Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ausschabung 15.ssw ich kann nicht mehr!!

Thema: Ausschabung 15.ssw ich kann nicht mehr!!

Hallo, ich habe heute von meiner FÄ erfahren das mein Kind schon wieder gestorben ist, warscheinlich vor einer Woche in der 15 SSW. Ich habe letzten September auch schon meinen kleinen Sohn in der 14. SSW ( Entwicklungsstand von 12 SSW) hergeben müssen. ....und ich kann nicht mehr, warum, warum nur....? Ich habe schon 2 gesunde Kinder und meine Gr0ße hatte sich so auf ein Geschwisterchen gefreut. Das wars nun ich bin schon fast 39 und habe keine Kraft mehr für noch einen Versuch. Weiß vielleicht einer von Euch welches der Grund sein kann für ein Sterben des Kindes zu diesem doch schon relativ spätem Zeitpunkt ???? Morgen habe ich einen Termin zur Ausschabung wobei mir die Ärztin sagte das zu diesem späten Zeitpunkt die Gefahr groß ist das Gewebereste in der Gebärmutter verbleiben und Entzündungen entstehen können. Hat jemand Erfahrung mit einer Auschabung in der 15./16. SSW.???? Ich hoffe es kann mir jemand antworten und Mut machen. Traurige Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte meine ausschabung in der 18 ssw mir tut es so sehr leid ich schenke dir sehr viel kranf das du alles schaft und du die liebe die du für deine 2 sternenkinder hast nun in deinen 2 andern kinder steckst denk immer daran deine beiden kinder brauchen dich ich kann verstehen du am alter zweifelst ,es ist zwar eine risiko ss in dem alter aber manchmal liegt es nicht am alter sondern es ist eifach nur gewollt das ein baby nicht leben soll du wirst warscheinlich bei der 2 as gefragt ob du dich untersuchen lasen willst an was das liegen mag warum die kinder es nicht überleben ich hoffe du hast ganz viel unterstuzung in deiner familie du hast mein herzlichstes beeileid ich gehe heute zum grab und zünde für deine 2 sternekinder auch eine kerze an sei gedrück stille grüße und ich wünsche dir viel kraft das morgen alles gut läuft wenn du magst kann du mir mailen addie ist hinterlegt moni

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja! Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Dir Deine FA so eine Auskunft über die AS gibt. Das ist meines Wissens totaler Quatsch und sicherlich nicht förderlich wenn man zu seiner Trauer auch noch zusätzliche Sorgen hat. Ich hatte 2 AS, eine in der 15. eine in der 21.SSW und beide Male gab es überhaupt keine Komplikationen. Deshalb macht man ja eine AS, DAMIT keine Entzündungen entstehen. Das könnte dann der Fall sein wenn man eine AS verweigert und hofft dass das Gewebe sich von allein löst. Also solltest Du Dir darum keine Sorgen machen... Aufschluß über die Ursache kann Dir - wenn überhaupt- nur die pathologische Untersuchung bringen. Es gibt vielfältige Gründe warum die Entwicklung des Kindes endet. Ich verstehe Dein Posting so dass ihr beim ersten Mal keine Untersuchung habt machen lassen, oder? Dann wird es sicher schwer zu beurteilen ob es diesmal der "gleiche Fehler" war. Ich wünsche dir alles Gute, stille Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Rebecka, danke, Deine Erfahrung zum Thema Ausschabung machen mir Mut, das ist nämlich momentan meine größte Angst, daß Morgen was schief geht. Du hast recht bei meinem kleinen Sohn, den ich letztes Jahr verloren habe, hben wir keine Untersuchungen machen lassen. Ich habe Ihn ungeplanterweise zu Hause bekommen, mußte jedoch danach noch zur Ausschabung ins Krankenhaus. Nachdem ich mein Kind gesehen und in Händen gehalten habe konnte ich es nicht mehr hergeben, es war für uns klar das er begraben wird.....! Meine Hebi hat ihn sich angeschaut und rein äußerlich war alles ok. Nun, diesmal wird es anders laufen... Mich würde natürlich sehr interessieren ob Du die Gründe für den Tod Deiner Kinder kennst ??? Für mich ist diese Frage woran es lag sehr wichtig auch um eine Entscheidung für oder ev. gegen einen nochmaligen Versuch zu treffen. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja - alles Gute für morgen erstmal... Ich kann mir vorstellen dass dieses Erlebnis sehr erschütternd war und Dir sicher nicht der Sinn danach war zu entscheiden in wie weit Euer Kind untersucht werden soll. Wir haben beide Kinder untersuchen lassen und konnten so zumindest die Gewissheit erlangen, dass keine genetischen Krankheiten vorlagen. Somit kann man ja zumindest schon mal ausschließen dass es ein wiederkehrender "Fehler" ist, der auch in Folgeschwangerschaften auftreten könnte. Das ist sicher auch die beunruhigende Frage die bei Euch im Raum steht, oder? Ich wünsche Dir für morgen noch einmal dass alles ohne Komplikationen verläuft und viel Kraft für die nächste Zeit. Stille Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tanja, es tut mir Leid das Du schon ein zweites Kind verloren hast. Ich bin letzten Monat erst wieder ausgeschabt worden auch in der 16.SSW. Ich weiß aber nicht ob meinkleines Baby nicht schon vorher von selbst geboren worden ist,weil auf dem Arztbrief stand AS nach teilweiser FG. Es verlief eigentlich soweit man das sagen kann gut. Habe fast 2 Wochen Nachblutungen gehabt,weil ein klein wenig nach der AS auf dem US noch zu sehen war. Wenn Du es psychisch und körperlich schaffst,frage doch im KH nach ob Du dort Dein Baby natürlich entbinden darst,aber eine AS kann danach immer noch erfolgen wegen der Plazenta. Ich schicke Dir viel Kraft für welchen Weg auch immer Du Dich entscheidest. VG von Diana mit 4en im Herzen und einer Maus and er Hand

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt habe ich erst gesehen das Du bestimmt schon operiert wurdest. Ich hoffe es ist alles gut gegangen und das Du heute Abend schon daheim bist. VG von Diana mit 4en im Herzen und einer Maus an der Hand

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich ahbe mein kind zwar nicht in der 15/16SSW verloren sondern in der 12 schon und du tust mir so leid weil bei dir es schon das 2 baby wahr ja es kann gut sein das es wegen dem alter ist man sagt doch am 30 ist es eine risikoschwangerschaft . ich ahtte auch eine risikoschwangerschaft und das habe ich selber am eingnen leib zu spürwen bekomemn das mein engel von mir gegangen ist . Meine ärtztin meine auch das mein sonnenschein krank wahr ich weiß es leider nciht aber ich weiß wie das ist ich hoffe ich konnte dir etwas helffen . Wenn cih wieder schwanger sein sollte mahl wird es imme rund immer wieder eine risikoschwangerschaft sein weil ich krank bin und das ist der grund auch mit wiso mein kind von mir gegangen ist

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 05:15