ich bekam dann einen "Ausschlag". Der hielt sich von Mai - August 2017 - hierzu gleich mehr. Nichts destotrotz, ich wurde im Mai gleich beim ersten Mal schwanger. Welche Freude. Natürlich machte ich dumme Nuss einen Frühtest. Drei-Tage später Abbruch. Ich bekam die "Periode". Unser erstes Kind und es will nicht bleiben. Ich war am Boden zerstört. Fing mich aber wieder. Kurz danach, wieder schwanger (YEAH!!!)! Nach dem US-Termin mit Zwillingen. Erst mal schock - gleich zwei?!?! Super darauf gefreut und sich schon ausgemalt wie es sein kann (typische Träume). 10. SSW -> beide keinen Herzschlag mehr, Termin zur Ausschabung einen Tag später. Kinder wurden mir entrissen (auch wenn man in Narkose liegt). Ich wurde wach, mein Bauch fühlte sich leer an! Sie waren weg! Die Kinder wurden genetisch untersucht (Monosomie X). Ich konnte mich nicht richtig verabschieden. Meine Gebärmutter tat weh, ich stieß Klumpen aus unter "Wehen"... ich war am Ende. Ich war nicht bestimmt Mutter zu sein. Nach einigen Informationen im Internet stieß ich auch ein paar Globuli. Nach einer Woche mit den Kügelchen ging es mir erstaunlich besser. Vielleicht war es Placebo, vielleicht auch nicht. Ich fühlte mich gut. Ich ging trotzdem zu einem Psychologen, weil es auch berufliche Schwierigkeiten gab und ich einfach nicht mehr mit mir, dem Beruf, den Kollegen und den Verlust zurecht kam. Nach drei Terminen war ich wie ausgewechselt. Ich lachte wieder und gab den Zwillingen Namen! Bis zu diesem Zeitpunkt war der Ausschlag noch da, wenn in abgeschwächter Form. Dann war er weg, dieser seltsame Ausschlag!! Wir versuchten es erneut (für mich das dritte und letzte mal)... Es klappte wieder sofort. Freude hielt sich in Grenzen. Jetzt bin ich in der 29 SSW (morgen in der 30. SSW). Dem Kind geht es gut, keine Auffälligkeiten (habe den Harmony-Test gemacht) und bin froh, dass die Natur mir 1. eine Entscheidung abgenommen hat und 2. ich noch eine Chance bekommen habe. Vielleicht hatte es alles einen Grund, vielleicht musste mich (und mein Mann) die Natur erst "testen". Auf jedenfall ich bin jetzt glücklich. Auch wenn ich noch "oft an meine Sternchen denken muss < 3

Mitglied inaktiv - 05.06.2018, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wie stark du bist! Hut ab. Ich wünsche dir eine schöne Geburt und viele glückliche Jahre :)

von Mamizi am 07.06.2018, 10:18