Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spock1 am 27.10.2009, 17:12 Uhr

die Seele unsrer kleinen Engel

Hallo Sabine,

es tut mir sehr leid, daß Du Deine kleine Amy verloren hast.

Ich selbst glaube nicht daran, daß die gestorbenen Kinder in den Folgekindern wiedergeboren werden. Ich habe ziemlich genau ein Jahr nach dem Tod meines Sohnes ein kleines Mädchen bekommen, der ET war einen Tag nach seinem Geburtstag. Als ich sie gesehen habe, habe ich mich zuerst ein wenig erschrocken, weil sie ihm unglaublich ähnlich sah.

Aber dennoch ist sie ein ganz eigenes Kind, und ich glaube nicht, daß sie etwas von ihm hat außer einer normalen Geschwisterähnlichkeit, die sie auch mit ihren großen Schwester hat. Sie war immer sie, ein "Hallo-hier-bin-ich-Typ", schon während der Schwangerschaft, während der Geburt und auch jetzt mit zwei Jahren noch. Und ich möchte ihr auch nicht die "Verantwortung" aufdrücken, einen Teil ihres toten Bruders in sich zu tragen und sich womöglich noch als Ersatz für ihn fühlen zu müssen. Ich denke, sie wird auch so eines Tages fragen, ob es sie denn geben würde, wenn er leben würde (wovon ich überzeugt bin).

Nichtsdestoweniger glaube ich, daß er über uns alle wacht. Aber wiedersehen, in welcher Form auch immer, werde ich ihn wohl erst, wenn ich selbst sterbe und nicht in meinen Kindern.

Viele liebe Grüße,

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.