.... musste auch ich unser "Maikäferchen" gehen lassen... Wir haben uns so sehr darauf gefreut, aber in der 8. Woche hatte ich einen "abortus incipiens", der sehr schmerzhaft war. Trotz des frühen Abgangs hat es mich total aus der Bahn geworfen. Ich denke jeden Tag an unser Sternchen. Wir hatten die Möglichkeit es bestatten zu lassen und haben jetzt einen Ort an dem wir es jederzeit besuchen können. Das hat uns sehr geholfen, auch beim Abschied nehmen. Zur Zeit ist aber die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt viel größer als der Kinderwunsch. So etwas wollen wir nie wieder erleben müssen. Ich bewundere die Frauen, die so mutig und stark in die Zukunft blicken und kann mir kaum ausmalen, was die Mamas durchmachen müssen, die ihr Kind zu einem späterem Zeitpunkt gehen lassen müssen. Wir haben das große Glück ein ganz tolles und vorallem gesundes 2jähriges Mädchen zu haben. Dafür sind wir unendlich dankbar und sie hilft und den Schmerz zu überwinden. Es wird wohl ein Leben lang wehtun, aber den Schmerz zu teilen, tut gut. Ich wünsche euch allen Kraft, Mut und ganz viel Zuversicht! Wir werden dich für immer in unserem Herzen behalten