Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Abgang

Thema: Abgang

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade 36 Jahre geworden, mein Partner und ich versuchen seit 9 Monaten ein gemeinsames Kind zu bekommen. Am 22.12 hielt ich endlich einen positiven Test in der Hand. Am 24.12 dann der Schock, ich bekam starke Blutungen und Unterleibsschmerzen.Konnte aus beruflichen Gründen erst am 25.12 zum Frauenarzt der mir den frühen Abgang (wie erwartet) Bestätigte. Mein FA meinte wenn der Wunsch wirklich noch da ist , sollen wir direkt weiter üben , natürlich sitzt gerade der Schock noch tief und jetzt würde mich auch nur noch die Angst begleiten,dass wieder was passieren könnte. Geht oder ging es jemanden ähnlich, kann wirklich aufmunternde Worte gebrauchen. Denn gerade bin jetzt an dem Punkt wo ich sage wahrscheinlich bin ich doch schon zu alt und es soll nicht mehr sein.

von 8Yvi4 am 27.12.2020, 02:06



Antwort auf Beitrag von 8Yvi4

Hallo liebe Byvi4,. dass tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit .. Ich hatte 2 Abgänge hintereinander und ich kann gut verstehen welche Ängste du hast. Ich bin jetzt 37 und unser kleines wunder ist heute 8 Monate alt geworden. Es gibt immer Hoffnung, dass alles Gut wird. Im Moment kannst du dir das nicht vorstellen, weil du erstmal die trauer bewältigen musst. Setz dich nicht unter Druck und nimm dir die Zeit, dass ist wirklich wichtig. Mit der Zeit wird es besser und du kannst besser entscheiden, wie es weitergeht. Ich wünsche dir alles Gute

von Mopli am 27.12.2020, 10:46



Antwort auf Beitrag von Mopli

Ich danke dir für deine Worte, heute kann ich wieder arbeiten gehen, ich hoffe, dass mich das Mal etwas ablenkt

von 8Yvi4 am 27.12.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von 8Yvi4

Hallo, es tut mir sehr leid, was du erfahren musstest, aber hier meine Geschichte: Am 09.08.2017 hatte ich starke Blutungen und wie sich herausstellte war es ein früher Abgang. Ich wusste von der Schwangerschaft nichts und konnte es gut verarbeiten. Ich habe habe ca. 1-2 Wochen später mit meinem Mann geherzelt und Anfang Oktober war ich bereits in der 8. Woche. Ich habe mal gehört, dass nach einem Abgang alles bereit und "sauber" ist. Somit sollte es auch schnell klappen. Mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt. Ach ja und ich war damals gerade 42 Jahre. Du bist quasi im besten Alter und keineswegs zu alt. Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige glückliche Schwangerschaft.

von Pummelmama am 28.12.2020, 00:08



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Dankeschön, fürs Mut machen, das liest sich wirklich gut. Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute :-)

von 8Yvi4 am 28.12.2020, 10:58



Antwort auf Beitrag von 8Yvi4

Es tut mir sehr leid, und kenne selbst das Gefühl, wenn nach der großen Vorfreude die Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endet. Versuche immer sie auf natürlichem Weg zu beenden, sprich HCG Wert kontrolliere und wenn er nicht runter geht, hatte ich damals noch Sabina C30 von meiner Heilpraktikerin bekommen, damit hat sich die ganze Gebärmutter gereinigt und mir die begleitende Hebamme gesagt, dass der Körper auf SS eingestellt ist. 4 Monate später war ich damals mit 38,5 Jahren wieder schwanger und gebar mit 39 einen wunderbaren kerngesunden Jungen. Mit nun 42 (wir üben seit 2 Jahren - teils mit Unterstützung ) leider bisher erfolglos und wünschen uns so sehr noch einen kleinen Menschen. Du bist definitiv mit unter 40 nicht zu alt. Ich mag Dir ein wie ich finde wunderbares Gedicht mit auf den Weg geben und eine ganz dicke tröstende Umarmung: Liebe Wo bist Du? frage ich das kleine Licht Hier bin ich! Mama spürst Du mich nicht? Ich spüre Dich, doch sehe ich Dich nicht entgegne ich dem Licht und höre,wie es spricht: Es zählt nicht,was Du siehst oder nicht, wichtig ist nur,Du spürst mein Licht- in dir,Mama,nicht äußerlich! Ich spüre Dich deutlich, innerlich. Zum Greifen nah,fehlt nur ein Stück. Zum richtigen Glück. Warum bist Du gegangen,mein kleines Licht, so traurig bin ich, ohne Dich! Ach Mama so weine doch nicht, Ich bin in Sicht, schließe Deine Augen und fühle mich ich bin ganz nah. Warum?Ich wieder frag, warum nur gehst Du, kleines Licht, läßt mich im Stich, Ich liebte Dich! So lieb mich weiter, ich bin doch da! Warum, ist alles,was aus mir spricht, und so erklärt mir das kleine Licht: Nicht traurig sein Mama, ich liebe Dich. Der kleine Körper,ich besaß, der wollte nicht, hinderte mich zu werden, was ich werden wollte, Dein gesundes kleine Licht. Nie wollte ich Dich verlassen, doch mußte ich, wollt doch nicht krank sein,Mama, verstehst Du mich? Schmerzlich erkläre ich dem Licht, am Verstehen scheitert es nicht, nur tut es so weh. Meine Mama, so weine nicht, Zeit vergeht, bald bin ich wieder in Sicht! Kämpfe für mich! Ich brauche Dich! Ich liebe Dich!! Mein süßes kleines Licht, wie kann ich um Dich kämpfen, Du bist doch schon tot. Nein Mama, nicht tot bin ich. Nur Zeit brauch ich, ein bißchen nur, ich bitte Dich,empfange mich, gleich herzlich wie beim ersten Mal!! Wie anders außer herzlich könnt ich Dich empfangen, Du süßes Licht, sehnsüchtig erwart ich Dich! Also dann Mama, nicht traurig sein! Erwarte mich, bald bin ich Dein. Mein Licht soll strahlen, richtig hell, so das Du nie den Mut verlierst, tot ist nicht mein Lebenslicht, nur der Körper mußte gehen. Ich bin bei Dir,Ich leuchte Dir, niemals mehr sollst Du trauern um mich- es gibt keinen Grund. Du wartest auf mich und ich auf Dich!!

von Managerin01 am 28.12.2020, 16:27



Antwort auf Beitrag von Managerin01

Das mit deinem Verlust tut mir wirklich sehr leid. Ich freu mich umso mehr,dass es später doch noch gut ausgegangen ist. Ich drücke dir ganz fast die Daumen , dass es bald nochmal bei euch klappt und ihr ein weiteres Wunder im Arm halten könnt :-) Das Gedicht ist toll, danke für deine lieben Worte

von 8Yvi4 am 29.12.2020, 01:54



Antwort auf Beitrag von 8Yvi4

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte (mit 32) einen Abgang in der 7. Woche. Das war die 2. Schwangerschaft. Damals hat mir der Gedanke geholfen, dass irgendetwas nicht stimmte und die Natur so entschieden hat bzw. ausgelesen hat. Vielleicht war es gut so. Ich bekam direkt 4 Wochen später wieder eine Mens und im folgenden Zyklus wurde ich schwanger. Mein Sohn kam ohne Probleme in der Schwangerschaft gesund zur Welt. Alles Gute für dich!

von LilliB am 29.12.2020, 13:22



Antwort auf Beitrag von LilliB

Dankeschön,dass macht mir Mut. Mein Partner ist auch voll und ganz dafür,noch nicht aufzugeben :) Dir und deiner Familie wünsche ich alles liebe und gute

von 8Yvi4 am 29.12.2020, 18:16



Antwort auf Beitrag von 8Yvi4

Du brauchst nicht aufgeben, es klappt doch hoffentlich bald nochmal. Ein Abgang ist eine ganz traurige schmerzliche Erfahrung für jede Frau. Meine Frauenärztin die schon etwas älter ist, hat mir damals auch gesagt, fragen Sie mal ältere Frauen die mehrere Kinder haben, mindestens jede zweite Frau kann von so einem traurigen Ereignis berichten. Heute spricht man darüber, früher war das tabu. Das ist auch der Grund warum man meist bis zur 12. SSW sein süßes Geheimnis für sich behält. Nachdem es mir passiert ist und ich ja durch meine Kinder in unterschiedlichen Gruppen (Mutter-Kind, Kindergarten ...) mit sehr vielen Mamas zusammen komme, kann ich Dir auch sagen, das vertraulich die ein oder andere auch dieses erlebt hat. Es passiert leider sehr oft und es ist nicht das aus des Kinderwunsches. Ich drück Dir von Herzen die Daumen, das es schnell wieder klappt. Solltest Du dennoch mehrere Abgänge haben, scheue Dich nicht in einer sogenannten AbortSprechstunde z. B. Uniklinikum München vorstellig zu werden um auch nicht unnötige Zeit zu verlieren. Ganz liebe Grüße

von Managerin01 am 30.12.2020, 11:33



Antwort auf Beitrag von 8Yvi4

Mein herzliches Beileid an euch. Es ist eine schreckliche Erfahrung und oft heilt nur eine geglückte erneute Schwangerschaft und Geburt. Und die wirst du mit Sicherheit erleben, sei zuversichtlich. Ungefähr in deinem Alter hatte ich ebenfalls eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Danach bekam ich mit 38 und 41 jeweils ein gesundes Baby nach einer unkomplizierten, spontanen Schwangerschaft. Also: Kopf hoch. Alles Gute dir

von MarinaFerrarra am 16.01.2021, 02:32