Kleine Engel

Forum Kleine Engel

2 wochen her.....

Thema: 2 wochen her.....

meine ausschabung war heute vor 2 wochen...ich begreif es immer noch nicht wieso wollte mein kleiner schatz nicht bei uns sein...ist in der 11 woche für immer eingeschlafen...es tut so weh....weine jeden tag.. rede zwar mit meinem mann sehr viel..auch ihm gehts nicht gut...ich bin ihm auch sehr dankbar für alles...vor 3 jahren haben wir meine krebserkrankung überstanden...dachte jetzt gehts bergauf..sowars auch haben letztes jahr geheiratet..und nun wieser so ein schlag ins gesicht..was muss noch passieren ich will doch nur ein bisschen stück vom glück... bin sehr traurig,klar ich geh wieder arbeiten aber ganz ehrlich da funktionier ich nur...bin nicht mit spass freude dabei.geh arbeiten und dann gleich wieder heim zünd eine kerze an und sag meinem spatz hallo.... ich drücke alle denen es so geht wie mir...... liebe grüsse sabrina

von sweetcherry am 02.03.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

lass dich mal drücken...ich habe auch 2 Sternchen mein erstes verlor ich vor 10 Jahren in der 11 ssw und vor 4 Monaten meine Tochter in der 26 ssw Liebe Grüsse

von likemumi am 02.03.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von likemumi

ich drück alle ganz fest denen das auch pasiert ist...es gibt so viele fehlgeburten aber wieso ist das so ein tabuthema...hab das gefühl das niemand darüber redet aber es doch so vielen passiert...

von sweetcherry am 02.03.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

ich habe auch früher gedacht totgeburten passieren nur anderen und das es nur noch sehr selten passiert. Ich habe auch in letzten 4 Monaten von vielen Frauen gehört das sie auch stille geburten oder FG hatten.

von likemumi am 02.03.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von likemumi

Hallo... Ich habe in den letzten sieben Monaten auch zwei FG gehabt ( 29.06.2012 und 15.02.2013 ). Und habe in meinem Freundeskreis gleich drei Frauen die auch FG hatten wovon leider auch zwei sind die Stille Geburten hatten. Für zwei der Frauen ist es auch ein absolutes Tabu darüber zu reden! Wobei ich es leider auch nicht verstehen kann. Denn mir hilft es sehr darüber zu sprechen. Und ich sage mir das meine Kinder tot sind aber ich muß sie nicht auch noch tot schweigen. Denn sie sind ein teil von mir!!! Auch wenn sie nicht leben durften. Ich wünsche jeder Frau die diesen Schmerz ertragen muß das Sie ganz viel Kraft hat und eine Familie die immer für Sie da ist und Sie versteht!!!

von ronjarenee am 02.03.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von ronjarenee

Lass dir Zeit. Mann lässt nicht nur ein Baby gehen sondern auch die ganzen Träume und Vorstellungen die Mann mit diesen Baby verbunden hat. Das tut weh,auch Jahre später. Ich war nach meiner Tod Geburt geschockt wie viele eine Fehlgeburt hatten und und ich das nicht wusste. Ich erzähle es auch nicht jeden,aber die meisten wissen das. Und so wurde ich auch besser verstanden,als ich in den folge SS nicht so glücklich sondern eher ängstlich war und KEINEN Sohn mehr wollte. Ich wünsche dir das du bald Glück hast und ein lebendes Baby im Arm hast. Auch wenn der Schmerz bleibt.

von dana2228 am 03.03.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

sondern, dass manche Frauen einfach anders mit der Trauer umgehen (also nicht darueber reden MOEGEN) oder (wie bei mir) sich das Verlangen vermindert, immer wieder ueber die verlorenen Kinder zu reden. Mir tut es mittlerweilen/momentan einfach nur WEH, an meine Sternchen zu denken oder gar ueber sie zu reden. Darum ist Schweigen, Vergessen, meinetwegen auch Verdraengen momentan meine beste Strategie. Ein Tabu-Thema waere es doch, wenn man von der Gesellschaft schraeg angeschaut wird, wenn man ueber Fehlgeburten redet. Das empfinde ich aber nicht so. Klar koennen nicht alle gut mit dem Thema umgehen. Das aeussert sich dann in betretenem Schweigen, weil sie nicht wissen, was dazu sagen. Da muss man sich dann halt ein anderes Gegenueber zum Aussprechen suchen. Wuensche dir viel Kraft. Nomadin mit drei Sternchen

von Nomadin13 am 03.03.2013, 17:17