Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Das tiefe Loch ist wieder da...

Thema: Das tiefe Loch ist wieder da...

Im Moment könnte ich den ganzen Tag eigentlich nur heulen. Alles erinnert mich an die letzten Wochen mit Valentina... Die Familie meines Mannes hat irgendwie fast komplett im Mai und Juni Geburtstag und im letzten Jahr waren es alles Feiern auf denen wir ganz stolz verkündet haben, daß wir ein Baby bekommen, wo alle fragten wie es einem so geht, wo man erzählte ob es ein Mädchen oder ein Junge wird... Und in den letzten Wochen hatten wir dann wieder nacheinander diese Geburtstage, die mich daran erinnern, wie glücklich wir letztes Jahr um diese Zeit waren ... und daß wir KEIN Baby haben... Ich habe jetzt erstmal alle Sommersachen aus den Ecken geholt, die mir letztes Jahr nicht gepaßt haben ... weil ich ja schwanger war.... Es tut einfach wieder weh!!! Als wäre es gestern gewesen. Ich hatte gehofft, daß der Schmerz weniger wird... aber das ist nicht so. Er kommt nur nicht mehr so oft hoch, aber wenn, dann ist er so intensiv wie eh und je. Am 28.7.2004 ist Valentina geboren und gestorben und ich weiß nicht was ich mit diesem Tag anfangen soll. Sollen wir ihren Geburtstag feiern? Sollen wir ihren Todestag gedenken? Sollen wir den Tag ignorieren? Es erscheint mir alles nicht richtig...am liebsten würde ich diesen Tag überspringen... Ich möchte nicht mehr jeden Tag diesen Kloss im Hals haben weil ich am liebsten losweinen möchte. Rebeca

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Becky, ich weiß wie Du Dich fühlst, haben wir Laureen´s ersten Geburtstag und ihren ersten Todestg gerade hinter uns. Ich weiß auch noch wie es mit den Geburtstagen war, man war so fröhlich und glücklich. Jeder freute sich mit einem, aber dieses Jahr...............! Becky, ich weiß auch noch ganz genau, wie Du letztes Jahr geschrieben hast über Valentina und Ere entscheidungen.Ich hatte so mitgefiebert und war so traurig, als Du schriebst, das sie geboren und gestorben ist. Becky, ich denk an Dich und fühl Dich gedrückt. Martina

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Martina! Manchmal tut es einfach schon gut, wenn man weiß daß die Gedanken von anderen verstanden werden. Darf ich Dich fragen wie Ihr Laureen's Jahrestag erfahren habt? Rebeca

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rebeca! Hab viel an Dich gedacht in letzter Zeit - auch der Geburts- und Todestag von unserem Jonathan rückt ja näher. Und ich weiß, dass Du etwa einen Monat nach mir "dran bist". Bei uns ist es schon nächsten Samstag. Und ich merke, wie auch in mir alles wieder hochkommt - auch wenn ich komischerweise keine Angst vor diesem Tag hab. Aber meine Situation war auch ein wenig anders... Ich wollt Dir nur sagen, dass ich an Dich denke - und Dich wieder einmal ermutigen möchte, offen und ein Stück weit offensiv damit umzugehen. Auch nach einem Jahr - trauere so, wie es für Dich richtig ist! Du musst nicht zum 28.7. fertig sein damit. Ganz liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Wochen! Monika

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 16:22