Kleine Engel

Forum Kleine Engel

11.Todestag

Thema: 11.Todestag

Huhuuu Zusammen, heute jährt sich zum 11. mal der Todestag meines Sternensohnes. Es ist unglaublich wie lange es schon her ist und wie es einem nach wie vor das Herz zerreißt. Klar, es heißt die Zeit heilt alle Wunden. Naja, nicht ganz, es wird besser, aber an den besagten Tagen, wie Geburts-und Todestag ist es schon sehr schwer. Man versucht sich abzulenken, was aber nicht immer gelingt. Habe ne Kerze angezündet und heute Mittag fahren wir zum Grab. Ich wollte das nur kurz loswerden. Mein lieber Sohn, ich liebe Dich nach wie vor und werde Dich niemals vergessen. Traurige Grüße von Merry

von Merry am 03.08.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von Merry

ja, die zeit heilt wunden und die trauer ändert sich. aber die erinnerung bleibt. meine tochter hätte am 13.9. ihren 18.Geburtstag. ich hab wie jedes jahr angst vor diesem tag. und das nach 18 jahren. außenstehende können das nicht verstehen, nur wir betroffene wissen, daß wir ein leben lang unsere sternchen im herzen tragen.

Mitglied inaktiv - 03.08.2012, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Dir für Deine Worte Christine, oh das ist ja auch nicht mehr lange bis zum Geburtstag Deines Sternenkindes....

von Merry am 03.08.2012, 15:55



Antwort auf Beitrag von Merry

ja, noch knapp einen monat. ich hab jedes jahr aufs neue angst vor dem september. Gestorben ist sie am 27.9... sie wurde zwei wochen alt. am liebsten würde ich den september aus sämtlichen kalendern streichen

Mitglied inaktiv - 03.08.2012, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dich sehr gut verstehen, so geht es mir fast mit dem Juli und August... Mein Kind wurde nur 3 Tage alt....

von Merry am 03.08.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Merry

darf ich fragen woran dein kind gestorben ist? meine kleine maus hatte einen schweren herzfehler. sie wurde zwar noch operiert, aber wachte nicht mehr auf :(

Mitglied inaktiv - 03.08.2012, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Klar darfst Du fragen. Mein Kind war im Mutterleib schon unterversorgt und hatte da schon ne Gehirnblutung. Diese Gehirnblutung ist erneut aufgetreten, was mein Kind nicht überlebte. Ich hatte eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) und wäre fast selber gestorben...Hätte mein Kind überlebt, wäre er schwerstbehindert gewesen... Das tut mir leid, mit Deiner Tochter, ist auch ein schweres Los, was Du da zu tragen hast.

von Merry am 04.08.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Merry

ohje :( ich hab noch ein kind verloren, in der 20. SSW. wir wissen aber nicht, wieso. sie meinten zwar, sie könnten es untersuchen, aber ich hab abgelehnt. es hätte den kleinen mann nicht mehr lebendig gemacht. und da ich zu diesem zeitpunkt schon zwei lebende kinder hatte, wußte ich, daß ich schon auch in der lage war, schwangerschaften glücklich zuende zu bringen. auch diese fehlgeburt war ein riesen schock :( damals wäre ich fast am leichengift gestorben. ich hatte magen-darm-grippe, aber so schlimm wie noch nie. und dann setzten blutungen ein. im krankenhaus haben sie dann festgestellt, daß mein sohn schon mindestens 4 wochen tot in meinem bach lag. die "magen-Darm-Grippe" war also schon die vergiftung meines körpers. Das baby wurde geholt, und ich kam auf die intensiv. das war echt schlimm. die angst, meine kinder alleine zu lassen, die angst nie wieder nach hause zu kommen.

Mitglied inaktiv - 04.08.2012, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ohoh, liebe Christina, da hast Du ja auch schon einiges durchgemacht. Ist schon nicht einfach....

von Merry am 04.08.2012, 18:01