Kleine Engel

Forum Kleine Engel

An die mit mehreren Sternchen

Thema: An die mit mehreren Sternchen

Wie habt ihr das geschafft? Euch immer wieder aufzuraffen und es nochmal zu probieren? Wir wollen es ja nochmal probieren, aber ich weiß nicht wie ich es verkraften soll, wenn es nochmal passieren sollte. Ich weiß daran soll ich garnicht denken, aber der Gedanke ist trotzallem da

Mitglied inaktiv - 22.02.2012, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir helfen die beiden Saetze "Es gibt keine Garantie." und "Wir koennen es nur immer wieder probieren." (danke chartinael) Da steckt eine Art Fatalismus dahinter, es kommt sowieso wie es kommt und wir koennen es (letztendlich) nicht beeinflussen. Aber eben auch die niemals sterbende Hoffnung, dass eine Chance besteht und sei sie noch so klein (was sie gar nicht unbedingt ist), dass auch wir (noch) kinderlosen Sternenmamas irgendwann auch ein lebendiges Kind in den Armen halten duerfen. Sich nicht aufraffen, bedeutet die Hoffnung verlieren und die Hoffnung verlieren, bedeutet sterben. Aber die Hoffnung ist etwas so Grossartiges, sie zu toeten ist nahezu unmoeglich, selbst wenn wir es uns manchmal wuenschen. Manchmal Fluch, aber meistens Segen: DIE HOFFNUNG STIRBT NIE. Das habe ich zumindest bis jetzt so erlebt und ich stand schon viele Male vor dem letzten Abgrund. Nomadin mit Sternchen und Sternenjunge

von Nomadin13 am 22.02.2012, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es einfach passiert. Und dies war gut so.

von glückskinder am 22.02.2012, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich mag mich da voll und ganz Nomadin anschliessen. LG

von FrauvonWunderfitz am 22.02.2012, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Bei uns hat es sich gelohnt. Wir haben zu unseren beiden Sternchen noch zwei wundervolle Kinder bekommen. Ich wünsche dir alles Gute.

Mitglied inaktiv - 22.02.2012, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Der Wille und Drang nach einem Baby war einfach so stark,dass man gar nicht anders konnte. Klar gibt es auch Tage an denen man wieder zweifelt,aber beide Partner sollten sich dann unterstützen und ggf. auch mal eine Pause einlegen. Denn jeden Tag das geliche Thema zermübrt auch eine stabile Partnerschaft. Unser Sohn hat heute 4.Todestag,es war unser 1.Kind,die SS endete mit einer stillen Geburt. Danach folgten noch 2 FG. Die 4. SS ging war erfolgreich+ gesund,ist ein halbes Jahr alt und liegt schon im Bett :-) Es ist nicht einfach,aber der Glaube und die Hoffnung versetzen Berge! Alles Gute und viel Glück!

von manu69 am 22.02.2012, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wußte, dass das wofür ich mich immer wieder aufraffe und jeden Tag kämpfe, es sich lohnen wird. Nach 4 FG habe ich endlich meinen kleinen Sohn auf die Welt gebracht und kann endlich wieder richtig glücklich sein. Mann darf niemals aufhören zu kämpfen! Auch wenn man denkt, man verkraftet es nicht mehr...Der Mensch verkraftet mehr, als er je von sich selbst gedacht hat!

von hyam am 22.02.2012, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte 3 FG (1 in 2004 und 2 in 2005). Ich habe gar nicht darüber nachgedackt, ob etwas passieren wird. 2006 kam unsere große Tochter. 2008 als mein Sohn geboren und gestorben war, gab es für mich danach nur eine Option: ein Baby. 2009 bin ich mit unserer Kleinen schwanger geworden. Es war eine ganz unkomplizierte (aber das war es bei unserem Sohn ein Jahr zuvor auch...), wenn aber sehr angespannte Schwangerschaft. Auf der einen Seite, habe ich immer gedacht, dass es uns nicht ein zweites Mal passieren wird und das wir unseren Sohn nicht in der Schwangerschaft verloren haben. Vielmehr hatte ich Angst vor der Geburt (unser Sohn starb während der Geburt). Irgendwann konnte ich mir dann aber tatsächlich trotzdem vorstellen, spontan zu entbinden. Was ich dann aber doch nicht tat. Irgendwie haben wir die Schwangerschaft sehr gut überstanden, auch wenn ich manchmal schon sehr Angst hatte, wenn Baby sich wieder mal nicht bewegte. Dann rüttelte ich auch schon mal am Bauch, bis sie aufwachte. Aber das war eher selten. Sie war schon selbst im Bauch eine Wuselmaus :-) Ich wünsche dir alles Gute LG Manja

von PhiSa am 23.02.2012, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war es nach der ersten fehlgeburt so, daß ich dachte: das passiert nicht nochmal.. also haben wir es gleich wieder versucht. Der versuch ging aber wieder schief und es passierte ein zweites mal :( Danach dachten wir: EINMAL noch, dann hören wir auf !! viele haben uns nicht verstanden. sie meinten, wir sollten das schicksal nicht nochmal rausfordern. aber wir wollten es so.. hopp oder topp war meine devise. und dann ging es gut.

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

du kennst ja meine Geschichte. Ich habe immer gesagt, dass 3 meine Glückszahl ist und deshalb eine dritte Schwangerschaft gut geht! Aber falls nicht, hätte ich es noch ein mal versucht und wenn eine vierte Schwangerschaft nicht geklappt hätte, hätten wir uns über Adoption erkundigt. Ansonsten schließe ich mich Nomadin´s Worten an. Ich wünsche Dir viel Glück

von HSVMarie am 23.02.2012, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

man muß immer positiv denken - und es gibt soooo viele gesunde Folgekinder. Eine Folgeschwangerschaft ist immer eine Herausforderung, doch die glücklichen Momente überwiegen und das ist wichtig. Ich versuche immer optimistisch zu denken. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein und derselben Person noch einmal so ein Schicksal passiert ist wohl eher gering. (zumindest sage ich mir das immer). Das hilft. Viel Glück für Euch

von Frühjahrskrümel17 am 23.02.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

ich hatte 2009 eine fg in der 10.ssw und bin gleich darauf wieder schwanger geworden. leider endete die ss 2010 in der 19,ssw mit einer schlimmen, komplizierten geburt, unfähigen ärzten dazu. ich habe dieses trauma nicht überwunden und kann immer noch nicht abschliessen. aber 2011 kam dann endlich unsere tochter zur welt. die ss war psychisch der horror. doch mit jeder fg wollte ich es umso mehr. ich hätte immer weiter gekämpft. man lebt nur einmal und ich habe mir jeden tag gesagt, das ich nun einen ganz besonderen schutzengel für uns hab!

von letiziaceline1 am 23.02.2012, 15:38