Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Darf ich zu Euch kommen?

Thema: Darf ich zu Euch kommen?

Hallo ihr lieben, ich habe seit meiner FG im August hier immer wieder ein bisschen mitgelesen, mich aber nie schreiben getraut. Meine Geschichte: Ich bin 27 Jahre alt, Kinderwunsch seit 2005, hatte 2008 + 2009 mehrere künstliche Befruchtungen bin dann endlich schwanger geworden, musste mein Sternchen aber in der 9 SSW gehen lassen Seit dem versuche ich wieder schwanger zu werden, aber es hat nicht mehr geklappt Vor ein paar Tagen habe ich nochmal meine Hormonwerte machen lassen. Das Ergebnis war, ich stehe kurz vor den Wechseljahren, mit 27 (laut Arzt, kann man nichts mehr machen) :-( Einerseits trauere ich total um mein Sternchen und andererseits glaube stehe ich unter Schock wegen meinen Hormonwerten. Ich hätte so gehofft dass mein Sternchen nochmal zu mir zurück kommt.... Ich würde mich freuen wenn ich mich ab und zu ein bisschen mit Euch hier austauschen darf. LG Manu

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Manu, Deine Trauer um Dein Sternenkind kann jede Mama (und auch ich als Sternenkindomi und -mama) hier gut verstehen. Alle hier sind immer gerne füreinander da - auch für Dich, wann immer Du uns brauchst!!! Die Geschichte mit den "Wechseljahren" mag ich garnicht so wirklich glauben. Ward Ihr denn mal in einer Uni- Klinik? Habt Ihr Euch eine zweite (und ggf. dritte) Meinung geholt? Wie sieht es mit einer Hormonbehandlung aus? So schnell solltet Ihr da doch nicht aufgeben mit "einer" Meinung eines "einzelnen" Arztes... Viele liebe Grüße eviba

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Eviba, danke für Deine aufmunternden Worte. Ich hatte auch zuerst gedacht, dass es nicht sein kann. Die Werte und den Kommentar "Wechseljahre" hab ich in einer Kinderwunschklinik bekommen. Aber auch mein FA hat mir das gleiche bestätigt. Mittlerweile hab ich auch die zweiten Hormonwerte, die alles nochmal bestätigen. Irgendwie hoffe ich trotzdem noch, dass die Werte falsch bestimmt wurden oder dass die Werte durch die Gewichtsabnahme einfach durcheinander waren. Meine letzte Hoffnung ist nun eine Heilpraktikerin, die mit verschiedenen Naturheilverfahren versucht die Wechseljahre etwas hinaus zu zögern. Sie hatte mich damals bei der FG auch begleitet, weil ich keine Ausschabung wollte (ich wollte meinem Sternchen einfach die Zeit lassen selbst zu entscheiden wann es gehen will). Und obwohl mir 3 Ärzte sagten, ich komme um eine Ausschabung nicht herum, hat sie mir mit homöopathischen Mitteln helfen können. LG Manu

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Manu, wenn Du mit Deiner Heilpraktikerin schon gute Erfahrungen hast und ihr vertraust, dann sei auch jetzt zuversichtlich! - Ich denke auch an Deine Schilddrüse... War die schnelle Gewichtsabnahme denn gewollt? Das kann den Körper natürlich schon seeehr durcheinander wirbeln. Liebe Grüße eviba

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Eviba, ja und nein - die Gewichtsabnahme war schon gewollt (waren ca. 10% Körpergewicht das ich auf 8 Wochen nun verloren habe). Habe sehr viel Sport gemacht (um mich abzulenken) und da ich eh auf nix Apetit hatte, habe ich es genutzt um mich ganz gesund zu ernähren. Meine Schilddrüsenwerte waren in Ordnung (einmal ein bisschen hoch 2,24 und seit dem wieder bei 1,2 in etwa). Ich versuch zuversichtlich zu denken, auch wenns soooo schwer ist. LG Manu

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu, es tut mir sehr leid! Ich drücke Dich, wenn ich darf und möchte Dir ein bißchen Mut zu sprechen. Ich weiß genau, was Du beschreibst, daß Gefühl, daß Dein Sternchen versucht, wieder zurückzukommen, daß es sich nur kurz entfernt hat, aber nie ganz gehen wird. Es gibt neben der Trauer etwas Trost, daran zu glauben. Und es muß auch nicht alles vorbei sein! Ich nehme an, Dein AMH-Wert ist niedrig? Ich habe letzte Woche denselben Schreck bekommen, als es hieß 0,9. Mein KiWu-Doc meinte dazu nur, vergessen Sie, was Sie darüber gehört haben, es ist nicht von Belang!! Und ich habe inzwischen auch einige positive Geschichten gegoogelt bei Werten unter 0,5 und niedriger, wo bei Stimulation trotzdem genügend Eizellen für IVF oder ICSI gewonnen werden konnten. Ich bin mir sicher, es gibt verschiedene Meinungen darüber, konsultiere einfach nochmal einen anderen Arzt! Ich drücke Dir fest die Daumen! Gib nicht auf! Alles Liebe für Dich Uta mit ****

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Uta, gerne darfst Du mich drücken. Darf ich Dich auch drücken? Dir gehts bestimmt auch nicht besser als mir. Ja, der AMH-Wert viel zu niedrig, das FSH zu hoch. Leider konnten bei meinen ICSI´s auch immer nur sehr wenige Eizellen gewonnen werden, teilweise hat es nicht mal für einen Transfer gereicht. Sollte sich bei mir durch die Naturheilverfahren was bessern, so gebe ich Dir gerne Bescheid was geholfen hat. Vielleicht hilfts dir ja auch? LG Manu

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu, danke für die Umarmung! Ja, ich hab hier vor ein paar Tagen auch das erste Mal geschrieben, weil ich nicht mehr weiterwußte, was richtig ist. Es hat mir sehr gut getan, Verständnis und Zuspruch zu erhalten, gerade weil man doch viel mit sich selbst ausmacht und so sonst immer tiefer in ein Loch fällt... Ich wünsche Dir sehr, daß Deine Heilpraktikerin helfen kann!! Und ich würde mich sehr freuen, wenn Du Tipps hast! Hast Du schon mal von der APM nach Penzel gehört? Dies wurde mir hier im Forum empfohlen. Bisher habe ich nur Erfahrung mit TCM/ Akupunktur, ausschließlich positiv! Alles Liebe und Gute Uta

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 20:22