Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Beerdigung

Thema: Beerdigung

Am Freitag ist die Beerdigung für unseren kleinen stillgeborenen Sohn (29.SSW). Er hatte eine Feuerbestattung und wir haben eine Urnenstehle für ihn ausgesucht. Ich will versuchen die Urne selbst einzustellen. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was wir mit in die Urnenstehle als Grabbeilage legen sollen. Einen Brief, ein Foto und eine Kuscheldecke haben wir schon zur Feuerbestattung beigefügt. Mein Kopf ist leer, mir fehlt die passende Idee, aber irgendetwas möchte ich noch mit auf den Weg geben. Habt Ihr eine Idee?

von MissDaisy79 am 07.03.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von MissDaisy79

Hallo erstmal tut es mir Leid, dass Euer Sohn nicht bei Euch sein darf. :-(. Ich habe meinem Sohn damals die Spieluhr mit ins Grab gegeben, falls Du eine hattest. Der Bestatter hat das Uhrwerk ausgebaut und dann konnte die Spieluhr mit rein. Ansonsten fällt mir nicht ein, wünsche Dir viel Kraft. Stille Grüße Merry

von Merry am 07.03.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von MissDaisy79

Ich habe unserem Sohn einen Brief noch mit beigelegt und die Hälfte eines Schals...die andere Hälfte habe ich behalten

von FrauvonWunderfitz am 07.03.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von MissDaisy79

wir haben mit in sein grab gelegt: ein plüschtier seiner großen schwester. ein bild von uns und darauf hatte ich eine kleine widmung hinten rauf geschrieben. er hatte einen strampler von seiner tante an und eine mütze auf, damit ihm nicht kalt wird.... es war eine erdbestattung.

von PhiSa am 07.03.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von MissDaisy79

Ich würde vermutlich einen kleinen Teddy, einen Schnulli und ein Foto der Eltern (und Geschwister?) beilegen. LG und viel Kraft für diesen Tag. Maliki

von Maliki am 08.03.2012, 14:51