Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Direkt wieder da nach fg

Thema: Direkt wieder da nach fg

Am 14.11 hatte ich eine fg mit Ausschabung iin der 10 ssw. Völlig unerwartet bin ich direkt wieder schwanger geworden und nun in der 5. ssw. Heute beim gyn war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Muss ja aber auch nicht. Habe natürlich panische Angst das sowas wieder passiert. Vor allem weil keine Periode zwischen Ausschabung und erneuter ss ist. Ist noch wer in der selben Situation?

von 2mäusemama am 20.12.2019, 21:29



Antwort auf Beitrag von 2mäusemama

Ich war in der Situation. Inzwischen tobt hier eine 11.Jährige rum... Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!!!

von Itzy am 22.12.2019, 08:21



Antwort auf Beitrag von 2mäusemama

Bei mir lagen einige Monate zwischen FG und SW. Nützt aber nichts, die Angst hatte ich wahrscheinlich genauso wie du. Ich kann nur sagen, ich weiß keinen Trick gegen diese Angst, aber man kommt auch mit der Angst durch die SW. Von daher würde ich an deiner Stelle versuchen, die Angst nach einer FG als normal anzusehen und nicht dagegen zu kämpfen. Du darfst wissen, dass ganz viele Frauen die Situation kennen und durchlebt haben. Ich hoffe, das hilft dir etwas für mehr Gelassenheit. Ach so, m.E. gibt es keine belastbaren Daten dazu, dass es irgendeinen Nachteil hätte, direkt nach FG schwanger zu werden. Es ist eher so, dass es halt meist nicht gleich wieder klappt und dass die Ärzte zu drei Monaten Pause raten, weil sie dann was Konkretes zu sagen haben, der Rat nichts schaden kann und sie meinen, die Frau soll sich psychisch noch schonen. ;)

von Esmeralda am 14.01.2020, 00:01