Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Bin so traurig

Thema: Bin so traurig

Guten Morgen. Habe die ganze Nacht nicht schlafen können und ich glaube, ich platze vor Kummer, wenn ich hier jetzt nicht schreibe. Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert und die sagte mir, daß sie in der 9. Woche schwanger sei. Sie hätte zwar mal Blutungen gehabt, aber mit dem Baby ist alles in Ordnung. Eine andere Freundin von mir bekommt Mehrlinge und hatte auch Blutungen - aber mit den Babys ist alles okay. Warum war bei meinen 2 Tröpfchen Blut nicht alles okay. Warum war mein Baby tot und das darauf folgende auch??? Ich habe oft die Vorstellung, das andere Schwangere, wenn sie von meinen FG hören, denken: Zum Glück nicht ich. Und diese Vorstellung macht mich so wütend (obwohl ich weiß, das sie ja nichts dafür können). Außerdem habe ich gestern, 5 Wochen nach der letzten AS, wieder meine Tage bekommen - und obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, als wieder einen positiven SS-Test in der Hand zu haben und dann später auch ein Baby im Arm, habe ich daraufhin wieder mit der Pille angefangen, weil ich eine 3. FG jetzt nicht verkraften würde und die Ergebnisse aus der Humangenetik noch ausstehen. Es kam mir so falsch vor, die Pille wieder zu nehmen - ich habe sie doch im Januar schon abgesetzt. Jetzt sitze ich hier im Büro mit einigen Ärzten und habe Tränen in den Augen - am liebsten würde ich wieder gehen. Statt schwanger und glücklich zu sein, gehe ich nun morgen wieder auf eine Bestattung unseres 2. Sternchens, nachdem wir im Juni doch schon das erste beisetzen mussten (bei uns werden alle "früh verstorbenen Kinder" 4x im Jahr in einer Sammelbestattung beigesetzt mit Trauerfeier - die geben sich wirklich viel Mühe damit). Sorry, aber ich mußte das loswerden. Danke fürs zuhören. Winterschlumpf mit ** und Erik fest an der Hand

von Winterschlumpf am 07.10.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Lass Dich mal fest drücken!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Bestattung und natürlich überhaupt für die weitere Zeit. Deine Gedanken bezüglich der schwangeren Freundinnen kann ich gut nachvollziehen, geht mir grade genauso! Hatte im Juli ein Sternchen in der 10. Woche und nachdem nun über ein Jahr im Bekanntenkreis keine Schwangere mehr war, kommen seitdem jeden Monat neue Meldungen einer Schwangerschaft. Ich freue mich für alle, aber mich macht es dann immer doppelt traurig und jede Mens ist einfach furchtbar... Stille Grüße...

von cashew1 am 07.10.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von cashew1

..ach Mensch..-auch ich drück dich mal ganz feste!! Es ist so unfair... Bezüglich Schwangerschaften von anderen, hab ich auch gerade sehr widersprüchliche Gefühle: eine Arbeitskollegin von mir (arbeiten beide in einer Kinderkrippe) hat vor einer Woche ihr 4.Kind auf die Welt gebracht-ist etwa 2Wochen nach mir schwanger geworden! Einerseits freue ich mich für sie, andererseits macht es mich waaahhhnsinnig traurig, dass unsere Tochter nicht mehr da ist und sie das vierte gesunde Kind hat!!! Auch sonst: überall Schwangere...-hoffe, dass bald der Winter kommt und die Bäuche unter dicken Jacken und Pullovern verschwinden!! Wünsche dir für die Beisetzung eures kleinen Sternchen alles, alles Liebe und viiieel Kraft!! Liebe Grüße Mellie mit Lucy im Herzen

von Kirshy am 07.10.2011, 14:06