Kleine Engel

Forum Kleine Engel

1. Sternenkind.. Ich kann nicht mehr

Thema: 1. Sternenkind.. Ich kann nicht mehr

Nach der 5ten künstlichen Befruchtung wurde unser Traum wahr und wir wurden endlich schwanger. Vorgestern hatte ich einen Blasensprung in der 22ten Woche. Wir hofften dass die kleine noch bis zur 24ten aushält aber leider kam unsere Maus gestern zur Welt und ist nun zu den Sternen gereist. Ich weiß nicht wie ich das verkraften soll.. mein Herz ist zerissen und ich fühle mich nur noch leer...Ich durfte sie am Arm haben und sie war so wunderschön und kern gesund...wäre der Scheis Blasensprung nicht gewesen..Ich kann nicht mehr.. nun ist sie einfach weg..

von Romi24 am 30.09.2018, 10:34



Antwort auf Beitrag von Romi24

Liebe Romi, auch hier möchte ich dir noch einmal sagen, wie leid mir dass alles für euch tut. Ich habe so sehr für euch gehofft, dass die kleine noch ein paar Wochen in deinem Bauch bleibt. Und dann gesund zur Welt kommt. Ihr hättet es euch so sehr verdient In Gedanken bin ich ganz viel bei euch und wünsche euch unendlich viel Kraft. Fühl dich umarmt.

von Schokonugget04 am 30.09.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von Romi24

Liebe Romi, es ist so verständlich, dass du dich leer fühlst. Und momentan gibt es keine Worte, die deinen Schmerz wirklich lindern können. Wenn du magst, nehme ich dich ganz lieb in den Arm. Ich ahne wie du dich gerade fühlst. Das zerrissene Herz, das Gefühl einen Teil seiner selbst wurde herausgerissen. Der Schmerz so unfassbar groß. Du darfst jammern, weinen, klagen. Die Trauer muss und will gelebt werden, damit es ein klein wenig erträglicher werden kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für diese unsagbar schwere Zeit. Und Menschen an deiner Seite, die dich etwas stützen, mit denen du reden kannst, wenn dir danach ist. Ich biete dir an, wenn du magst, kannst du mir schreiben. (Unsere Pari ist jetzt 97 Tage nicht mehr bei uns und doch lebt sie für immer in unseren Herzen.)

von Reh77 am 30.09.2018, 13:20



Antwort auf Beitrag von Romi24

Es tut mir so so leid, für dich und eure Kleine und den Vater. Das ist so schlimm. Mein Mann und ich waren auch in der 22. SSW damit konfrontiert, unsere Tochter beinahe zu verlieren, haben verzweifelt um sie geweint, aber das Schicksal war doch gnädig zu uns. (Bin jetzt in der 37. SSW, hab noch oft Angst um sie, aber wir haben ja noch gute Hoffnung.) Allerdings hab ich letztes Jahr einen Fötus früh verloren. An den ich sehr oft denke. Ich bin froh, dass du sie noch im Arm haben und ihr Gesicht sehen konntest. Behalte dir alle Bilder, die du kannst und bestattet sie so, wie es euch angemessen scheint. Wenn dieser Rat in Ordnung für dich ist. Es tut mir so leid! Angesichts dieser Tragödie und des Schmerzes gibt es ja nicht wirklich tröstende Worte. Viel Kraft euch. Esmeralda

von Esmeralda am 02.10.2018, 05:41



Antwort auf Beitrag von Romi24

Das tut mir sehr, sehr leid.

von Schmetterling am 02.10.2018, 13:17



Antwort auf Beitrag von Romi24

Ich schick dir viel Kraft aus der Ferne. Und bete für euch.

von zitronenmama am 02.10.2018, 15:01



Antwort auf Beitrag von Romi24

Liebe Romi, Auch ich will mich hier, an dieser Stelle nochmal zu Wort melden. Es muss wirklich furchtbar sein. Ich kann und will mir das nicht ausmalen. Mir bleibt auch nur das übrig zu schreibe, was schon geschrieben wurde: Ich drücke dich, denk an dich und wünsche Euch viel Kraft und Stärke. Ich hoffe ihr konntet euch ganz nach euren Vorstellungen von eurer Kleinen verabschieden. Vergessen werdet ihr sie nie - sie wird immer ein Teil von euch sein! In eurer Erinnerung bleibt sie bei euch. Und auch wenn das Folgende nun sicherlich unerreichbar für euch scheint, so wünsche ich euch von ganzem Herzen, dass ihr irgendwann Eltern werdet. Bitte gebt den Wunsch nicht auf. Haltet durch!

von Lilablume2018 am 02.10.2018, 23:35



Antwort auf Beitrag von Romi24

Es tut mir schrecklich leid, dass du deine kleine Maus gehen lassen musstet. Ja, es ist einfach nur schlimm und es gibt keine Worte, die den Schmerz lindern könnten. Man fühlt sich so hilflos, man hofft und bangt so sehr. Die Ungewissheit ist einfach schrecklich, wenn man nicht weiß, was passiert und wenn man so sehr hofft, dass alles gut ausgeht und dann zerplatzt die Hoffnung wie eine Seifenblase und man muss mit der Gewissheit leben, dass man sein Kind nicht bei sich haben darf. Ich hatte ebenso einen vorzeitigen Blasensprung bei einem meiner Zwillingsjungs. Bei mir ist die Blase schon in der 20.SSW gesprungen und ich hatte zuerst gedacht, das war es jetzt. Ich hatte so Angst, dass ich die beiden Zwerge gehen lassen muss. Ich hatte jedoch das Glück, dass ich noch sechs Wochen weiter geschafft habe. Aber diese sechs Wochen waren voller Sorge um die Kinder. Dann bekam ich eine Infektion und die beiden mussten bei 25+2 SSW geholt werden. Sie waren sehr, sehr krank und es sah sehr schlecht aus. Sie haben gekämpft, aber mein kleiner Nico, bei dem ich den vorzeitigen Blasensprung hatte, musste mit genau sechs Wochen am 29.08.2018 zu den Sternen reisen. Er hat den Kampf um sein Leben verloren und es ist so schrecklich für uns ihn nicht mehr hier bei uns zu haben. Jedes Mal, wenn ich seinen Zwillingsbruder Tim ansehe, fehlt er. Ich werde nie erfahren, wie es gewesen wäre, meine Zwillinge aufwachsen zu sehen und der kleine Kerl fehlt einfach so unglaublich. Gleichzeitig ist die Angst um Tim immer noch da, obwohl es ihm nun schon viel besser geht, aber man weiß ja nie... Nico ist bereits mein zweites Sternenkind. Meinen ersten Sohn habe ich in der 18.SSW am 16.07.2012 still zur Welt gebracht. Deshalb kann ich deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, du hast verständnisvolle Menschen um dich, die für dich da sind, wenn du sie brauchst. Irgendwann werden die Tage wieder etwas heller, auch wenn man es anfangs nicht glauben kann. Aber unsere Sternenkinder werden immer fehlen und immer in unseren Herzen sein und es wird immer wieder traurige Tage geben, an denen es einem fast das Herz zerreißt, dass sie nicht bei uns sein können. Doch irgendwann lernt man damit umzugehen und zu leben, auch wenn der Verlust schrecklich schmerzt und es nie wieder so sein wird, wie es war. Ich könnte es im Moment auch noch nicht glauben, wenn ich es nicht schon von meinem ersten Sternensohn wüsste. Deshalb hoffe ich, dass es auch dieses Mal mit der Zeit leichter wird und das wünsche ich auch dir. Alles Liebe, Dani

von sunnydani am 03.10.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Es tut mir für dich ebenfalls genau so leid was du schon durch machen musstest. Und doch freut es mich dass wenigstens einer deiner Würmchen es geschafft hat und ich bin mir sicher dass sein Bruder stolz von oben runter schaut und ihn besonders beschützt.

von Romi24 am 04.10.2018, 16:39



Antwort auf Beitrag von Romi24

Danke! Genau genommen hab ich zwei Söhne hier bei mir. Zwei meiner vier Kinder sind bei mir. Zwischen meinem ersten Sohn und meinen Zwillingen hab ich noch einen 4,5-jährigen Sohn. Und ich bin sehr froh und dankbar für meine zwei Wunder. Aber die anderen zwei Wunder fehlen natürlich unglaublich. Ich wünsche dir alles Liebe! Dani

von sunnydani am 04.10.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von Romi24

Danke für eure lieben Worte. Ich hoffe einfach dass der Schmerz bald nach lässt und es bisschen erträglicher wird. Die Frage nach dem warum wird immer bleiben.. für mich ergibt es keinen Sinn.. da meine Prinzessin kern gesund war..

von Romi24 am 04.10.2018, 16:38



Antwort auf Beitrag von Romi24

Hallo Romi, ich werde mir noch ein kleines Schmuckstück gestalten, dass ich unauffällig tragen kann, bzw. dass dem Betrachter nichts Besonderes sagt. Aber das mich an das Sternchen erinnern wird. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. Hat ja noch Zeit, ist vielleicht noch zu früh bei dir. Nur so eine Idee. Ich hoffe, du und dein Partner könnt euch ein bisschen stützen in der Trauer. Grüße Esmeralda

von Esmeralda am 12.10.2018, 01:50



Antwort auf Beitrag von Romi24

Ich hoffe das der Schmerz auch für euch mit der Zeit erträglicher wird. Alles liebe für die Zukunft.

von Bergziege1 am 14.10.2018, 23:03



Antwort auf Beitrag von Romi24

Hey... Ich muss oft an dich und deine Geschichte denken... Ich wünsche dir so sehr, dass du Liebe und Zuwendung erfährst in dieser schwierigen Zeit...

von zitronenmama am 22.11.2018, 21:10