Kleine Engel

Forum Kleine Engel

der obduktionsbericht ist da

Thema: der obduktionsbericht ist da

ich habe heute nochmal beim arzt angerufen und der bericht war endlich da. Es war nicht meine schuld wie ich es mir die ganze zeit einredete. Es war eine vorzeitige plazentaablösung.meine ärztin meinte,den satz hätte sie sich sparen können,dass er erstickt ist Sie meinte auch dass ich glück hatte damit der körper es abstieß denn wäre es unbemerkt geblieben wäre ich von innen vergiftet worden. Nun habe ich endlich das ergebnis und es schwirrt mir nun im kopf rum dass mein kleiner süßer prinz erstickt ist.diese vorstellung ist grausam

Mitglied inaktiv - 28.11.2012, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

'Also, genau darüber hatte ich mich damals mit meiner Ärztin auch unterhalten. Plazentaablösung durch Gebärmutterriss war es bei mir. Sie meinte aber, das wäre eher wie Einschlafen. Denn die Kleinen atmen ja nicht über die Lunge wie wir, die Vorstellung vom Ersticken vergiss mal ganz schnell wieder.

von Sternspinne am 28.11.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

ja das denke ich mir mittlerweile auch aber sie hätte es anders ausdrücken können

Mitglied inaktiv - 28.11.2012, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir sehr leid :( Es gibt leider solche Ärzte. Wenig Feingefühl. Mein damaliger FA sagte mir nach der ersten FG ein paar dieser tollen Sätze, die man eigentlich nie hören möchte. Sie sind ja noch jung und können viele Kinder bekommen ... es hat in den Chromosomen sicherlich etwas nicht gestimmt ... Besser jetzt als später ... Fühl dich gedrückt. Und wie schon geschrieben wurde, bitte vergiss das mit dem Ersticken wieder.

von -chOcO- am 29.11.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Sicherlich nicht sehr einfühlsam, aber dennoch ein Versuch! Andere Ärzte sagen gar nichts und lassen einen stehen. Es gibt eben Menschen die können mit Trauer nichts anfangen und wissen nicht damit umzugehen. Die wollen dann irgendwas tröstendes sagen und dann kommt so was dabei heraus. Das ist nicht böse gemeint... Wir wollen das nur nicht hören!

von Sanbee am 29.11.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von Sanbee

Nein ich weiß das er das nicht böse meinte. Sein Deutsch war auch nicht das Beste (er ist Ägypter) und ich denke er wusste nicht, wie er sich ausdrücken soll. Er war sonst ein super lieber Arzt, hat alles ernst genommen was man hatte und sich viel Zeit genommen. Mittlerweile ist er leider in Rente. Aber die Sätze waren fast wie aus einer Liste abgelesen, die man nach der Mitteilung einer FG auf keinen Fall hören möchte.

von -chOcO- am 29.11.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Hallo Ihr Lieben !!! Mit meinem Posting will ich euch etwas Mut machen und auch Trösten !!! also vor knapp 15 Jahren war ich zum 2. Mal schwanger. Ich war Ende der 14SSW. Am 22.12. nachmittags stellte ich auf einmal eine leichte Schmierblutung fest. Naja - wird wohl nichts Schlimmes sein, da vorher ja alles okay war - dachte ich - und ließ mich zu meinem FA fahren. Der machte US und dabei ein ziemlich komisches Gesicht. "Ich höre/sehe keinen Herzschlag mehr. Es tut mir leid. Fahren Sie bitte in KH , die haben ein Gerät was besser ist." Unter Tränen rief ich meinen ;ann wieder an- wir fuhren heim und ich packte eine Tasche und zurück ins ins KH. Dort wieder US aber leider die gleiche Diagnose. Der Termin zur AS wurde auf den 23.12. festgesetzt. Ich blieb gleich dar, unterschrieb alles was sie mir vorlegten und bekam eine Tablette. Was ganau dann passiert ist, weiß ich nicht. Am nächsten Tag nach der OP hatte ich nur noch einen Gedanken. Heim - meinSohn sollte doch ein schönes Weihnachten haben - das erste was er so richtig erlebt 2,5 Jahre damals. Der diensthabende Arzt war der Arzt der mich damals mit ChRistian entbunden hatte - ein junger Kerl. Er nahm mich in den Arm, ließ mich weinen und sagte dann: " Ich weiß, kein Wort kann Sie jetzt trösten. Fahren Sie nach hause und schonen Sie sich. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann bei der Geburt ihres Kindes." Ich wollte die Worte nicht hören, denn SS war mich erst einmal beendet. Aber als ich wieder SS war hatte ich natürlich Angst. Wie ich im Kreissaal war auch - Die Tür ging auf und "mein" Arzt kam - ich wusste es wird alles gut. Gianna ist jetzt in ihrem Zimmer und macht HA, der Große ist noch in der Schule und ich sitze jetzt mit Tränen am PC. Was ich damit sagen möchte, ich habe nichts vergessen doch die Zeit lässt den Schmerz geringer werden. Ich wünsche allen einen ruhige und stressfreie Zeit Alles Liebe Bea

von be@ am 30.11.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von be@

Tränen habe ich auch gerade in den Augen. So einen Arzt ''wünscht'' man sich doch in dieser Situation. Danke das du uns hast dran teilhaben lassen

von -chOcO- am 30.11.2012, 19:55