Kleine Engel

Forum Kleine Engel

1 Jahr vorrüber - und ich bin ätzend..

Thema: 1 Jahr vorrüber - und ich bin ätzend..

Hallo Ihr Lieben, über ein Jahr ist es nun her, dass wir unser Sternchen in der 14. Woche hergeben mussten. Es war echt schlimm, zumal wir uns - wegen Trisomie 13 - gegen unser 3. Söhnchen entscheiden mussten. Er hatte keine Lebenschance, also entschieden wir uns für den Abbruch. DANKE nochmal für die lieben Worte hier ! Seitdem war ich nur noch selten hier lesen... Nun läuft alles seinen ang, die 2 grossen Brüder sind süss ( 5 und 7 ) und halten mich mit Job etc auf Trab. Und obwohl jetzt soviel Zeit vergangen ist; obwohl ich - vernunftsmässig! - dankbar sein sollte für 2 gesunde Kids, 2 super unkomplizierte Schwangerschaften, neue Aufgaben im Job und von daher entspannt das Thema Kinderwunsch beiseite legen sollte - nix ist... Ich spähe jeder Schwangeren, jedem Baby hinterher... Schlimmer, ich bin sauer auf z.B. meine nachbarin, die gerade ein Baby gekriegt hat. Mussten ausgerechnet die Typen da einziehen ?? Sowas denke ich echt, auch sowas fieses wie Dumme Nuss oder so... Habe ihr gerade als Selbsttherapie ein kleines Geschenkli gebracht und war supernett, fand sie auch sympathisch. 2 Tage später denke ich schon wieder " die doofe.." wenn ich sie sehe - argh, das ist echt ätzend ! Ich kann einfach nicht damit abschliessen, weder mit dem Sternilein, von dem wir nur 2 Bilder haben noch mit dem KiWu allgemein. Das ist doch total beknackt; ich habe meine Süssen , alles läuft, ich bin schon 40, also wäre es wieder ein hohes Risiko - trotzdem gibt es Momente, in denen ich sofort schwanger werden wollte... Und dann der Gedanke - darf ich das ? Ein entstehendes Leben als "alte" Mutter diesem Risiko aussetzen ? Meine 2 Kinder einem Risiko aussetzen ? Was, wenn mir was passieren würde ? Und was will ich überhaupt - wirklich ein weiteres Kind ? Oder das schlimme Ereignis, mit dem das Thema Kinderkriegen letztes Jahr endete, mit einem schönen Ereignis neutralisieren ? Man kann doch ein Zwerglein nicht durch ein anderes ersetzen... Und dann manchmal mein Mann mit Sätzen wie, Och vielleicht kriegen wir ja doch noch eins... Argh, bin insgesamt voll gereizt drauf, "hasse" echt junge schwangere Frauen; Neid und Missgunst... ätzend halt. Kennt Ihr das ? Wie kann ich auch mein Bauchgefühl zu der Vernunftsentscheidung "keine weiteren Kids" bringen und die neuen Freiheiten geniessen ? Ojeh, lange nix gemeldet und jetzt gleich so lang... Sorry Lieben Gruss und viel Kraft für Euch alle, Christine

Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht solltest du einfach nochmal ja sagen zu einer erneuten Schwangerschaft. Mir hates geholfen als sich unsere Tochter einschlich. Kurz vorher hatten mein Mann und ich beschlossen, wie riskieren es nicht nochmal und dann ist es geschehen. Ich war so glücklich und ängstlich zugleich. Konnte die Schwngerschaft gar nicht richtig genießen. Aber nach 42 Wochen war sie dann da. Und geliebt von allen. Klara vergesse ich nicht. Sie ist unersetzlich, aber ich bin dankbar, dass wir noch ein Kind bekommen durften.

von glückskinder am 05.10.2011, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

ach... ich verstehe dich so gut! mir ging und geht es ähnlich. vom kopf her weiß ich, dass es besser wäre, keines mehr zu bekommen, aber das herz spricht eine andere sprache! ich habe eine tochter, drei jahre. ich wollte ein zweites kleines. meine arbeitskollegin bekam ihr kind zwei wochen vor dem zweiten sternchen-geburtstermin und zwei freundinnen (das ist besonders bitter) bekamen ihre kinder in dem monat wo mein ersten und drittes sternchen geboren werden hätten sollen, halt nur in verschiedenen jahren. ich war übrigens 40 als meine kleine auf die welt kam... ich wünsche dir viel viel kraft und ein reines herz für die entscheidung, es nochmals oder eben nicht zu versuchen! alles liebe!

Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Christine, nein, so kenne ich das nicht. Zwei gute Freundinnen von mir sind gerade schwanger. Eine noch "ganz frisch" und die andere hat schon bald die Hälfte geschafft. Und obwohl ich immer dachte, ich möchte noch ein Kind, bin ich jetzt ehrlich gesagt froh, dass ich nicht schwanger bin. Ich kann auch jetzt nicht sagen, dass ich es nochmal drauf anlegen würde wollen, noch einmal ein Baby bekommen zu wollen. Meine Große wird jetzt 5 im Nov., die Kleine 2 im Dez. Es ist kein Baby mehr im Haus. Ich habe seit Anf. Sep 11 auch einen Teilzeitjob. Ich bin froh, die Kinder gut betreut zu wissen und auch wieder an meiner Zukunft arbeiten zu können. Also momentan ist es gut so, wie es ist. Ich bin jetzt gerade 30 geworden im Sep. Ich hätte also schon noch den ein oder anderen Tag Zeit zu "planen". Spaßeshalber hatte ich zu meinem Mann mal gesagt, wenn unserer Große 2013 zur Schule kommt, möchte ich noch ein Baby. Aber momentan kann ich dazu nicht 100%ig ja oder nein sagen. Ich sage mir immer, ich hab auch mein Soll getan als Frau (körperlich). Ich habe drei Kinder bekommen, wovon zwar nur 2 bei uns sind, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, jetzt Kopf und Körper noch ein Baby zuzumuten. Ich bin nicht neidisch auf andere schwanger... Ich freu mich für sie. Mal überspitzt gesagt, jetzt sind auch mal andere dran :-) Ganz lieben Gruß Manja

von PhiSa am 06.10.2011, 14:20