Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Darf ich das fragen?

Thema: Darf ich das fragen?

Hallo, erst einmal moechte ich euch allen mein beileid schenken und wuensche euch viel glueck diese schwere zeit zu ueberstehen. Nun muss ich einmal fragen: (wenn eure engel vor dem et gestorben sind) wann ist fuer euch der geb? Dann wenn euer baby zur welt kam oder am errechneten et? Alles liebe vera

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mh also meiner meinung nach ist es sonnenklar der GEBURTstag deswegen heißt es doch auch so oder ??

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat keinen Geburtstag :-( das ist der Tag der Geburt, der Tag andem er für die Familie "greifbar" wurde...... Für mich persönlich zählt der Todestag mehr, mit dem verbinde ich mehr. Geburtstag ist für mich etwas feierliches, zum Feiern haben wir nix. Es gibt zwar jedes Jahr zum Tag der Geburt, für die Familie Kaffee und Kuchen, die Geschwister dürfen auch die Kerzen für ihn auspusten, aber es ist eben nur für die Familie und die Kinder quasi inszeniert - leider :°-(

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in erster Linie ist der Tag, an dem mein Sohn still geboren wurde, ein Gedenktag für uns. Wir halten dann kleine Rituale ab. Ich denke aber auch an seinem eigentlichen ET an ihn, aber eher still. Lieben Gruß Mona

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke jeden besonderen tag an meine tochter , egal ob sie geburtstag oder todestag hat. bin auch da immer länger als sonst an ihrem grab. damit Sie weiß, es ist ein besonderer tag für UNS beide.......... lg manu mit dominic und kevin an der hand und 3*** im herzen

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Der Geburtstag meiner Sternenkinder ist der Tag, an dem sie geboren wurden - ihr GEBURTstag also. Für meine Zwillinge ist an dem Tag ihr GEBURTs- und ihr Todestag zugleich, da sie eine halbe Stunde nach ihrer Geburt verstarben. Diesen Tag "feiern" wir nicht im Sinne von FEIERN an sich, sondern wir besuchen sie auf dem Friedhof, sie bekommen kleine Geschenke in Form von schönen Sträußen, Windspielen, Figuren ... und denken an diesem Tag ganz besonders an sie. Meine anderen zwei Sternchen haben keinen Geburts- oder Todestag - da ist es für mich ein GEDENKtag, nämlich immer der Tag, an dem ich sie verlor bzw. von ihrem Tod erfuhr. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 19:23