Kleine Engel

Forum Kleine Engel

der ET naht....

Thema: der ET naht....

sieben wochen ist es nun her, dass ich meine maus in der 31 ssw still geboren habe und jetzt naht der ET und ich muss die ganze zeit an meine tochter denken.mein erster sohn kam auch 9 tage eher und ich denke die ganze zeit dran, dass sie jetzt bei uns sein sollte...das zieht einen so runter..man meint es geht schon wieder so einigermaßen "gut" , jedenfalls stundenweise und dann kommen diese meilensteine...und der dicke kloß im hals will nicht weggehen.... zu dem kommt das mein 3 jähriger sohn seit zwei tagen aufmal wieder angefangen ist mich nach unseren baby zu fragen...es ist so schwer.er ist noch zu klein um alles richig zu verstehen aber auch schon gross genug um einiges mitzukriegen.. ich denk an dich meine maus.

von muckieNo2 am 28.04.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von muckieNo2

Es gibt sicherlich nichts, was dir diese Zeit leichter machen könnte, denn diese wichtigen Tage wie der ET, der Tag der Geburt und der Todestag sind wie festgemeißelt in unseren Leben, zumal du nach sieben Wochen immer noch ganz am Anfang deiner Trauerarbeit bist. Irgendwer schrieb hier, dass das wie mit den Jahresringen an einem Baum sei. Wer dir sagt, alles würde wieder gut, weckt eine nicht ganz richtige Vorstellung von der Zukunft. Es wird wieder besser, weil man lernt, mit der Trauer zu leben. Auch die Fragen nach deinem Engel werden irgendwann nicht mehr so sehr dein Herz bluten lassen. Ich weiß, dass hilft Moment nicht viel. Sei ganz lieb gegrüßt

von muddel70 am 28.04.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von muddel70

Mir gings besser, als der ET rum war! Vorher hab ich gelitten wie noch nie zuvor! Danach war´s besser, anders, erträglicher. Dann kam Weihnachten, Silvester und ich hatte wieder einen riesen Hänger und war froh, als die Feierei um war. Jetzt Ostern das Gleiche...! Wie Muddel schon schrieb- gut wird es nie mehr, aber besser-auf jeden Fall anders als jetzt! Man "arrangiert" sich, setzt es in sein Leben wie ein Puzzleteilchen, was mal besser oder mal weniger gut passt. Und was die Fragen nach deinem Sternenkind angeht; auch wenn es dir im Moment nicht viel hilft/bringt: es ist doch "schön" wenn an dein Sternenkind gedacht wird, nachgefragt wird wo es ist,....-so ist es nicht vergessen und dein Kind lernt "von Anfang an" dass es ein Geschwister hat, nur eben nicht auf der Erde. Schwierig zu formulieren was ich meine, hoffe trotzdem, dass du mich verstehst!? Alles Liebe

von Kirshy am 29.04.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von Kirshy

ja danke...ja ich find es auch schön das mein kleiner fragt....man ist nur in kurzen momenten so überrumpelt..und wenn dann noch jemand mit dabei steht werd ich so schockiert angeguckt mit erwartung was man antwortet...aber schliesslich haben wir ihn lange vorbereitet das ein baby kommt und jetzt so....das ist schon schwer ja.gestern haben wir unseren grabstein bekommen, das ist auch ein erleichtender moment irgendwie.

von muckieNo2 am 29.04.2012, 13:22